Welches Objektiv??? -> portraitfotografie

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bigfalle bigfalle   Beitrag 31 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 26.05.15, 21:08Zum zitierten Beitrag
Zitat: LordPix 26.05.15, 17:04Zum zitierten Beitrag mit 24mm würde ich ja schon relativ weit kommen vermute ich mal

Eher nein.


Ich denke er wollte damit sagen das man nicht zwingen weniger als 24mm braucht?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bigfalle 26.05.15, 21:18Zum zitierten BeitragIch denke er wollte damit sagen das man nicht zwingen weniger als 24mm braucht?
Da wirst Du wohl richtig denken, dass ER das so meinte.
Nur hat er wohl nicht bedacht, dass 24mm an Crop ca. 38,4mm an VF entsprechen und das ist weniger(!) weitwinklig, als die üblichen Weitwinkelobjektive vor einem halben Jahrhundert.
Heutzutage ist `Weitwinkelobjektiv´ was ganz anderes.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum der TO das Ganze nicht einfach mal mit seinem 18-55er durchtestet.
Für seine 60D würde ich das EF-S 15-85mm empfehlen. Entspricht (im Weitwinkelbereich) dem 24-105er an VF und bietet sogar etwas mehr "Tele", was bei Feierlichkeiten ggf. sehr nützlich sein kann.
bigfalle bigfalle   Beitrag 33 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 26.05.15, 21:52Zum zitierten BeitragZitat: bigfalle 26.05.15, 21:18Zum zitierten BeitragIch denke er wollte damit sagen das man nicht zwingen weniger als 24mm braucht?
Da wirst Du wohl richtig denken, dass ER das so meinte.
Nur hat er wohl nicht bedacht, dass 24mm an Crop ca. 38,4mm an VF entsprechen und das ist weniger(!) weitwinklig, als die üblichen Weitwinkelobjektive vor einem halben Jahrhundert.
Heutzutage ist `Weitwinkelobjektiv´ was ganz anderes.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum der TO das Ganze nicht einfach mal mit seinem 18-55er durchtestet.
Für seine 60D würde ich das EF-S 15-85mm empfehlen. Entspricht (im Weitwinkelbereich) dem 24-105er an VF und bietet sogar etwas mehr "Tele", was bei Feierlichkeiten ggf. sehr nützlich sein kann.


Moin, ich habe ja nun auch eine 60D und bei Feiern oder ähnliches bin echt selten mit 15 oder 18mm unterwegs.. Mit 28mm oder oder 50mm komme ich gut klar..

Auch muss der TO sich klar sein das er die von dir empfohlende Linse bei ein späteren Umstieg auf Vollformat oder gar APS-H nicht mehr verwenden kann.

Ich achte schon seit längern darauf das die Linse die ich kaufe auch zukünftig verwenden kann an Vollformat.

Gruß bigfalle
Laura Schmidt Laura Schmidt Beitrag 34 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bigfalle 26.05.15, 21:06Zum zitierten BeitragZitat: Joe der Mühlenbecker 26.05.15, 17:33Zum zitierten Beitrag"Hochzeit oder andere Feierlichkeit" mit einer EOS 60D + "Weitwinkelobje​ktiv" 24-70mm ?

NEVER.

Zitat: Joe der Mühlenbecker 21.05.15, 22:03Zum zitierten BeitragEine Alternativbrennweite kannst Du mittels Experimentieren mit Deinem 18-55mm-Objektiv selbst am besten ermitteln.


Hmm, Joe was willst du uns mitteilen? Also wenn ich mal bei Familienfeierlichkeiten fotografiere habe ich fast alles im Einsatz.. 28mm, 50mm, 100mm, 17-50mm oder 70-200mm... Kommt je nach Situation an..

Aber 24-70mm an der 60D sollte doch gut klappen, was sprich dagegen..

Zum Tamron würde ich mit mal das Canon 24-70mm 4L IS anschauen (Ist auch grade in der Cash-Backaktion). Für Feiern braucht man meiner Meinung nicht zwingen eine Blende von 2.8.

Gruß bigfalle


das habe ich mir auch schon angesehen, kostet um die 900€ hoch gerechnet und hat einen IS und eine durchgehende 4er Blende. Das für 1300 hat eine 2.8Blende und hat keinen IS, da hatte ich mich gefragt warum genau das mit der 4er Blende einen hat und dieses nicht, vorallem da es durchaus einen Preislichen unterschied macht und wie stark ist das relevant mit dem IS. Kann mir das jemand genauer erklären?
Gerne auch per Massage.
bigfalle bigfalle   Beitrag 35 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Laura Schmidt 29.05.15, 11:04Zum zitierten BeitragZitat: bigfalle 26.05.15, 21:06Zum zitierten BeitragZitat: Joe der Mühlenbecker 26.05.15, 17:33Zum zitierten Beitrag"Hochzeit oder andere Feierlichkeit" mit einer EOS 60D + "Weitwinkelobje​ktiv" 24-70mm ?

NEVER.

Zitat: Joe der Mühlenbecker 21.05.15, 22:03Zum zitierten BeitragEine Alternativbrennweite kannst Du mittels Experimentieren mit Deinem 18-55mm-Objektiv selbst am besten ermitteln.


Hmm, Joe was willst du uns mitteilen? Also wenn ich mal bei Familienfeierlichkeiten fotografiere habe ich fast alles im Einsatz.. 28mm, 50mm, 100mm, 17-50mm oder 70-200mm... Kommt je nach Situation an..

Aber 24-70mm an der 60D sollte doch gut klappen, was sprich dagegen..

Zum Tamron würde ich mit mal das Canon 24-70mm 4L IS anschauen (Ist auch grade in der Cash-Backaktion). Für Feiern braucht man meiner Meinung nicht zwingen eine Blende von 2.8.

Gruß bigfalle


das habe ich mir auch schon angesehen, kostet um die 900€ hoch gerechnet und hat einen IS und eine durchgehende 4er Blende. Das für 1300 hat eine 2.8Blende und hat keinen IS, da hatte ich mich gefragt warum genau das mit der 4er Blende einen hat und dieses nicht, vorallem da es durchaus einen Preislichen unterschied macht und wie stark ist das relevant mit dem IS. Kann mir das jemand genauer erklären?
Gerne auch per Massage.


Also für eine Massage musst du schon persönlich vorbeikommen ;-))

Der IS ermöglicht dir die Verschlusszeit zu reduzieren.. Das kann 2-3 Blenden bringen. Hilf natürlich nicht wenn man Bewegungen einfrieren will wo man kurze Verschlusszeiten benötigt.

Gruß bigfalle
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Laura Schmidt 29.05.15, 11:04Zum zitierten BeitragDas für 1300 hat eine 2.8Blende und hat keinen IS .......
Kannst Du mir Deine Quelle verraten ?
Ein EF 24-70mm 2.8 L II für 1300 Okken ist ein wahres Schnäppchen ! ;-)
DX-Axel DX-Axel Beitrag 37 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja wenn du eine N...on hättest...
wäre es das AF-S 85/1.8.
kostet auch nicht soooo viel, "nur" ca 500€, von dem Rest könntest Du eine D3300 nehmen, oder ...

aber so???
DX-Axel DX-Axel Beitrag 38 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so, es soll gar nicht so viel Brennweite sein..
Na dann das AF-S 35/1.8 DX ist allerdings auch von N...
Laura Schmidt Laura Schmidt Beitrag 39 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 29.05.15, 11:53Zum zitierten BeitragZitat: Laura Schmidt 29.05.15, 11:04Zum zitierten BeitragDas für 1300 hat eine 2.8Blende und hat keinen IS .......
Kannst Du mir Deine Quelle verraten ?
Ein EF 24-70mm 2.8 L II für 1300 Okken ist ein wahres Schnäppchen ! ;-)


ich meinte das 16-35mm, mit einer durchgehenden 2.8 Blende, um die 1300€.
Hatte nur Cash-Backaktion gelesen und dachte gleich, an das 16-35mm, mit der 4 Blende und dem IS.
Das fällt momentan nämlich auch unter die Aktion. Ja da kommt mein Egoismus wieder durch ;-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
;-)
nilsholger nilsholger Beitrag 41 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hello!

Also ich nehme mir bei den Portraitfotos immer sehr gerne ein Vorbild an den Bildern von http://portraitiert.de/. Die Aufnahmen dort finde ich wirklich zum größten Teil klasse, würde gerne so gut fotografieren können.

Hat jemand eine Idee, welche Kamera da verwendet wird?
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 42 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sigma 18-35/1,8 .
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben