Sony A65 + Metz AF-1 52 Fragen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde des schönen Moments,

habe seit Freitag endlich meinen ersten Blitz. Nur komme ich leider damit nicht ganz Recht.

Probleme:

- Verstehe doe Menüs nicht für Manuell Blitzen
- Bei TTL Blitzen in der Kamera ADi verwenden?
- Multi Blitzen?
........

Auf Deutsch gesagt Blicke ich gar nichts.

Das Handbuch vom Blitz erklärt mir leider nicht die Begriffe. Kennt jemand ein gutes Anfänger Buch dass auch einwenig zum Metz Blitz passt?
Das große handbuch zur Kamera brachte leider auch nichts.

Gruß Daniel
Peter-W Peter-W   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel Mendler 27.07.15, 14:24Zum zitierten BeitragDas große handbuch zur Kamera brachte leider auch nichts. Zitat: Daniel Mendler 27.07.15, 14:24Zum zitierten BeitragAuf Deutsch gesagt Blicke ich gar nichts.Ohne dass wir irgendwelche vernünftigen Infos von dir bekommen, wird dir wohl nicht zu helfen sein.

Es gibt Menschen die Studieren Fotografie oder machen eine 3 ½ Jährige Ausbildung. Nicht ohne Grund!

Das Portfolio auszufüllen wäre auch hilfreich. Alter, regionaler Bezug und Wissenstand helfen auch um dir zu helfen.

Alle Funktionen der Kamera und des Blitzes machen Sinn, je nach Situation. Ansonsten alles auf Vollautomatik, das kann die auch.
http://www.fotocommunity.de/forum/fotos ... 3---408243
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Adi ist bei sony TTL. Manuelles Blitzen brauchst du im Blitz Menü nur TTL ausschalten und Blende, Entfernung, ISO eintragen.
Peter-W Peter-W   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 29.07.15, 08:00Zum zitierten Beitrag Manuelles Blitzen brauchst du im Blitz Menü nur TTL ausschalten und Blende, Entfernung, ISO eintragen. Das musst du mal genauer erklären wie schaltest du bei der Alpha 65 Blitz TTL ab?

Bei TTL wird bei analogen Filmkameras die Lichtmenge auf dem Filmmaterial während der Belichtung gemessen und wenn genügend Licht da ist der Blitz abgeschaltet.

Bei Digitalkameras ist das dann Vorblitz-TTL um genau zu sein.
Bei einer Digitalkamera kann nämlich nicht während der Belichtung gemessen werden. Also wird ein Vorblitz ausgelöst und mit dem CCD und diesem Vorblitz die nötige Lichtmenge schon berechnet, bevor der Hauptblitz ausgelöst wird.

ADI = advanced distance integration (korrekt?)
Das schließt die Entfernung zum Hauptobjekt aus der Autofokus Messung bei der Berechnung mit ein.
Theoretisch klingt das also nach einen deutlichen Vorteil. Wie Erfahrungen einiger User hier (siehe anderen Thread dazu) und die Aussage der Metz Hotline aber übereinstimmend bestätigen, funktioniert die Vorblitz-TTL Messung doch präziser.

Wenn Indirekt geblitzt wird, geht ohnehin nur Vorblitz-TTL, da die Entfernung vom Blitz zum Hauptobjekt über Decke und Wände nicht bekannt ist. Dafür wirken beim Vorblitz-TTL die Reflektionseigenschaften der Umgebung und des Hauptobjektes bei der Messung genauso, wie beim Hauptblitz danach.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du lesen würdest habe ich geschrieben im Blitz Menü und nicht in der Kamera.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben