Suche lichtstarkes Objektiv für 70D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Guido Wörlein Guido Wörlein   Beitrag 16 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Franziskus Pfleghart:

Siehe meinen letzten Beitrag.
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 17 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv;


Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM Objektiv
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franziskus Pfleghart 31.03.15, 19:27Zum zitierten BeitragWer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv;


Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM Objektiv


Siehe Beitrag Nr. 7
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 19 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke ich suche Testseiten auf. Die Ein-Satz-Empfehlungen sind mir dann doch etwas, wie drückte sich hier jemand aus- "zu dünn".

Danke für die Empfehlungen.
2wheel 2wheel Beitrag 20 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann ich nur ein gebrauchtes EF-S 17-55 empfehlen ....., oder a bisserl was drauflegen und dann neu!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franziskus Pfleghart 31.03.15, 20:18Zum zitierten BeitragIch denke ich suche Testseiten auf. Die Ein-Satz-Empfehlungen sind mir dann doch etwas, wie drückte sich hier jemand aus- "zu dünn".

Danke für die Empfehlungen.


Ein-Satz-Fragen sind meistens die Ursache für Ein-Satz-Empfehlungen.

Und auf meine zweite Empfehlung weiter oben bist du ja nicht eingegangen.

Viel Glück weiterhin.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franziskus Pfleghart 31.03.15, 16:08Zum zitierten BeitragWelche z.B. Martin?

Die durchgehende Anfangsblende ist kein absolutes Qualitätskriterium an sich, sondern gemeint als: Generell sind Zooms mit durchgehend gleicher Offenblende besser, als selbige ohne durchgehende Offenblende.

Es gibt eine Reive Objektive im Bereich 17 - 50 (55)mm mit f/2,8 z.B. die sind durch die Bank (egal welche Marke) besser als das 17 - 70 Sigma.

Ein EF 70 - 200/4 ist besser als ein gleichteueres 70 - 300/ 3,5 - 5,6 - so ist das gemeint, man wird aber selten ganz deckungsgleiche Brennweiten finden.

Zitat: Franziskus Pfleghart 31.03.15, 19:27Zum zitierten BeitragCanon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM Objektiv

Das ist gut. Man muss halt im Kopf behalten, dass esein EF-S ist, Du wirst auch hier im Forum einiges an Erfahrungsberichten dazu finden. Von der Brennweite doppelst Du dann tatsächlich Deine KIT-Linse, die wird dann überflüssig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franziskus Pfleghart 31.03.15, 20:18Zum zitierten BeitragIch denke ich suche Testseiten auf. Die Ein-Satz-Empfehlungen sind mir dann doch etwas, wie drückte sich hier jemand aus- "zu dünn".

Danke für die Empfehlungen.

Ich kann Dir leider von der 70D keine Vergleiche mit dem Tamron 17-50mm und dem 17-55mm von Canon zeigen, da das Tamron nicht richtig an meiner 70D funktionierte.
Meine paar Aufnahmen die ich mit der 600D und dem Canon 17-55mm gemacht habe, zeigen mir aber eine schärfere Abbildung des Canon. Zudem ist es schneller beim automatischen fokussieren.
Meine Wahl wäre immer das Canon. Das Tamron will ich aber nicht schlecht reden. Es ist eben die günstigere Lösung, und der Unterschied in der BQ liegt auf hohen Nivau.
VG
2wheel 2wheel Beitrag 24 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.photozone.de/canon-eos/482-t ... on?start=1

http://www.photozone.de/canon-eos/425-c ... 0d?start=1

Unabhängig davon, dass das Canon doch etwas besser ist, muss bemerken, dass das Tamron im Bereich des Autofokus deutlichst unterlegen ist, auch wenn das Tamron in seiner Klasse ein Topobjektiv ist.

In so einem "strategischen" Anwendungsbereich würde ich da keine Kompromisse eingehen.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 25 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 01.04.15, 10:12Zum zitierten Beitraghttp://www.photozone.de/canon-eos/482-tamron_1750_28vc_canon?start=1

http://www.photozone.de/canon-eos/425-c ... 0d?start=1

Unabhängig davon, dass das Canon doch etwas besser ist, muss bemerken, dass das Tamron im Bereich des Autofokus deutlichst unterlegen ist, auch wenn das Tamron in seiner Klasse ein Topobjektiv ist.

In so einem "strategischen" Anwendungsbereich würde ich da keine Kompromisse eingehen.


Das Bokeh vom Tamron gefällt mir im Vergleich zum Canon nicht.
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 26 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma schneidet in Testberichten besser ab als das Tamron.
2wheel 2wheel Beitrag 27 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.photozone.de/canon-eos/531-s ... os?start=1
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 28 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

warum möchtest du keine Festbrennweite? Also für Portrait, Pflanzennahaufnahmen, Street so wie du es beschrieben hast wäre das EF-S 24mm 2.8 STM perfekt. Die Naheinstellgrenze von 16 cm find ich gut wenn du Pflanzen fotografieren möchtest. Ich benütze es selber und bin mehr als zufrieden. Das Kit-Objektiv 18-55 STM finde ich persönlich nicht so atemberaubend..

Liebe Grüße,

Christian
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 29 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
2wheel, ich kann kein technisches Englisch. Was sagt die Seite. Wie wird das Sigma beurteilt. Danke für den Link.
2wheel 2wheel Beitrag 30 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, da gibt es doch mal ein paar nüchterne Zahlen und Grafiken ....

Vignetting = Vignettierung = Lichtabfall
MTF (resolution) = Auflösung

Dazu werden noch die Ergebnisse bildlich mit den Brennweiten angezeigt

ex = exzellent
very good = sehr gut
good = gut
fait = nicht mehr so gut
poor = schlecht

center = Zentrum/Bildmitte
border = Rand
extrem border = äußerster/Bildecken

Ja und die Grafiken studierst und vergleichst du, so schwer ist das nicht und gar net so technisch .....

Und dann noch wenn es gar net geht:

http://dict.leo.org/ende/index_de.html
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben