Sony Alpha 77 II rumors

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Photolicius Photolicius Beitrag 16 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Asphaltballerina 20.05.14, 10:50Zum zitierten BeitragSehe das ähnlich wie Frank. Das fehlende GPS wär' für mich persönlich auch kein Verlust. Die WIFI Funktion fände ich , neben den echt phantastisch aufgerüsteten AF-Sensoren der 77II , wirklich heiss.

Nun aber meine möglicherweise völlig bescheuerte Frage. Ich lese immer nur "Sie können mit der WIFI-Funktion mühe- und kabellos Bilder auf's Smartphone und Tablet übertragen. Geht das auf's MacBook auch? Denn da hätte ich die Bilder im Endeffekt gern und das Problem , dass auf Dauer die Pins des SD-Kartenschachts oder die des USB-Übertragungskabelanschlusses leiden müssen , wär' erledigt. Oder ist diese WIFI-Funktion wieder nur so ein FB-Generationsfeature um die Bilder kaputtkomprimiert irgendwo zu posten?
Leider ist es so wie du es befürchtest. Das WIFI-Feature ist für die Facebook- und Instagram-Generation interessant, nicht aber für Leute die statt JPG mit so einer RAW fotografieren und die Dateien bearbeiten möchten. Aus diesem Grund ist WIFI m.M.n. derzeit nur eine Alibi-Feature.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Photolicius

Ich hab's irgendwie geahnt. Schade! Sehr schade! Dann bleib ich wohl noch paar Jahre bei der alten 77'er. So schlecht wie sie manchmal gemacht wird , ist sie nicht *g
freakball freakball Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Versteh jetzt euer Anliegen gar nicht. Es wird zwar gemosert das bestimmte Funktionen die über WiFi Sinn machen würden, nicht implementiert sind, aber das übertragen der Bilder in RAW oder JPG ist doch einwandfrei möglich. Auf PC, auf Mac, auf Tablet und auf Smartphone.
sid240179 sid240179 Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab die A65 und meine mit entsprechender Karte geht das bei der auch. Hab ich noch nicht weil ich kein passendes Endgerät bzw Bedarf habe. Müßte mich sehr täuschen wenn ich mich da verlesen hätte.
freakball freakball Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jupp, da hast du Recht. So genannte WiFi-SD-Karten. z.B. Eyefi. Allerdings sind diese verdammt langsam und gerade die A77 braucht schnelle Karten.
Fakt ist, das sich über WiFi der A77 II alle Medien an PC/MAC/Smartphone/Tablet übertragen lassen. Solche Aussagen wie Photolicius hier ablässt finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich daneben. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts schreiben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben