So Leute, Einkaufsstopp!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal die Photokina Ende September in Köln abwarten.
Danach gibt's vielleicht was aus der Einkaufsliste als Schnapper oder man freut sich auf die Verbesserungen des Nachfolgers.

Hier z.B. kann man sich zwischenzeitlich an der Gerüchteküche ergötzen:
http://www.colorfoto.de/news/photokina- ... 93568.html
Ingo Essler Ingo Essler Beitrag 2 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja. Hier die Wunschliste eines Canon Fanboys:

Eine 5D Mark IV bitte, mit 36 Megapixeln und 14,5 Blenden Dynamik.
Und trotzdem bitte mit weniger High ISO rauschen! Also ISO 25600 mal richtig nutzbar!
Und 4K ist ja wohl Heute das Mindeste! Alles andere wäre ne Frechheit!

Und die EOS 1DX Mark II mit 24 Bildern pro Sekunde, und 4K oder direkt 6K!

Und ich hoffe mal auf das neue Canon EF 20-135mm 2,8L IS USM
Warum sollte man sich mit 24-70mm zufrieden geben?
Aber 100 mm Filterdurchmesser und 1,5 Kilo Gewicht

Und die EOS M3 "Pro" mit dem schnellen Autofokus, 15fps, 20MP,
dem Full HD OLED Sucher.
und als Kit-Angebot mit dem ersten EF-M 30mm 1.4L(!!!) IS USM.
Und endlich mal frei einstellbare Belichtungszeit z.B. 240 Sekunden oder so.
Ausserdem fordere ich frei programmierbare Timer!
Also so was wie:
Mache alle 5 Sekunden ein Bild, 60 Minuten lang...
Mache in 120 Sekunden 10 Bilder in schneller Folge.
Also wirklich frei einstellbar. Mann wäre das nützlich.
Und ich wünsche mir dezent beleuchtetes Modus-Wahlrad!
Fluoreszierend würde mir ja schon reichen.

Und das EF 50mm 1.2L IS USM für uns Videofreaks!
Oder wenigsten das Mark II, das so scharf wie das Sigma ART ist.
(Aber wasserdicht und lichtstärker)

Wegen mir können die auch das EF 50mm 1.0L Mark II rausbringen.

Wenn es nicht wenigstens in diese Richtung geht.

Wehe 2014 wird nicht das Jahr der Objektive wie angekündigt.

KAUF ICH MIR NE NIKON!!!!!!
(Schwöre!)

Gruss

Ingo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Essler 01.09.14, 03:46Zum zitierten BeitragUnd das EF 50mm 1.2L IS USM für uns Videofreaks!

Dann sollte es aber ein STM statt ein USM sein.:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Essler 01.09.14, 03:46Zum zitierten BeitragKAUF ICH MIR NE NIKON!!!!!!


Na hoffentlich, dann können sich die Nikonianer auf einen begeisterte User freuen grööööööööööööööööööööööl
Xuarfoo Xuarfoo Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin moin,

danke für den Hinweis. Die gleichen Themen gibt es in den Computerforen zu genüge. Wartet mit dem Kaufen bis ein neues Modell auf dem Markt ist, denn dann werden die Alten günstiger :). Nach dieser Messe werden die Preise sicherlich fallen usw. usw.! Meine Meinung ist: sofern Geld vorhanden, kauft Euch wann und was Ihr möchtet solange Ihr Spass damit habt und wartet nicht, denn viel günstiger wird es meist auch nicht.

Den Schnäppchenjägern wünsche ich aber auf jeden Fall viel Erfolg beim Einkaufsbummel nach der Messe :).

LG
Xuarfoo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Xuarfoo 01.09.14, 11:34Zum zitierten Beitrag Meine Meinung ist: sofern Geld vorhanden, kauft Euch wann und was Ihr möchtet solange Ihr Spass damit habt und wartet nicht, denn viel günstiger wird es meist auch nicht.
Eben, nach der letzten Photokina musste ich auch bis nach Weihnachten warten, bis das Objekt meiner Begierde günstiger geworden ist. Aber dann auch nicht so, das es ein Schnäppchen wurde.
Vieleicht wird das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt breiter.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 01.09.14, 12:29Zum zitierten BeitragZitat: Xuarfoo 01.09.14, 11:34Zum zitierten Beitrag Meine Meinung ist: sofern Geld vorhanden, kauft Euch wann und was Ihr möchtet solange Ihr Spass damit habt und wartet nicht, denn viel günstiger wird es meist auch nicht.
Eben, nach der letzten Photokina musste ich auch bis nach Weihnachten warten, bis das Objekt meiner Begierde günstiger geworden ist. Aber dann auch nicht so, das es ein Schnäppchen wurde.
Vieleicht wird das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt breiter.


Klar, vermutlich gibt es auch Sachen, die man jetzt gerade noch super bekommt und nach der Photokina sind sie ausverkauft. Und auch dazu gibt es sicher schon Einträge in anderen Foren. Das Leben ist halt vielfältig.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt jetzt schon echte Schnapper, besonders bei Sony ist mir das aufgefallen ... Auslaufmodelle wie Sony A65, A77 (altes Modell), NEX-6, NEX-7: alle schon deutlich reduziert im Preis ... das Sony 16-50 mm auch, billiger als das 16-105er oder 18-135er, und nur rund halb so teuer wie das 16-80er.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 01.09.14, 22:45Zum zitierten BeitragEs gibt jetzt schon echte Schnapper, besonders bei Sony ist mir das aufgefallen ... Auslaufmodelle wie Sony A65, A77 (altes Modell), NEX-6, NEX-7: alle schon deutlich reduziert im Preis ... das Sony 16-50 mm auch, billiger als das 16-105er oder 18-135er, und nur rund halb so teuer wie das 16-80er.

Wobei die Alpha 65 ist ja streng genommen kein Auslaufmodell. Aber die alte 77 drückt halt von oben, weil die 77II von vorne drückt...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 10 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin mir sicher, dass die zur Kina neu vorgestellten Modelle zur übernächsten Kina sehr viel günstiger zu haben sein werden.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 02.09.14, 00:41Zum zitierten BeitragIch bin mir sicher, dass die zur Kina neu vorgestellten Modelle zur übernächsten Kina sehr viel günstiger zu haben sein werden.

Das stimmt, und zur Kina 2020 ist die Hälfte davon schon wieder auf dem Müll.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht sollte man tatsächlich jetzt einkaufen, weil wegen der gerüchte und hoffnungen und in erwartung der nachfolger einige lager etwas gestrafft werden und deshalb gut eingekauft werden kann.
und wenn dann die begehrlichkeiten doch nicht erfüllt werden, ziehen die preise wieder fett an...
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 02.09.14, 08:10Zum zitierten Beitragvielleicht sollte man tatsächlich jetzt einkaufen, weil wegen der gerüchte und hoffnungen und in erwartung der nachfolger einige lager etwas gestrafft werden und deshalb gut eingekauft werden kann.
und wenn dann die begehrlichkeiten doch nicht erfüllt werden, ziehen die preise wieder fett an...


Könnte auch sein. Habe kürzlich z.B. gelesen, dass Cabriolets gar nicht (mehr) günstiger vor dem Winter sind, als im Frühling, da viele im Herbst denken, sie bekommen jetzt ein Schnäppchen.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Essler 01.09.14, 03:46Zum zitierten BeitragJa. Hier die Wunschliste eines Canon Fanboys:

Eine 5D Mark IV bitte, mit 36 Megapixeln und 14,5 Blenden Dynamik.
Ingo


Warum so bescheiden?
Also, dafür dass Canon ewig nichts mehr von sich hören lassen hat (außer weiße Kameras),
ist jetzt mal ein Mehrschichtsensor fällig ;-)
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 02.09.14, 21:59Zum zitierten BeitragZitat: Ingo Essler 01.09.14, 03:46Zum zitierten BeitragJa. Hier die Wunschliste eines Canon Fanboys:

Eine 5D Mark IV bitte, mit 36 Megapixeln und 14,5 Blenden Dynamik.
Ingo


Warum so bescheiden?
Also, dafür dass Canon ewig nichts mehr von sich hören lassen hat (außer weiße Kameras),
ist jetzt mal ein Mehrschichtsensor fällig ;-)


Naja, dafür dass Ingo nur 3 Wochen vorher bescheid sagt, finde ich seine Wunschliste schon beachtlich ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben