Objektivwechsel - Benötige Hilfe =)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SebaBo SebaBo   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche meine EOS 6D und beschäftige mich gerade damit, welche Objektive ich mir zulege. Dafür habe ich 1.600 € zur Verfügung. Was ich fotografiere? Menschen, leichte Sachen im Studio, Outdoor und Urlaubsfotografie. Ich möchte aber auch ein wenig mehr Landschaftsfotografie machen und vielleicht ein bisschen in die Makro-Richtung gehen (das aber nur perspektivisch, ist also keine Prio bei mir). Zusätzlich habe ich noch das 50mm 1.4

Am liebsten würde ich den Brennweiten-Bereich zwischen 20 und 300 abdecken und habe folgende Kombination ins Auge gefasst.

1. Canon EF 24-105 3,5-5,6 IS STM Primär als "Immerdrauf" und leichtes Weitwinkel (ca. 430€)
2. Tamron 70-200 2,8 Di VC Vorrangig für Portraits (ca. 1.100 €)

Damit habe ich zwar nicht die gesamte Brennweite abgedeckt, aber ich würde mir vielleicht später noch ein Ultra-Weitwinkel nachkaufen. Bei dem 70 - 200 ist mir eine gute Lichtstärke wichtig, um auch draußen gute Portraits mit AL zu schießen. Vielleicht könnt ihr mir

1. Tipps zu meiner Auswahl geben (ggfs. günstigere/ bessere Alternativen).
2. Sagen, ob es für das Tamron einen guten Telekonverter (x1,4 / x2.0) gibt, um den Brennweitenbereich zu erweitern?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SebaBo 01.05.15, 15:38Zum zitierten Beitrag2. Tamron 70-200 2,8 Di VC Vorrangig für Portraits (ca. 1.100 €)

Das EF 2,8/70-200 L USM hat keinen Stabi kostet aber genausoviel und ist mit Sicherheit schneller, schärfer und besser. Und dazu passen beide Konverter sehr gut.

Zitat: SebaBo 01.05.15, 15:38Zum zitierten Beitrag1. Canon EF 24-105 3,5-5,6 IS STM Primär als "Immerdrauf" und leichtes Weitwinkel (ca. 430€)

Das ist (im Vergleich zum 70-200) ein "gehtso"., ganz nett, besser als nix, aber ein Wunder an Bildquallität nicht
SebaBo SebaBo   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deinen Hinweis. Aber wenn ich das 200erter ohne IS nehme, sollte ich noch Sportschütze werden, um bei 200mm mit x2 Extender was unverwackelt aufzunehmen, oder? :D
Ich weiß, dass das 24 - 105 nicht das beste ist, aber das 24 - 70 ist mir vom Brennweitenvergleich zu gering. Das 24 -105 L soll nicht wirklich so viel besser sein...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich fotografiere bis 600mm ohne Stabi. Hattenie Probleme damit, meine Motive bewegen sich zu schnell als sich ein Stabi lohnt. Und ein Einbein ist günstiger als ein Stabi ;)

Das 24- 105/4 ist besser als Dein geplantes STM.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Tamron 70-200 VC ist ein top Glas !

Hier ein sehr guter Vergleich zwischen Tamron / Sigma / Canon 70-200 f2,8 :

https://www.youtube.com/watch?v=P80BpSQIIto

Ich nutze das Sigma 70-200 f2,8 OS (also mit Stabi) als Outdoor Portrait Glas und kann Dir nur zu einem Stabi raten ! Der macht das Leben schon extrem einfacher.
SebaBo SebaBo   Beitrag 6 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Hilfe. Habe mir jetzt ein Set aus dem 24-70 2.8 VC und dem 70-200 2.8 VC entschieden. So ruhig bin ich nicht, dass ich auf den VC verzichten möchte, nur um canon drauf stehen zu haben :)
JSK Photography JSK Photography Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SebaBo 03.05.15, 21:03Zum zitierten BeitragDanke für eure Hilfe. Habe mir jetzt ein Set aus dem 24-70 2.8 VC und dem 70-200 2.8 VC entschieden. So ruhig bin ich nicht, dass ich auf den VC verzichten möchte, nur um canon drauf stehen zu haben :)

Dann mal herzlichen Glückwunsch ! Wirst Du definitiv viel Freude mit haben !

Ach ja, um das Optimum rauszuholen, empfehle ich (besonders bei dem 70-200) immer eine AF Feinjustierung vorzunehmen. Danach sitzt der AF auf den Millimeter genau !
SebaBo SebaBo   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deinen Tipp! Werde ich machen. Die ersten Testbilder sind aber auch so schon knackig :)
Dennis Sauter Dennis Sauter Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SebaBo 03.05.15, 21:03Zum zitierten BeitragDanke für eure Hilfe. Habe mir jetzt ein Set aus dem 24-70 2.8 VC und dem 70-200 2.8 VC entschieden. So ruhig bin ich nicht, dass ich auf den VC verzichten möchte, nur um canon drauf stehen zu haben :)
Gute Ausrüstung. Meine besteht ebenfalls aus der Canon 6D, Tamron 24-70 2,8 und Tamron 70-200 2.8.

Da ich super zufrieden bin mit den Tamron Linsen, habe ich mir auch vor kurzem das Tamron 90mm 2.8 gegönnt. Ebenfalls ein top Linse. Also kann ich dir empfehlen wenn du wie geschrieben
Zitat: SebaBo 01.05.15, 15:38Zum zitierten Beitragund vielleicht ein bisschen in die Makro-Richtung gehen willst.

LG und frohes Knipsen :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben