Online-oder Fachgeschäft

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Horst Bernha Horst Bernha Beitrag 1 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin dabei mir eine nikon D70 zu kaufen. Bei den Preisen gibt es eine große Spanne zwischen Onlineanbietern und mir bekannten Fachgeschäften. Ich betone "mir bekannten".
Tendenziell würde ich lieber in einem Fachgeschäft kaufen, aus folgenden Gründen: 1. Garantieanspruch, 2. Beratung.
Wer kann mir preisgünstigen Einzelhändler im Großraum Südwestdeutschland nennen? Wer hat Information über den Preislevel leistungsfähiger Fachgeschäfte?
Gruß H.Bernhard
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 2 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wozu brauchst du ein fachgeschäft, wenn du weißt, was du haben willst? es gibt auch onlinehändler aus südwestdeutschland ;o)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr Idioten wegen euch sind bals alle Fachgeschäfte geschlossen.

Ich mußte meinen Laden auch vor 2 Monaten schließen.
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 4 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da man in ALLEN fachgeschäften die ich kenne die Beratung und den Service voll in die Tonne kloppen kann, bestelle ich nur noch im Seriösen Onlinehandel.

Alex
Aleksej P. Aleksej P. Beitrag 5 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Horst Bernha schrieb:

Zitat:Hallo,
ich bin dabei mir eine nikon D70 zu kaufen. Bei den Preisen
gibt es eine große Spanne zwischen Onlineanbietern und mir
bekannten Fachgeschäften. Ich betone "mir bekannten".
Tendenziell würde ich lieber in einem Fachgeschäft kaufen, aus
folgenden Gründen: 1. Garantieanspruch, 2. Beratung.
Wer kann mir preisgünstigen Einzelhändler im Großraum
Südwestdeutschland nennen? Wer hat Information über den
Preislevel leistungsfähiger Fachgeschäfte?
Gruß H.Bernhard


1. Garantieanspruch hast du auch bei Internet-Händlern.
2. Was die Beratung angeht - du kannst dich ja gerne in einem Fachgeschäft beraten lassen, das kostet ja nix, muss aber da nicht unbedingt kaufen. ;-)))



Nachricht bearbeitet (15:33h)
Aleksej P. Aleksej P. Beitrag 6 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sven Röttger schrieb:

Zitat:Ihr Idioten wegen euch sind bals alle Fachgeschäfte
geschlossen.

Ich mußte meinen Laden auch vor 2 Monaten schließen.


Lieber Sven,

wenn mein freundlicher Händler um die Ecke 4.199,- Euro für die Canon EOS-1D MII verlangt (Preis im Netz ca. 3.300,- Euro), macht er mir die Entscheidung "im Netz kaufen-im Laden kaufen" sehr leicht...

Jetzt sagst Du bestimmt, der Händler muss ja Miete und andere Fixkosten zahlen - ich aber auch...
C. L. C. L. Beitrag 7 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aleksej, sorry, aber dich finde ich das allerletzte!!!! Sich im Fachhandel beraten lassen und nachher billig online bestellen! Was glaubst du eigentlich, wer dem Fachhandel die Beratungsstunden bezahlt? Denkst, die machen das aus Hobby? Künststück, müssen die mehr für die Kamera verlangen! Eigentlich sollte man für die Beratung schon was verlangen, dann sind wenigsten die Stunden bezahlt! Genau solche wie du machen den Fachhandel kaputt und dann findest du dich noch einen ganz schlauen!

Also wenn man Beratung braucht, geht man in den Fachhandel und kauft auch dort, auch wenns ein bisschen mehr kostet oder man bestellt über Internet und macht sich selber schlau, nimmt dann aber die Leistungen des Fachhandels nicht in Anspruch!

Ich will nur sagen, Aleksej, schäm dich!!
Aleksej P. Aleksej P. Beitrag 8 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
C. L. schrieb:

Zitat:Aleksej, sorry, aber dich finde ich das allerletzte!!!! Sich im
Fachhandel beraten lassen und nachher billig online bestellen!
Was glaubst du eigentlich, wer dem Fachhandel die
Beratungsstunden bezahlt? Denkst, die machen das aus Hobby?


Beruhige Dich, die Zeit, wo ich eine Beratung brauchte, liegt schon einige Jahre zurück - mittlerweile bin ich selbst schlau genug...
Tomm Maier Tomm Maier Beitrag 9 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

ich kaufe prinzipiell bei Sauter/München. Man wird ohne Markenbrille beraten, sie haben fast alles da und man kann in Ruhe aussuchen und ausprobieren. Und falls man mal die falsche Wahl getroffen hat, kann man das Objektiv - die Kamera - auch wieder zurückbringen. Natürlich in einem begrenzten Zeitraum. Zumindest ist's bei mir vor einigen Jahren mal so gelaufen.

Grüße
Thomas



Nachricht bearbeitet (16:18h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Silberkorn . schrieb:

Zitat:Da man in ALLEN fachgeschäften die ich kenne die Beratung und
den Service voll in die Tonne kloppen kann, bestelle ich nur
noch im Seriösen Onlinehandel.

Alex




VOLL IN DIE TONNE KLOPPEN SOLLTE MAN SOLCH INSEKTEN WIE DICH DIE DEN EINZELHANDEL KAPUTT MACHEN !!!!!!!!
Jens H. W. Jens H. W. Beitrag 11 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herr Röttger, wenn sie immer so freundlich sind...wundert es mich nicht,dass sie ihren laden zumachen mussten...
Aleksej P. Aleksej P. Beitrag 12 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
C. L. schrieb:

Zitat:Also wenn man Beratung braucht, geht man in den Fachhandel und
kauft auch dort, auch wenns ein bisschen mehr kostet oder man
bestellt über Internet und macht sich selber schlau, nimmt dann
aber die Leistungen des Fachhandels nicht in Anspruch!



Wenn es ein bisschen mehr kostet, kaufe ich ich im Laden. "Ein bisschen" bedeutet für mich bis ca. 10% über dem Netzpreis. Bei Preisaufschlägen von 30-40% füllt man sich einfach verarscht, sorry...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Ihr Idioten wegen euch sind bals alle Fachgeschäfte geschlossen.

Ich mußte meinen Laden auch vor 2 Monaten schließen."


Wenn du nicht auch im Internet angeboten hast bist du doch selber schuld.
Die meisten Onlinehändler haben irgendwo auch ein Ladengeschäft.Also was soll der Quatsch.
Beispiel:Foto-Koch aus Düsseldorf.
In anderen Bereichen ist´s genauso.Denke da an Hifi.Da gibts auch eine ganze Reihe von Internetanbietern die in irgendeiner Stadt auch ein Ladenlokal haben wo sie die gleiche Beratung anbieten wie die "seriösen Einzelhändler".

Grüße
Ralf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Zu Was
Lass ihn weiter trollen...

@All
Der Rückgang der "kleinen" Fotofachgeschäfte ist doch ebenso absehbar, wie der der sogenannten Tante-Emma-Lädchen war... Wenn die Einzelhändler nicht Nieschen bedienen werden sie über kurz oder lang keine Chance mehr haben. Im Umkreis von 150 Metern meiner Wohnung waren vor 2 jahren noch drei Fotofachgeschäfte... jetzt ist es noch eines... das reicht aber auch. Die tolle Beratung im Enizelhandel ist auch nur bei wenigen Fotogeschäften der Fall. Ich kenn nur eines und das existiert auch weiterhin...

@Horst
Wenn Du weisst was Du kaufen willst kannst Du auch ohne Probleme bei Internetversendern bestellen...
Oliver Gutfleisch Oliver Gutfleisch Beitrag 15 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe alles über mein Fotofachgeschäft gekauft...die natürlich auch einen Internetservice anbieten...ich kaufe aber lieber bei "grossen und teuren" Anschaffungen mit Beratung persönlich im Geschäft selber ein.

Gruss
Oliver
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben