objektiv für nikon d3200 hilfe

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi ich habe seit ca 2 wochen eine nikon d3200 mit kit 18-55mm nun brauch ich für den urlaub ein tele objektiv.... ich weiß nur nicht welches... was hat es mit der lichstärke auf sich? Bis 300 euro ginge meine grenze... ich hoffe ich finde hier etwas hilfe kennmich noch null aus.
TFischer TFischer   Beitrag 2 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für das gesetzte Budget kommt da eigentlich nur das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD in Frage. das kostet rund 300 Euro. Lichtstärkere Zoom-Objektive wirst Du für dieses Geld nicht bekommen.
Als Neuling in der DSLR-Fotografie solltest Du Dich mal ein wenig mit den Grundlagen der Fotografie auseinandersetzen. Da gibt es Bücher, oder Du liest hier in der fc mal ein wenig in der Fotoschule!
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok danke :) ist das tamron denn bessers als das von nikon? Für mich klingt das alles irgendwie gleich....
Jürgen Massow Jürgen Massow Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
dieses ist eine Möglichkeit, ideal für die Reise. Du kannst dann das 18-55 daheim lassen.
Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM Nikon ca. 300 €
oder das Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD Nikon ca. 330 €
sollten 18-200 mm reichen, dann ist hier noch etwas.
Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD Asph. IF MACRO Nikon AF ca. 135 €

Gruß Jürgen
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an die möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. :)
TFischer TFischer   Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Giacsannsi 17.04.15, 14:50Zum zitierten BeitragOk danke :) ist das tamron denn bessers als das von nikon? Für mich klingt das alles irgendwie gleich....

Auf jeden Fall ist das Nikon Objektiv teurer, kostet rund 460 Euro!
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Echt? Ich hab da eins auf amazon 55-300 für 250 euro gesehn
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ZSHNCC ... 9305838510
tasker tasker Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist 55-300 und nicht 70-300. 70-300 ist optisch, glaube ich, gleich, aber der AF ist viel schneller. Bis 300€ ist der Tamron vielleicht die beste Variante. Du musst aber auch das Kit-Objektiv mitnehmen.
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiss dass das 55-300 ist hatte ich ja oben geschrieben :) ist das (55-300) denn nicht so gut? Dachte immer wenn ich bei der orginal marke bleibe hab ich das besssere objektiv
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach und noch ne frage also ich habe ja das kit ojektiv angenommen ich hol mir ein 2. Das bei 70 anfängt... braucht man denn die spanne zwischen 55 und 70 oft? Nicht das ich dann noch ein 3. Objektiv brauche
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gutes Schuhwerk tuts auch.;-)
Nein, zwischen 55mm und 70mm ist nicht soviel und kann man vernachlässigen. 2-3 Schritte nach vorne oder hinten vieleicht.
VG
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok danke :D gute schuhe hab ich ja gott sei dank :D dann stellt sich mir nun nur die frage wo ist der unterschied... bewertungen sind beim tamron und mein nikon beide eig durchgehend gut... oder seh ich als anfänger irgendwas nicht? Lichstärke fängt beim tamron bei 4 an beim nikon bei 4.5 macht das nen großen unterschied? Ach und irgendwer schrieb mal das man wenns dunkler wird oder anders ausgedrückt nur mit sonne fotografiert werden kann wegen der geringen lichtstärke
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Giacsannsi 18.04.15, 07:22Zum zitierten BeitragIch weiss dass das 55-300 ist hatte ich ja oben geschrieben :) ist das (55-300) denn nicht so gut? Dachte immer wenn ich bei der orginal marke bleibe hab ich das besssere objektiv

Das kann man definitiv nicht verallgemeinern. Auch Fremdhersteller haben sehr gute Objektive im Angebot, ebenso wie nicht jede Originallinse Top ist.

Ich kenne aus Nikonzeiten alle drei genannten Teleobjektive.
Das 55-300 ist nicht schlecht. Der AF ist aber langsamer als beim 70-300er Original und dem Tamron. Mit zunehmender Brennweite wird der Unterschied merkbarer.
Das Tamron steht dem Original 70-300er in nichts nach. Vom AF her ist es sogar etwas besser. Zumindest bei meinen Modellen die ich hatte. Sehr gut sind Beide. Preisleistungssieger ist für mich das Tamron USD VC.

Solltest Du unbedingt auf Original stehen und es kommt Gebrauchtkauf in Frage, ist der Preisunterschied zw. den beiden 70-300 nicht all zu groß. Kannst mal im dslr-forum recherchieren. Da werden desöfteren welche angeboten und liegen zw. 200-250€. Wobei man beim Tamron sagen kann, der Aufpreis zum Neukauf würde sich lohnen. Allein aus dem Grund, dass Tamron bei Neukauf und Registrierung innerhalb von sechs Wochen kostenlos die Garantie auf fünf Jahre verlängert. Ich finde, besser geht nicht.

Und zum fehlenden Brennweitenbereich zw. 55-70mm, wie Andreas. Völlig vernachlässigbar in der Praxis.
Giacsannsi Giacsannsi Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow danke :) das tamron scheint mit immer besser zu gefallen. Ich danke euch allen für eure hilfe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben