welche einsteiger dslr kaufen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lothar Hussong Lothar Hussong Beitrag 16 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Martin 24.11.14, 08:13Zum zitierten BeitragDas eigentlich grandiose an diesem Objektiv ist aber die Tatsache, dass das Frontelement beim fokussieren nicht rotiert
...ist beim Pentax-Kit auch schon immer so gewesen (der Vollständigkeit halber zur Information).
Jakob Klocker Jakob Klocker Beitrag 17 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen dank für eure hilfe!
ich habe mich für die 700d entschieden, da sie mir besser in der hand liegt und für mich angenehmer zu bedienen ist.
ich habe vorhin ein angebot gefunden http://www.eglobalcentral.de/canon-eos- ... v-kit.html
was würdet ihr sagen, gleich zuschnappen oder wird der preis der eos 700d noch etwas sinken bis zu weihnachten?
Thor M89 Thor M89 Beitrag 18 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowas kauft man besser nach Weihnachten, wenn man es nicht zwingend sofort braucht. Die Nachfrage von Unterhaltungselektronik ist vor Weihnachten viel zu groß. Im Januar kommen bei uns wohl die wenigsten auf die Idee, sich eine Kamera anzuschaffen. Genau dann würde ich zugreifen.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 19 von 42
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Angenommen, der Preis sinkt um 100 EUR ... willst du dann einen Monat lang warten?

Preise von Computern oder Digitalkameras sinken doch immer - dann kann man ja, wenn man dieser Logik folgen wll, nie kaufen, sondern wartet immer auf ein besseres Angebot ... welches auch garantiert in ein paar Wochen kommt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thor M89 26.11.14, 22:20Zum zitierten BeitragSowas kauft man besser nach Weihnachten, wenn man es nicht zwingend sofort braucht. Die Nachfrage von Unterhaltungselektronik ist vor Weihnachten viel zu groß. Im Januar kommen bei uns wohl die wenigsten auf die Idee, sich eine Kamera anzuschaffen. Genau dann würde ich zugreifen.
Ich habe gewartet und festgestellt, das die Preise für Elektroartikel nicht sofort nach Weihnachten sinken.
Das haben die Händler schon erkannt, als sie anfingen Gutscheine auszustellen.
Thor M89 Thor M89 Beitrag 21 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 27.11.14, 01:22Zum zitierten BeitragPreise von Computern oder Digitalkameras sinken doch immer - dann kann man ja, wenn man dieser Logik folgen wll, nie kaufen, sondern wartet immer auf ein besseres Angebot ... welches auch garantiert in ein paar Wochen kommt.
1. habe ich das so nie behauptet und 2. ist das, was sie hier schreiben, auf kurze Sicht
grob gesagt einfach falsch. 3. müssen Sie schon die Frage des TE lesen und verstehen.
Wenn der TE nicht an Preisschwankungen auf kurze Sicht interessiert wäre, hätte er auch nicht danach gefragt. Und genau darauf habe ich eine Antwort gegeben. Es ging nicht darum, ewig zu warten, sondern lediglich die heiße Phase Weihnachten zu überbrücken.

Zitat: Andreas E2 27.11.14, 10:49Zum zitierten BeitragIch habe gewartet und festgestellt, das die Preise für Elektroartikel nicht sofort nach Weihnachten sinken.
Das haben die Händler schon erkannt, als sie anfingen Gutscheine auszustellen.

Ja, da haben Sie natürlich recht. Das nach Weihnachten noch eine Weile die Gutscheine eingelöst werden, hatte ich ehrlich gesagt vergessen. Danach kommt aber garantiert ein spürbarer Preissturz, der dem Nachfrageloch geschuldet ist. Wenn man sich die Kamera jetzt erst kauft, ist man in Zwischenzeit auch nicht an Entzugserscheinungen gestorben, oder. ;) Richtung Frühling, Sommer kann es sehr gut sein, dass die gleichen Kameras, die nun günstig zu haben waren, nochmal teurer werden. Bis zum neueren Modell ist es ja dann auch oft schon nicht mehr lange hin (zumindest im Mittelklassesegment). Meine Grundregeln sind eben Ich kaufe nicht brandaktuell und nicht in heißen Marktphasen. Dazwischen ist genug Luft. Kann natürlich jeder machen, wie's ihm gefällt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jakob Klocker 26.11.14, 21:19Zum zitierten Beitragich habe vorhin ein angebot gefunden http://www.eglobalcentral.de/canon-eos- ... v-kit.html
Der Händler hat seinen Sitz in Hong Kong und nur ein Lager in Europa.
Erkundige dich mal ob er Dir eine mit Mehrwertsteuer ausgewiesene Rechnung beilegt.
In der Garantiezeit verlangt Canon nähmlich eine bei Reparaturfällen. Zudem gibt es beim Canon CashBack
http://www.canon.de/winter-cashback 50 Euro wieder, wenn der Händler im Euroraum ansässig ist.
Was den günstigen Preis schon mal näher kommt
Zitat: Thor M89 27.11.14, 17:16Zum zitierten BeitragJa, da haben Sie natürlich recht. Das nach Weihnachten noch eine Weile die Gutscheine eingelöst werden, hatte ich ehrlich gesagt vergessen. Danach kommt aber garantiert ein spürbarer Preissturz, ....
Wenn man 60Euro nach 3 Monaten bei einer 1000 Euro Kamera als spürbar empfindet dann ja.;-)
Meiner Erfahrung nach werden bei Fotoequipment nur die vorher schon überteuerten Sachen kurzfristig günstger.
Jakob Klocker Jakob Klocker Beitrag 23 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bekomme ich wenn ich bei eglobalcentral.de kaufe eine europäische Wahre oder eine aus Hong Kong?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Denn ich bin ein bisschen Skeptisch da sie um einen so günstigen Preis angeboten wird, könnte die Wahre evt. Mängel aufweisen?

Ich komme aus Österreich, bekomme ich dann den deutschen oder den österreichischen cashback, denn bei canon.at sind es für die 700d 40€. Könnte es auch sein, dass ich keinen cashback erhalte, da der Preis auf eglobalcentral.de mit Prozente gesenkt wurde und man morgen einen Black Friday Gutschein im Wert von 10€ bekommt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jakob Klocker 27.11.14, 20:32Zum zitierten BeitragBekomme ich wenn ich bei eglobalcentral.de kaufe eine europäische Wahre oder eine aus Hong Kong?
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich bin nur immer vorsichtig wenn der Händler nicht in Deutschland oder europäischen Wirtschaftsraum seinen Sitz hat. Wenn die IBAN auf Fernost hinweist, gibt es auch wenig Hilfe von Canon Europe.
AndreasBN AndreasBN Beitrag 25 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir gerade mal die AGBs von dem Anbieter angeschaut. Einen besonders professionellen Eindruck macht das nicht. Es ist auch nicht eindeutig, ob noch Zollabgaben anfallen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Firmensitz in Hong Kong kommen noch extra Kosten dazu. Schlechte Übersetzungen auf der Seite würden mich von einem Kauf abschrecken.
Diox Diox Beitrag 27 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zumindest kann man mit PayPal bezahlen und der Preis ist schon sehr gut...
Rolf Sontag Rolf Sontag   Beitrag 28 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auch zwischen Canon und Nikon wählen.
Seinerzeit habe ich auch eine Pentax favorisiert. Ich hab mich aber an dieser Stelle überzeugen lassen, dass ich bei den beiden "Platzhirschen" am meisten Zubehör kriegen kann und am flexibelsten bin bzgl. in eine höhere Klasse aufrüsten. Seinerzeit habe ich mich für Canon entschieden. Bereut habe ich es nicht, weil ich einfach mit dem Bedienkonzept klar komme. Auch ist Canon schon länger auf den Blendenantrieb im Objektiv umgestiegen so dass es eigentlich nur noch Objektive gibt, die die Blendenverstellung im Objektiv haben. Bei Nikon gibt es noch zweierlei. Die andere Seite ist, dass Nikon zur Zeit gerade immer einen Tick besser bewertet wird.
Daher würde ich Dir raten informier Dich über das Objektivangebot (Blendenantrieb im Gehäuse zu Blendenantrieb im Objektiv) und entscheide danach und nach Deinem persönlichen Geschmack bzgl. Bedienkonzept.

Gruß Rolf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolf Sontag 28.11.14, 13:30Zum zitierten BeitragAuch ist Canon schon länger auf den Blendenantrieb im Objektiv umgestiegen so dass es eigentlich nur noch Objektive gibt, die die Blendenverstellung im Objektiv haben.

Und warum soll das ein Vorteil sein?
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 30 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin lieber bei Pentax geblieben, weil die robustere und wertigere Kameras bauen, die ihr Geld auch wert sind. Damals hat mir der Umstieg von Analog auf Digi die absolute rauf- und runter Kompatibilität enorm geholfen. Und heute bleibe ich dabei, weil die Dinger einfach robust sind und man was gescheites in der Hand hat.

Ja, so unterschiedlich sind die Ansichten. Darum würde ich jedem raten sich alle Kameras im Laden selbst anzuschauen und in die Hand nehmen. Als erstes trennt sich dann die Spreu vom Weizen, die Joghurtbecher von den richtig gut und wertig fühlenden Kameras. Immerhin sind Kameras nicht gerade billig um Geld zu verschenken.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben