sigma 17-35mm Erfahrungsbericht?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lars Halbauer Lars Halbauer Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! ich will meine eos 10d um einen weitwinkel erweitern. habe da das sigma 17-35 mit 2.8- 4.0 im auge, hatte das schonmal beim händler ausprobiert und war eigentlich zufrieden. aber bevor ich es kaufe wollte ich noch einmal die fc fragen, was ihr von dem edlen stück haltet!! vielen dank im vorraus
Mike Habermann Mike Habermann Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dazu gibt es wie zu fast allen Fragen der letzten Zeit massig Einträge im Forum.

Mein subjektives Gesamtfazit.

a) jedes ist anders
b) die Spanne reicht von brauchbar bis sehr schlecht
c) es ist insgesamt eines der schlechteren von Sigma, trotz EX irgendwas
d) es gibt gute und auch bezahlbare Alternativen: Tamron 17-35, Sigma 18-50 2.8 DC u.a.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das einzige, was ich von dem Objektiv halte: es ist sicher kein edles Stück. Ich hatte eines (für Nikon) sowie das Vorgängermodell (18-35). Die Dinger haben ein Problem, dass sie für mich unbrauchbar machte: sie saugen geradezu Streulich auf, mit den entsprechenden Folgen.
Ich habe sie verkauft und mir das Nikkor 18-35 gekauft, andere Liga (zum gleichen Preis)...
Ich habe bei Canon keinen Überklick, ob es da was besseres (bezahlbares) gibt, aber wahrscheinlich schon
Florian v. B. Florian v. B. Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hier genannte Tamron sollte eine gute Alternative sein.
Rolf Skrypzak Rolf Skrypzak   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab das hier im forum schon mal irgendwo geschrieben:
Ich benutze das Objektiv an meiner D 70. Mein Fazit: Kein super-Objektiv aber auch nicht so schlecht wie es oft gemacht wird. Man muß um die Fehler wissen. Begrenzt einsetzbar. gruß rolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben