Nikon D70

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Möbius Thomas Möbius Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin ab heute ein Neuer und möchte mich mit folgender Problematik an alle wenden. Ich fotografiere seit Jahren analog mit einer Nikon F60 mit AF Nikkor 28-80mm und mit Sigma 70-300mm, sowie Blitz von Metz SCA3000 und bin mit allem immer recht zufrieden gewesen. Ich möchte aber nun dem Zeittrend folgen und in die Digitalfotographie umsteigen. Ich sehe in meinem Umfeld, welche riesige Vielfalt an Möglichkeiten gegeben sind. Nun meine Frage: Ich würde mir einen Body Nikon D70 zulegen und möchte wissen ob die "alten" Objektive und Blitz für die D70 geeignet sind. Wer kann mir dazu Angaben machen, wer hat damit Erfahrungen. Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen. Vielen Dank für Eure Mühe. T.M.
Farbenstern Peters Farbenstern Peters Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Blitz kannst Du nur noch im Auto Betrieb nutzen.Die Optiken reichen fürs erste auch aus.
Wenn Du aber die volle Qualität erreichen willst lege Dir ein paar bessere Optiken zu.



Nachricht bearbeitet (12:21h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du die Suche benutzt, wirst Du viele Antworten finden.

Falls Du sie nicht benutzen möchtest, fass ich die Antworten mal zusammen:

Ja!

M.
xxx xxx xxx xxx Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas!
Lass Dich nicht beirren Du kannst Dein Zubehör auch an der D70 weiterhin benutzen. Das Nikkor sowie das Sigma. Bei den Objektiven mußt Du nur den Faktor 1,5 berücksichtigen.
D. h. das 70 - 300 wird dan zu 105 - 450 mm. Das bedeutet natürlich, dass Du Dir im Weitwinkelbereich eventuell ein neues Objektiv zulegen müsstest. Ich habe beide Objektibe zwar in Verbindung mit der D100 und ich kann Dir nur sagen
die Ergebnisse sind genau wie bei meiner F90X bzw. meiner