Sony Alpha 7RII oder Canon 5D Mark III ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kami1302 Kami1302 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi leute,

ich bin eigentlich schon immer fan von spiegelreflex kameras von canon gewesen und wollte in so ca. 2 monaten die canon mark III kaufen bzw. ich gehe davon aus das bald die canon 5d mark IV angekündigt wird.....aber bleiben wir mal natürlich beim vergleich zur mark III da uns ja aktuell die technischen fakten zu mark IV fehlen.

kann mir jemand den unterschied zu Sony Alpha 7RII erklären ? habe bis jetzt weder mit sony gearbeitet, noch mit systemkameras.

ist die Sony Alpha 7RII allgemein besser als die canon 5d mark III ? 4k aufnahmen interessieren mich nicht......mir geht es um die beste bildquali die man erreichen kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kami1302 11.02.16, 03:41Zum zitierten Beitragkann mir jemand den unterschied zu Sony Alpha 7RII erklären ?

Die A7RII bietet eine hohe Auflösung und hohen Dynamikumfang (den man aber sich nur mühsam und unter Aufgabe von allen fotografischen könnens erschliessen kann)... Dagegen stehen dann erhebliche Mankos der Sony gegenüber der Canon:

- Keinen optischen Sucher sondern einen elektronischen EVF-Flimmerkasten anstatt (Systemkamera halt)...
- Kein E-TTL (Sony hat da was eigenes).
- grotten lahmes Speicherkarteninterface.
- Deine Objektive funktionieren nur (mehr schlecht denn recht) per teurem China-Adapter.
- Kein vernünftiger Nachführ-AF (selbst nicht mit systemeigenen Objektiven).
- viel kleinerer Body (das kann für Kinderhände ein Vorteil sein, aber mit normal grossen Händen und Objektiven ist das ein massiver Nachteil, denn die ganzen Sony A7xxx bieten keinen vernünftigen halt für die Hand)...
- Kein AA-Filter (mit allen Vor- und Nachteilen dieser Entscheidung)...

Die Kamera die Du eigentlich besser mit der A7RII vergleichen solltest wäre die Canon 5DsR - je nachdem was Du fotografierst wäre die 5Ds mit ihrem noch wirksamen AA-Filter deutlich besser...
Josia Wiegand Josia Wiegand Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Aaach der Lieber Herr Wünsch schon wieder...

In einem Punkt stimme ich Dir voll zu: Die 5DsR ist besser mit der A7rii zu vergleichen.

Zu Deinen "Nachteilen":
Egal wie "professionell" man sich doch vorkommt, der elektronische Sucher ist und bleibt eine Geschmackssache, die man selber ausprobieren muss.

Objektive: da Du (Kami1302) vermutlich schon einige Canon Objektive besitzt, würde eine Sony entweder Adapter (die man durchaus benutzen kann) voraussetzten, oder eben die Anschaffung von eigenen Objektiven mit sich ziehen. Auch wenn es noch nicht wirklich viel Auswahl gibt, bieten gerade Sony und Zeiss professionelle Linsen. (Die leider nicht ganz günstig sind) So hat ja Sony die tage noch 3 weitere Objektive der G-Master Serie angekündigt.

Beim AF ist die frage für was du die Kamera einsetzten möchtest. Die A7rii ist alles nur keine Sport-Kamera, das ist wahr, aber für Portrait, Landschaft, Studio, ja sogar Hochzeits-Fotografie (Die Einsatzgebiete der 5d) könnte ich mir keine Nachteile beim AF vorstellen.

Die Größe, nun, auch das ist Geschmackssache. Ich hatte wohl schon beide in der Hand und ja, mit großen Händen ist die 5D angenehmer, aber auch deutlich schwerer. Wenn aber ein 70-200 F2,8 an drauf ist, ist der Unterschied zwischen beiden nur noch marginal.

Was die A7rii allerdings wirklich ausmacht ist der unglaubliche Sensor. Weniger Rauschen, mehr Pixel, und stabilisiert. Das bedeutet, dass sogar Objektive ohne Bildstabilisator an einer 7rii stabilisiert sind. (Das ist unglaublich praktisch bei wenig licht, macht die Kamera aber nicht besonders schnell.

Also, es hängt schwer davon ab was Du fotografieren möchtest. Auf deinem Profil habe ich noch keine Fotos gesehen, weshalb es hilfreich wäre, wenn Du mal ein bisschen deine Vorlieben erklären könntest ;)
Ansonsten sind beide Kameras absolut top und es kommt ja letztendlich nicht auf den Body und die Objektive an, sondern auf das was du draus machst. ;)
Josia Wiegand Josia Wiegand Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.youtube.com/watch?v=C1kI4NacaUw
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben