Sigma 70-300 APO II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Siegfried Siegfried   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, auf meine Frage zu der Qualität dieses Objektivs,bekam ich u.a.folgende Zuschriften:

Zitat:man wird halt abblenden müssen und ein Stativ benutzen.
bestimmt keine Spitzenoptik...
daß es bis f200 o.k.ist-aber ab 200 ärgere ich mich nur noch
spar Dir Dein Geld.


Habe es trotzdem gekauft und heute erhalten.Auf die Schnelle ein paar Testaufnahmen geschossen ohne viel Mühe zu geben.
Ist es denn wirklich so schlecht?



[fc-foto:3124779]

[fc-foto:3124793]




Nachricht bearbeitet (18:52h)
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst Du mir jetzt noch erklären wie man in fc-Bildchengrösse die Qualität von einem Objektiv beurteilen soll??

Gruß
Sören
Siegfried Siegfried   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Kannst Du mir jetzt noch erklären wie man in fc-Bildchengrösse die Qualität von einem Objektiv beurteilen soll??


Klick halt auf das Bild und lade Dir das größere Bild herunter, dann kannst Du es vergrößern nach Belieben. Nach was willst Du ein Bild beurteilen ? Mir wurden auch etliche Fotos auf diese Weise geschickt und ich konnte beurteilen, was unscharf oder flau war.
Andreas D aus (F) Andreas D aus (F)   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...die Ergebnisse sind doch Okay.
Ein gutes und damit auch meist sehr teures Objektiv ist viel besser in Allem. In der Schärfe, der Verarbeitung etc.
Aber dieses bietet Dir einen sehr guten Zoombereich, eine brauchbare Macroeinstellung, eine gute Handlichkeit und Größe und das alles zu einem guten Preis, Neu mit Garantie.

Mach Photos und hab´Spaß dabei. Viele Leute diskutieren sich tot welches Objektiv ein Quentchen besser ist als das andere ohne das sie es im geringsten bräuchten.
Sie sind keine Profis, machen kaum Bilder mit ihren mächtigen Objektive.
Sie sehen zwar den Unterschied zwischen guten und schlechten Objektiven aber wohl kaum den Unterschied zwischen guten und schlechten Fotos.
Lern mit dem Objektiv umzugehen und Dir werden viele gute Photos gelingen.

Gruß
Bernhard Niehr Bernhard Niehr Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Siegfried,

für diesen Preis sicherlich eine gute Entscheidung. Habe dieses Objektiv als Einstiegs-Telezoom ca. 1 Jahr genutzt und war sehr zufrieden.

Für Sportaufnahmen (hier sind schneller AF und Lichtstärke gefragt)aber weniger geeignet.



[fc-foto:2121494]


Gruß Bernhard
Christian Merg. Christian Merg. Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt sogar Leute, die schaffens, mit der billigen nicht APO Version (120€ bei Sat..)ansprechende Fotos zu machen!
Bei 300mm ohne Stativ. Antwort auf deine Frage: Nein, es ist nicht schlecht, es ist saugeil.
Siehe:

Du Da, wieso robbst du da wie´son Depp im Gras Du Da, wieso robb… Christian Merg. 14.05.05 42


/O/ /O/ Christian Merg. 20.04.05 33


stoooop stoooop Christian Merg. 29.04.05 1

Gruß Christian
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben