Tamron 70-200mm 2.8 oder Canon

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 04.02.16, 14:35Zum zitierten BeitragZitat: Falko Sieker 04.02.16, 13:53Zum zitierten BeitragWenn Du im RAW-Modus fotografierst, hast Du mit dem RAW-Konverter (DPP) von Canon und den original Canon Objektiven auch die Möglichkeit alle Canon-Features der RAW-Daten zu nutzen.

Das klingt jetzt bedeutend, ist es aber wohl nicht wirklich, bzw. kenne ich überhaupt kein "Canon-Feature der RAW-Daten" und schon gar keines, welches vom Objektiv abhängt. Was wäre das z.B.?

Ich bin nur auf diese Frage von Dir eingegangen, und habe diese Funktion von DPP beschrieben.
Mir liegt DPP besser als RAW-Konverter und Bearbeitungsprogramm, und JPEGs bearbeite ich völlig ohne Objektivdaten in der normale Bildbearbeitung. :-)
VG
lenmos lenmos Beitrag 17 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das war mir schon vorher klar, aber was hat das mit "Canon-Features der RAW-Daten" zu tun?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Funktion "Bildobjektivkorrektur Objektivdaten" wird wohl das Canon-Feature sein.:-)
xxx xxx Beitrag 19 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt auch noch die Belichtungsoptimierung und die Staublöschungsdaten als Feature bei Canon DPP.
Das sollte jetzt aber als Info genügen.

LG Falko
lenmos lenmos Beitrag 20 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 04.02.16, 16:15Zum zitierten BeitragEs gibt auch noch die Belichtungsoptimierung und die Staublöschungsdaten als Feature bei Canon DPP
Abhängig vom Objektiv?
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 21 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja!
Hier in der FC auch ein Fachthread zum Thema
http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... -8---67747
Bubble Bee Bubble Bee Beitrag 22 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mich hier erst einmal bei allen bedanken.
Besonders bei Falko Sieker und lenmos :)

Aufgrund der Tatsache das solche Probleme auftreten könnten, werde ich mich dazu entscheiden das Canon zu kaufen.
Da der Preis bei einigen Anbietern seit 3 Tagen aber gestiegen ist, bedeutet das, dass ich erst nochmal 2-4 Monate sparen muss. Aber das ist es mir wert :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 04.02.16, 13:14Zum zitierten BeitragZitat: Bubble Bee 04.02.16, 12:59Zum zitierten BeitragMeine Definition von "kleinem Objektiv" ist 70-200mm. Ja das hatte ich schonmal in der Hand.
Welches ?
Zitat: Joe der Mühlenbecker 04.02.16, 13:41Zum zitierten BeitragZitat: Bubble Bee 04.02.16, 13:18Zum zitierten BeitragBeide, das von Tamron und das von Canon :)
:-/

Welches Canon ?


Ist die Beantwortung meiner Frage wirklich unmöglich ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bubble Bee 05.02.16, 09:21Zum zitierten BeitragAufgrund der Tatsache das solche Probleme auftreten könnten, werde ich mich dazu entscheiden das Canon zu kaufen.
Da der Preis bei einigen Anbietern seit 3 Tagen aber gestiegen ist, bedeutet das, dass ich erst nochmal 2-4 Monate sparen muss. Aber das ist es mir wert :)

1. Es gibt 3(!) verschiedene Varianten des Canon 2.8ers.
2. Warum muss es unbedingt ein 2.8er sein ? Welchen zwingenden Grund gibt es dafür ?

Beachte, dass es ein ziemlicher "Trümmer" ist und an der 550D kein vergnügliches Handling geben wird.
Persönlich würde ich Dir eines der beiden f.4er anraten. ;-)
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 25 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, diese Erfahrung des negativen Handlings habe ich mit der 700D auch gemacht. Ich hatte damals das EF 70-200mm 1:2,8L IS II an der 700D dran. Vom Gewicht her ziemlich Objektivlastig. Ich dachte mir weiter nichts dabei und erst mit der 7D2 inkl Battergriff merkte ich wieviel beser es sich "anfühlt" und mit arbeiten lässt. Wobei diese Kombi auch recht schwer ist, man sich aber dran gewöhnen kann.
Bubble Bee Bubble Bee Beitrag 26 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Canon 70-200mm 2.8 L IS II USM , meinte ich.

Es soll ein 2.8er sein, weil ich sehr oft bei schlechten Lichtverhältnissen fotografiere und dafür eine offene Blende benötige.
Das 4er habe ich bei meiner Stiefmutter ausprobiert, es hat aber nicht das geliefert was ich wollte, Blende 4 hat mir nicht gereicht.

Es ist ja auch nicht auf Dauer eine 550D. In Ca 1,5 Jahren soll ne schöne neue Kamera. Natürlich Volöformat.
Kuhkie Kuhkie Beitrag 27 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist mit dem aktuellen Sigma 70 - 200 f2.8 ? An meiner D300s verrichtet es wunderbar und einwandfrei seinen Dienst.
lenmos lenmos Beitrag 28 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kuhkie 06.02.16, 23:17Zum zitierten BeitragAn meiner D300s verrichtet es wunderbar und einwandfrei seinen Dienst.
Klar, alles andere wäre ja ein Fall für die Werkstätte. ;-)
Anthracite Anthracite Beitrag 29 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bubble Bee 05.02.16, 09:21Zum zitierten BeitragAufgrund der Tatsache das solche Probleme auftreten könnten, werde ich mich dazu entscheiden das Canon zu kaufen.
Lass dich nicht davon verunsichern, was die Zukunft bringen könnte. Das weiß heute eh' keiner. Die Ratschäge hier fand ich sehr einseitig Richtung Kompatibilitätsspekulationen gehend. Stand heute sind aber beide Objektive wunderbar, Bildqualität, Autofokus und Stabilisator nehmen sich nichts, und die Wahrscheinlichkeit, dass du das Objektiv einmal hinschmeißt oder es andersweitig verlustig geht, halte ich für höher, als dass das Tamron wegen Kompatibilitätsproblemen nicht mehr nutzbar sein wird. Und da das Tamron nur gut die Hälfte kostet (oder in der Version ohne Bildstabilisator sogar nur gut ein Viertel), ist da im Falle des Falles ein Neukauf eher verkraftbar.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 30 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anthracite 08.02.16, 17:22Zum zitierten BeitragStand heute sind aber beide Objektive wunderbar, Bildqualität, Autofokus und Stabilisator nehmen sich nichtsWunderbar sind beide definitiv, aber ich würde nicht sagen, dass die sich nichts nehmen. Canon hat einen verbesserten AF Entwickelt, der jedoch nur zum Einsatz kommt wenn Kamera und Objektiv dies unterstützt. Das 70-200 II ist eines davon, sowie einige andere neue Objektive und ist so deutlich schneller als Dreiradler an seiner 7D feststellen konnte, denn die alte 7er ist dazu nicht fähig. Bezüglich Schärfe ist das Canon ebenfalls vorne (insbesonders richtung Rand) und erst recht wenn ein Extender dazwischen hängt.

Man muss sich nur fragen, ob einem der höhere Preis das wert ist und man es sich leisten kann.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben