Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM S für Sony A58 ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lidofot Lidofot Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

beim recherchieren nach 600mm Ojektiven bin ich auf das Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM S gestoßen.
Kann man das ohne Adapter an die A58 schrauben ?

Vorab danke !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Soweit ich weiß, gibt es dieses Objektiv nicht mit Sony-Bajonett.
Lidofot Lidofot Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lidofot 04.02.16, 16:20Zum zitierten BeitragHallo zusammen,

beim recherchieren nach 600mm Ojektiven bin ich auf das Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM S gestoßen.
Kann man das ohne Adapter an die A58 schrauben ?

Vorab danke !

Tamron hat eins für sony A-Mount
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal so eine ketzerische Frage: Mal daran gedacht, in ein System zu wechseln, welches nicht mit derartigen Einschränkungen behaftet ist, anstatt an Sony festzuhalten? Also wenn man noch nicht allzuviel hat, dann wäre das durchaus eine Option. Oder eben, wenn man unbedingt bei Sony bleiben will, dann zweigleisig fahren. Ich kenne einige, die das so machen. Die haben Sony und Canon, weil Canon was bietet, was Sony als hochpreisiger Nischenproduzent nicht hat. Die haben Sony nur deshalb, weil sie noch aus früheren Zeiten erstklassige Minoltaobjektive haben und weiterverwenden wollen.

Also, mal über den Tellerrand schauen und sehen, was in Nachbars Garten so wächst. Kauf dir doch das Sigma und dann ein Gehäuse von Nikon oder Canon dazu. Das sind dann ggf 500 - 1000€ Mehrkosten, je nachdem, wie die Ansprüche sind und was man machen will. Muß ja nicht mal neu sein. Ne gut erhaltene EOS 7 von Canon bekommt man in den Foren schon ab 450€. Bei Nikon sollte es in dem Segment nicht anders aussehen.
tasker tasker Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma 150-600mm kann man mit Canon, Nikon oder Sigma Anschluss kaufen. Mit Adapter verliert man höchstwahrscheinlich viel an AF-Geschwindigkeit. Mit @Photonenbändiger bin ich einverstanden, aber es geht immer um das Budget :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tasker 07.02.16, 00:57Zum zitierten BeitragMit @Photonenbändiger bin ich einverstanden, aber es geht immer um das Budget :)

Danke. ist mir auch schon klar, dass man die Kosten im Blick behalten muß. Aber wenn es nun mal nicht anders geht, weil das eigene System einige Einschränkungen mit sich bringt und andererseits auf die 600mm spechtet - hm, was will man machen? Sehen, dass man ne alte Minoltalinse ergattert? Schwierig. Denn sie werden selten gehandelt, sind auch nicht günstig im Gebrauchtmarkt, schwer und sperrig, wie eine 600/4.0 - Optik nun mal ist. Bei Sony selbst ist wohl bei 400mm Ende Fahnenstange.

Wie gesagt: ich kenne Leute, die haben Sony als Hauptsystem und für Spezialanwendungen Canon (z.B. Lupenobjektiv für extreme Abb.maßstäbe)
tasker tasker Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist eingentlich ein bisschen seltsam, dass die ganze ART-Serie auch mit Sony Anschluss verfügbar ist und die beiden 150-600er - nicht :)
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tasker 08.02.16, 00:55Zum zitierten BeitragEs ist eingentlich ein bisschen seltsam, dass die ganze ART-Serie auch mit Sony Anschluss verfügbar ist und die beiden 150-600er - nicht :)

Die beiden 150-600er gehören aber leider nicht zur ART-Serie!
Eines gehört zur SPORTS-Serie, das andere zur CONTEMPORARY-Serie!

Sigma ist wohl der Ansicht dass Sony die SLT/SLR-Sparte auf Sparflamme fährt und mit den spiegellose Gas gibt! Was ja nicht so verkehrt scheint wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht...
Und bei Wechselobjektiven für spiegellose agiert Sigma sehr zurückhaltend...

Liebe Grüße
Alfred
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben