Suche preiswertes Reiseobjektiv für Canon EOS 650D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ihörnchen ihörnchen Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community!

Ich suche für meine Canon EOS 650D ein bezahlbares Reiseobjektiv mit IS (Image Stabilisation), maximal 250€ möchte ich dafür ausgeben.
Bislang hat das Kit-Objektiv (18-55mm) meistens ausgereicht, doch ich möchte nun ein ergänzendes Objektiv holen und habe absolut keine Ahnung welches man nehmen kann. Daher wende ich mich an diese Community. Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo hat es denn gefehlt, wenn das Kit mal nicht ausgereicht hat - im Weitwinkel oder im Telebereich?
ihörnchen ihörnchen Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Urlaub eher im Telebereich ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ihörnchen 24.08.15, 20:54Zum zitierten BeitragIm Urlaub eher im Telebereich ;-)

Canon 55-250 IS STM
ihörnchen ihörnchen Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die schnelle Hilfe. Das hatte ich mir auch ausgesucht, doch in einer Vergleichstabelle auf Amazon machte mich der Eintrag "Nur Kameras mit APS-C-Sensor: ja" stutzig. Die 650D hat lt Herstellerbeschreibung einen CMOS-Sensor.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 6 von 9
3 x bedankt
Beitrag verlinken
CMOS ist die Bauart des Sensor, die Größe ist jedoch APS-C.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ihörnchen 24.08.15, 21:03Zum zitierten BeitragDanke für die schnelle Hilfe. Das hatte ich mir auch ausgesucht, doch in einer Vergleichstabelle auf Amazon machte mich der Eintrag "Nur Kameras mit APS-C-Sensor: ja" stutzig. Die 650D hat lt Herstellerbeschreibung einen CMOS-Sensor.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das genannte Objektiv passt sehr gut zu deiner Kamera.
TFischer TFischer   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein wenig teurer, aber auch zu empfehlen wäre das Tamron SP AF 70-300mm f4.0-5.6 Di VC USD . Derzeit zu haben für knapp 290 Euro!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für dieses Budget gibt es nur eine Alternative, das schon genannte 55-250 IS STM. Der Unterschied zwischen 250 zu 300mm ist zu vernachlässigen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben