Nikon SU-800 Blitz-Steuereinheit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MEFotoKunst MEFotoKunst Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich besitze im Moment eine d3100 (bald kommt eine d750 dazu) und zwei Metz Blitze 58-af2 digital.
Funktioniert die su 800 mit den metz blitzen direkt oder brauch ich noch was? Wegen dem Nikon Creative Lighting System?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sagen denn die Bedienungsanleitungen von Metz zum CLS? Muss doch was drinstehen!?
MEFotoKunst MEFotoKunst Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Paul Franziskus,

in der Anleitung steht das der Blitz im Drahtlosen Remote-Betrieb zum Nikon Advanced Wireless Lighting Kompatibel ist. Die Frage ist, ist das selbe (CLS) gemeinnt?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Den einen Blitz nehmen, in ein Fotogeschäft gehen und dort testen. Ich habe den SU800 und der funktioniert einwandfrei (allerdings mit Nikon-Blitzen) an der D3x. Was an dem Teil nur teuflisch ist: Du erkennst erst leere Batterien, wenn es zu spät ist. Deshalb immer 1 Satz Reservebatterien in die Fototasche. Sinnigerweise sind das nicht Mignon! Da habe ich schon mal ganz schön geflucht.
El Ge El Ge   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 28.01.15, 08:01Zum zitierten BeitragDen einen Blitz nehmen, in ein Fotogeschäft gehen und dort testen. Ich habe den SU800 und der funktioniert einwandfrei (allerdings mit Nikon-Blitzen) an der D3x. Was an dem Teil nur teuflisch ist: Du erkennst erst leere Batterien, wenn es zu spät ist. Deshalb immer 1 Satz Reservebatterien in die Fototasche. Sinnigerweise sind das nicht Mignon! Da habe ich schon mal ganz schön geflucht.

Habe den SU 800 und kann nur das gleiche schrteiben wie HS-Photo. Nutze den SU 800 hauptsächlich mit 3 Stck. Nikon Macro Blitzen. Ich kaufe die Batterien immer im 10ner Pack und habe immer einige von den teuren Batterien (Duracell 3 V Lityum) im Rucksack. Schau mal bei Yongnuo die haben was ähnliches im Programm. Aber preiswerter und mit AAA Batterien.
LG Leo
FoxGolf FoxGolf Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MEFotoKunst 28.01.15, 03:11Zum zitierten Beitragin der Anleitung steht das der Blitz im Drahtlosen Remote-Betrieb zum Nikon Advanced Wireless Lighting Kompatibel ist. Die Frage ist, ist das selbe (CLS) gemeinnt?
Ja!
AWL ist auch die korrekte Bezeichnung. CLS ist eine Obermenge von Funktionen, die auch AWL einschließt.
MEFotoKunst MEFotoKunst Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an alle anworten!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben