Welche DSLR am besten nehmen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
olli27721 olli27721 Beitrag 16 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Udo Stafflinger 01.09.14, 13:40Zum zitierten Beitragund mit meiner empfohlenen 50mm Festbrennweite richtig klasse.

Ein 50mm ist für mich sowieso ein "MustHave". Grade an der alten D80 richtig geil.
bright_HD bright_HD   Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
evtl. wäre die D5100 auch was ;)

ich hatte mich auch für eine Nikon D3200 interessiert. nach durchforsten diverser tests,kaufberatungen, etc. bin ich bei der D5100 gelandet. argument der "berater" (kurz zusammengefasst): zwar älter, aber grundsätzlich besser...und die fehlenden 8 megapixel wären auch kein nachteil.

ich habe per zufall die D5100 für unter 400,- bei dem geschäft, das sich nach einem planeten nennt, entdeckt
Bernd1972 Bernd1972 Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine gebrauchte D7000 könnte da auch ´ne echte Alternative sein, sehr erwachsene Kamera und Du hast alle Funktionen im Direktzugriff ohne in irgendwelchen Untermenüs rundaddeln zu müssen.
akPhotography akPhotography Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz lieben Dank euch allen für eure zahlreichen Tipps und Empfehlungen. Ich habe mich nun doch erstmal für die D3200 entschieden und bin bis jetzt mehr als zufrieden... das Fotografieren macht nun nochmehr Spaß... Ich denke, dass ich mir, wenn ich das Geld dann zusammen habe, noch eine weitere Nikon hole... welches Modell ist bis jetzt noch offen...

Außerdem habe ich mir einiges an Zubehör geholt, was für meine persönlichen Bedürfnisse relativ wichtig ist... so wie Studiobeleuchtung, Makrolinsen & IR-Fernauslöser... :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da hast du eine gute Wahl getroffen. Wünsche viele gute Motive.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann viel Spaß mit deiner neuen Kamera ! Und der wahnsinnig hohen Auflösung von 24 Megapixel auf einem kleinen 24x16mm Sensor.

Naja gute Wahl ... diese D3x00 und D5x00 Kameras sind IMHO alle von Nikon in Details bewußt verkrüppelt worden, damit sie am Ende dann doch nicht reichen. Z.B. kein HSS.

Deshalb wäre z.B. eine D90 vielleicht doch die bessere Wahl gewesen, aber jetzt ist es eh zu spät.
olli27721 olli27721 Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 12.09.14, 14:46Zum zitierten Beitrageine D90 vielleicht doch die bessere Wahl

Nicht nur vielleicht. ;-)

Egal.

Die Person hinter der Kamera machts.
akPhotography akPhotography Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe aber übrigens nicht das KitObjektiv dazu.. sondern das Nikon AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5–5,6G VR II Objektiv....

meine aktuelle komplette Anfänger-Ausrüstung seht ihr hier: http://theseandthisone.blogspot.de/p/equipment.html
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sehr schön!
viel freude und bilder die interessieren!
lg gusti
nikilouder nikilouder Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AnniesBeautyHouse 18.09.14, 00:24Zum zitierten BeitragIch habe aber übrigens nicht das KitObjektiv dazu.. sondern das Nikon AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5–5,6G VR II Objektiv....

meine aktuelle komplette Anfänger-Ausrüstung seht ihr hier: http://theseandthisone.blogspot.de/p/equipment.html


Das IST doch das Kitobjektiv ;-) Ersteinmal wird es ausreichen. Als nächstes vielleicht das 50mm 1.8G oder das 40mm 2.8 Micro. Je nachdem, welche Motive du hast. Ich denke nicht, dass bei Fashion 1:1 Makro nötig ist.
akPhotography akPhotography Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...in dem Kit, das ich gekauft habe, sollte das linke Objektiv von den beiden enthalten sein... jedoch habe ich das rechte Objektiv bekommen... http://www.objektive24.de/compare.html?cmp=126,2584
nikilouder nikilouder Beitrag 27 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist trotzdem das Kit-Objektiv. Das eine ist lediglich neuer ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich seh grad, die D5100 gibts morgen bei Saturn mit 18-105 VR für 499 €
Die Linse ist definitiv besser und universeller einsetzbar als die 18-55 Kit Linsen...
VG, Dan

Edit - vergesst es, Thread nicht zuende gelesen- mea culpa ;-)
nikilouder nikilouder Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Abbildungsmaßstab ist beim 18-105 aber schlechter ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben