Tokina ATX 80-400mm für Nikon

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Torsten Rabe Torsten Rabe Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Tokina ATX 80-400mm ? Ich beabsichtige, mir dieses zu kaufen, da es in der Chip-Foto ganz gut abgeschnitten hat, jedoch war ja Tokina nicht so der Brüller in den Top-Ten.

Also, her mit den Erfahrungsberichten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
geh mal zur "Suchen" und gebe Tokina 80-400 ein, dann findest Du eine ganze Menge.
Philipp Leibfried Philipp Leibfried Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte das Objektiv mal, habe es aber durch das Nikon 80-400 VR ersetzt, das ist optisch deutlich besser, vom VR mal ganz abgesehen.

Das Tokina ist keineswegs schlecht, aber bei langer Brennweite werden die Farben etwas blaß. Vor allem hat mich an dem Teil aber gestört, daß es freihändig nur eingeschränkt zu gebrauchen ist - eine Anfangsöffnung von 5.6 ist bei einem doch relativ schweren Objektiv, das man zwecks besserer Abbildungsqualität um 2 Stufen abblenden sollte, einfach zu wenig. Es stand schließlich vor allem im Schrank herum.

Ich würde Dir von dem Teil eher abraten. Das Nikon kann ich wärmstens empfehlen, aber es ist leider ziemlich teuer.
Torsten Rabe Torsten Rabe Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Chris. Hätte ich auch vorher drauf kommen können, das mit dem suchen. Bin fündig geworden und werde es mir heute kaufen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na dann prost


[fc-foto:1551053]


denke es ist eine gute Entscheidung ;-)) Ich mag es vor allem an der D70



Nachricht bearbeitet (23:47h)
Torsten Rabe Torsten Rabe Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Yepp. Ich habe es gekauft. Erfolgreiches Gebot bei EBAY. NEU für 299 €. Was für ein Preis ... Mit 2 Jahren Garantie vom deutschen Händler. Wow.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben