Zu dunkle Bilder an der EOS 350D

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag den Body der EOS 350D zugelegt. Ich bin von der Analogfotografie (EOS 300) zu digitalen übergegangen. Nachdem ich mich durch die ganzen Menüs der EOS 350 gehangelt habe (da von Canon kein Handbuch mitgeliefert wird) bin ich dazu übergegangen erste Testfotos zu schiessen. Allerdings musste ich feststellen, dass die Kamera trotz strahlensten Sonnenscheins zu dunkle Bilder liefert. Habe bereits viele Einstellungen ausprobiert, indem ich Farb- und Kontrastparameter bzw. Meßcharakteristika verändert habe. Es hat für mich nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Die erzielten Bilder gaben nie die reelle Situation wieder, welche fotografiert wurde.

Hat dies schon jemand an seiner Digitlen SLR nachvollziehen können? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich wie ich das beseitigen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Mario
Wadim Kahlkopf Wadim Kahlkopf Beitrag 2 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht Belichtungskorrektur einsetzen? Ich weiß nicht, wie es bei EOS 350D aussieht, aber bei 300D muß man ständig selber für mehr oder weniger Licht auf dem Chip sorgen. Liegt wohl an billigem Lichtmesser, der leicht von schlechten Lichtverhältnissen irregeführt wird. Das ärgert mich übrigens am allermeisten an der Kamera.
Philip K. Philip K. Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"(da von Canon kein Handbuch mitgeliefert wird)"

Äähm, wo hast du dir denn die Kamera gekauft? Bei ALLEN nicht beim Hehler erworbenen Canon-Kameras ist ein Handbuch enthalten!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken