Nikon D4S oder D5

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Pan88 Peter Pan88 Beitrag 1 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle Fotofans ich hätte da mal eine Frage an euch, und zwar wollte ich mal
wissen von euch was ihr von der Handhabung so meint zwischen der Nikon D4S und
der Nikon D5 welche ihr da so meint welche der beiden Kameras besser in der
Hand liegt.
Ich bin momentan am überlegen ob ich mir eine D5 oder eine D4S zulege von der Technik
her würde mir die D5 besser gefallen wegen dem besseren AF aber in der Handhabung gefällt
mir die D4S besser, irgendwie habe ich auch das Gefühl das man das Mehrgewicht bei der
D5 merkt deutlich, und wenn ich die D5 in der Hand habe dann kommt mir die sehr
klobig vor im Gegensatz zur D4S.
Was ich so fotografieren wollte mit der Kamera wären Modellflugzeuge und Vögel im Flug,
als Objektiv hatte ich mir gedacht lege ich mir das neue Tamron 150-600 G2 zu.
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.

Gruß
Peter Pan88
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 2 von 29
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Woher sollen wir wissen, welche Kamera Dir besser in der Hand liegt? Jeder hat andere Hände.
Ob man die 65 g merkt? Spätestens mit dem schweren Zoom sollte das dann kein Thema mehr sein.
Ansonsten ein echte Luxus-Dilemma :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
warum nicht die canon 1dx II? die ist populärer.
ewaldmario ewaldmario Beitrag 4 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Braunstorfinger 05.02.17, 00:45Zum zitierten BeitragWoher sollen wir wissen, welche Kamera Dir besser in der Hand liegt? Jeder hat andere Hände.
Ob man die 65 g merkt? Spätestens mit dem schweren Zoom sollte das dann kein Thema mehr sein.
Ansonsten ein echte Luxus-Dilemma :-)


wahr is ...

;-)
Peter Pan88 Peter Pan88 Beitrag 5 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Antworten mir ist das schon klar das ich das nur für mich selbst beantworten
kann ob mir die D4S oder die D5 besser in der Hand liegt, das erwarte ich von niemanden
weil ja jeder andere Hände hat.
Natürlich macht es nicht viel aus vom Gewicht her was die D5 schwerer ist so ca. 200g glaube
ich habe ich mal gelesen, es ist halt so durch das die D5 irgendwie für mich klobiger ein bisschen
sich anfühlt durch das kommt mir das Gewicht halt mehr vor.
Ich hatte die Kombination D5 und das Tamron 150-600 G2 schon mal in der Hand aber selbst da
kam mir das ganze irgendwie deutlich schwerer vor als mit der D4S und dem Tamron.
Ich frage mich halt für mich selbst momentan kann man sich das angewöhnen mit der Zeit das
Mehrgewicht von der D5 und das klobige.
Mich würde halt mal Interessehalber mal interessieren ob es mehr Leute gibt die die D4S
handlicher finden als die D5 bzw. ob es Leute gibt die sich das unhandliche wo sie am Anfang
meinten mit der Zeit angewöhnten so das ihnen das klobige nicht mehr auffällt.
Eine Canon Eos 1DX Mark2 kommt für mich nicht in Frage weil mir das Menü von Canon nicht
mehr gefällt, und ich mit meiner Eos 7D Mark1 in den letzten paar Jahren nicht so zufrieden war,
außerdem soll der Af besser sein bei Nikon als bei Canon.
Was mich noch interessieren würde zwischen der Nikon D4S und der D5 gibt es da
große Unterschiede von der Bedienung her das man eventuell sagen kann, die D4S wäre
einfacher in der Bedienung als die D5 oder gibt es da keine Unterschiede.
Mich würde da interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.

Gruß
Peter Pan88
kmh kmh Beitrag 6 von 29
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Fragen klingen für mich irgendwie unpassend.
Jedenfalls in Bezug auf die beiden doch sehr hochpreisigen Kameras.
Wenn du so für eine D3xxx oder D5xxx fragen würdest, könnte ich das noch begreifen, aber so ist das in meinen Ohren Unfug.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 29
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Pan88 05.02.17, 16:48Zum zitierten BeitragIch hatte die Kombination D5 und das Tamron 150-600 G2

lach, das ist wie ein F1 bolide mit tretrollerrädern.

Zitat: Peter Pan88 05.02.17, 16:48Zum zitierten Beitragaußerdem soll der Af besser sein bei Nikon als bei Canon.

soll, aber nur soll. das sind meinungen, keine fakten, nicht mal alternative. wer meint, das in diesem punkt die nase vorn hat, der hat das system an sich nicht verstanden.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 8 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Außer, dass ich zu keiner der beiden Kameras etwas sagen kann und daher auch nicht will, finde ich es bemerkenswert, keine Fotos zu zeigen und im Forum nur Fragen zu stellen. Was sollte uns motivieren, Dir, Peter Pan88, zu antworten?

Unaltruistisch,
Herr K.
pzinken pzinken Beitrag 9 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*OT* Dein missionarischer Eifer in allen Ehren, aber ich finde nicht, dass man sich Forenantworten "erkaufen" muss. Zumal mich ein erheblicher Anteil hier eingestellter Bilder eher, ähm, nicht motiviert ;-)
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 10 von 29
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 06.02.17, 00:30Zum zitierten Beitrag... das sind meinungen, keine fakten, nicht mal alternative ...
Warum denke ich ausgerechnet jetzt an einen narzistischen, amerikanischen Twitterkünstler ... Phb, ymmd ... ;-)) ...

@ TO,

hast Recht ... die AF-Spezifikationen meiner aktuellen Canon-Gehäuse sind so grauenvoll, dass ich völlig desillusioniert mit dem Fotografieren aufgehört und mich aufs malen/zeichnen der für mich interessanten Naturszenen spezialisiert habe. Mittlerweile kann sogar der ein- oder andere Betrachter erkennen, was für ein Tier ich gemalt habe ... Und wenn nicht, sind die Malstifte oder die fehlende Vorstellungskraft des Betrachters schuld, nicht ich :-). Klarer Vorteil meiner Methode: wenn mein Gedächnis es zulässt, kann ich sogar noch weitermalen, wenn mein Motiv bereits verschwunden ist ... Versuch das mal mit einem Canon-Gehäuse.
Mein Tipp: wenn die Höhe des Dir zur Verfügung stehenden Budgets nach oben flexibel ist, kauf Dir doch die Nikon D5 ... Und dazu ein 500/4.0, 600/4.0 oder 800/5.6 ... Dadurch könnte Dir evtl. mein Schicksal (malen/zeichnen) erspart bleiben ... Alternativ halt gute Malstifte, exzellente Farben und qualitativ hochwertige Pinsel anschaffen ;-).

---

... Und ob ein User hier Bilder zeigen möchte, oder eher nicht, ist aus meiner Sicht einzig und allein `seine Sache´ ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 07.02.17, 10:30Zum zitierten BeitragPhb, ymmd ... ;-)) ...

danke, ebenso. denn das weitere deines beitrages strotzt ja nur so von ironie.
Dreiradler Dreiradler Beitrag 12 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Pan88 05.02.17, 00:18Zum zitierten BeitragWas mich noch interessieren würde zwischen der Nikon D4S und der D5 gibt es da
große Unterschiede von der Bedienung her das man eventuell sagen kann, die D4S wäre
einfacher in der Bedienung als die D5 oder gibt es da keine Unterschiede.
Mich würde da interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.

Gruß
Peter Pan88


Ich hab damals von ner Bridge zur 7D gewechselt, glaube mir, das Menü war da das kleinste Problem.
Kurzes einarbeiten dürfte wohl kein Problem darstellen.
Wenn du normalerweise nen 500er Benz fährst, dann im Urlaub auf nen Opel umsteigst, brauchst du doch auch nicht erst nen neuen Führerschein machen.
Kurz orientieren, wo die einzelnen Schalter und Knöpfe sind, kein Problem.
ewaldmario ewaldmario Beitrag 13 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... und falls der to doch malstifte kauft,
dann eher wegen des zooms als wegen der cam ...
;-)
cretins non plus cretins non plus Beitrag 14 von 29
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 06.02.17, 00:30Zum zitierten BeitragZitat: Peter Pan88 05.02.17, 16:48Zum zitierten BeitragIch hatte die Kombination D5 und das Tamron 150-600 G2

lach, das ist wie ein F1 bolide mit tretrollerrädern.

Weisst du sicher aus Erfahrung, oder?

Also ich hab ein 200-500 Nikkor an der D4 und bin damit sehr zufrieden, die Balance ist super, die Ergebnisse sind Preis/Leistungs mässig kaum zu toppen. Das Tamron sollte kaum schlechter sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: D. Jawü 07.02.17, 23:06Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 06.02.17, 00:30Zum zitierten BeitragZitat: Peter Pan88 05.02.17, 16:48Zum zitierten BeitragIch hatte die Kombination D5 und das Tamron 150-600 G2

lach, das ist wie ein F1 bolide mit tretrollerrädern.

Weisst du sicher aus Erfahrung, oder?

Also ich hab ein 200-500 Nikkor an der D4 und bin damit sehr zufrieden, die Balance ist super, die Ergebnisse sind Preis/Leistungs mässig kaum zu toppen. Das Tamron sollte kaum schlechter sein.


männo, das war´n spassss. beachte die wortwahl. natürlich kann man eine D5 mit sonstwas kombinieren und eine D200 ebenso. gibt ja keine allgemeinregel. und auch keine vorschrift, das an eine D5 zwingend eine der hochwertigsten linsen gehört, die das produktsegment bereitstellt.

aber stell dir mal vor: eine D5 + ne kit-linse - das sieht schon uklig aus, oder? (das es technisch nicht geht, ist mal was anderes, war ja nur zur anschauung).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben