Suche drei Objektive für Canon 6D über alle Brennweiten

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kayooo kayooo Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Ich bräuchte von euch ein wenig Beratung vor meinem nächsten Kauf, damit dieser keine Enttäuschung wird.

Kurz zu mir: Ich fotografiere seit nunmehr 5 Jahren normalerweise mit einer 600D mit einem Sigma 18-250mm Objektiv. Ich habe ebenfalls schon einige male mit einer 5D MK3 mit dem Canon 24-70mm fotografiert. Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen, dass ich mich auf etwas spezialisiert habe, es geht von Landschafts- und Astrofotografie im Weitwinkel über die Normalbrennweiten bei Portraits bis ins Tele wenn ich wieder mal im Wald rumrenne und nach Tieren suche.

Nun hat mir ein Freund von mir seinen Canon 6D Body überlassen da er auf die 5DMK4 gewechselt hat.

Da man so einen Body ja nicht ohne Objektiv lassen kann möchte ich mich über alle Brennweiten neu eindecken.

Ich bin schlussendlich auf die SP-Linie von Tamron gestossen:
- Tamron SP 15-30mm f/2.8 Di VC USD
- Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD (IF)
- Tamron SP 70-200mm f/2.8 Di VC USD G2

Was einfach der Hammer an dieser Linie ist, dass alle eine 2.8er Blende und Bildstabilisator haben und auch Wetterresistent sind.

Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass das Weitwinkel und das Tele ziemlich gross und schwer sind.

Sehe ich das richtig, dass eigentlich alle Teles mit einer solchen Blende so gross sind?

Beim Weitwinkel überlege ich mir noch als alternative das Canon Canon EF 16-35mm, f/2.8L II USM. Allerdings dann ohne Bildstabilisator und für ca. 350.- mehr.

Was denkt ihr zu dieser Kaufüberlegung, andere Empfehlungen oder auch Anregungen für mich?