Umsteigen von Spiegelreflex auf Superzoom?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PMW PMW Beitrag 16 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mir zuerst einmal überlegen, ob nicht eine Alternative für den Transport der Ausrüstung in Betracht kommt ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Photonenbändiger%1448203999--6035875"]Keiner weiß hier so recht, wie schlimm es um die HWS bestellt ist....../quote]
Der TO wird es wissen. Wir hier können nur Ratschläge dazu geben welche Kamera oder welches System eine Alternative zur jetzigen Ausrüstung ist, wenn es um leichter, kompakter und ohne viel Qualitätsverlust geht.
Zum Krankheitsverlauf wird der TO sich mit seinen Medizinern unterhalten und dann entscheiden was er körperlich kann oder eben nicht.
VG
lenmos lenmos Beitrag 18 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kombi 18-55 STM und 55-250 STM und noch ein 11mm Zwischenring für Makros mit dem 18-55, wäre relativ leicht und man wäre für ziemlich alles gerüstet, bei recht guter Bildqualität. Wenn explizit Makrofotografie angesagt ist, kann man immer noch mit dem speziellen Objektiv losziehen.

Einmal nachgesehen, die beiden Objektive wiegen zusammen 580g.
NoWo NoWo Beitrag 19 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PMW 22.11.15, 17:33Zum zitierten BeitragIch würde mir zuerst einmal überlegen, ob nicht eine Alternative für den Transport der Ausrüstung in Betracht kommt ...
Das wäre auch mein Vorschlag.
Gürteltaschen für die Objektive und es gibt auch spezielle Halter mit Kamerabajonet, die am Gürtel getragen werden und in die die Objektive eingeklinkt werden - schon ist alles vom Hals weg.
hsepia hsepia   Beitrag 20 von 20
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wechsel dein objektiv nicht, überlege dir vorher was du machen möchtest und konzentriere dich darauf.
sollte dir dabei der gedanke kommen " jetzt hätte ich das makro oder tele gebraucht " vergiss es wieder, macht nur unnötigen stress.
einen tag später steht die welt immer noch und man kann sich eventuell das holen was man meint versäumt zu haben weil man das falsche objektiv hatte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben