Nikon D3100 vs D7100

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias Schimpfössl Matthias Schimpfössl   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotofreunde, ich bin Besitzer einer Nikon D3100 mit den Objektiven Tamron 70-300 VR, Sigma 18-200 und Walimex 14mm. Ich fotografiere Hauptsächlich in der freien Natur und Wildlife und nun meine Frage ist es sinnvoll auf eine D7100 umzusteigen oder sollte ich das Geld besser in bessere Objektive investieren? LG Matthias
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn ich eher Fan von Objektiven an Stelle von zu teuren Gehäusen, dieses Werkzeug braucht´s auch ........

Ein Clubkollege hat eine 7100er, es ist ein sehr überzeugendes Teil, Sucher, AF, Geschwindigkeit, 10 MP mehr können auch hilfreich sein ... und, und ...

Besseres Gehäuse hin oder her, das 18-200 gehört mit entsorgt ....
Henning Martin Henning Martin Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Objektive!
Ich besitze eine D3000 und eine D7100 und auch die D3000 macht noch gute Bilder - aber nur, weil ich auch gutes Glas dafür habe!
motion blur motion blur Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias Schimpfössl 23.05.15, 17:28Zum zitierten Beitragmeine Frage ist es sinnvoll auf eine D7100 umzusteigen oder sollte ich das Geld besser in bessere Objektive investieren?
Ich vermute ganz stark, dass du diese Frage nicht stellst, weil du so grandios zufrieden bist, mit deiner Ausrüstung und /oder deinen Bildern. Also los: Wo drückt der Schuh? Was möchtest du fotografieren, was du bisher nicht kannst? Oder was soll an deinen Bildern anders werden?

Zu Kameras und Objektiven so viel: Was das Objektiv kaputt macht, kann keine Kamera der Welt wieder gerade biegen...

Als allererstes würde ich persönlich mir Gedanken um deine Monitoreinstellungen bzw. deine Bildbearbeitung machen. Denn einige Bilder wirken recht hell, andere irgendwie dunkel... An nahezu allen deinen Bildern fällt auf, dass die Schatten irgendwie ungewöhnlich dunkel wirken... Irgendwie stimmt da mit dem Kontrast nicht...
Oder anders gesagt, bei der Bildbearbeitung geht es nicht darum, dafür zu sorgen, dann die Schatten schwarz und die Lichter weiss sind...
olli27721 olli27721 Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias Schimpfössl 23.05.15, 17:28Zum zitierten BeitragSigma 18-200

Schmeiss das Siechma weg.

Tamron 17-50mm f2,8 "mit Built-in-Motor für Nikon" stattdessen und Du wirst staunen.

Die Version mit Stabi muss nicht zwingend sein - rattenscharf sind beide.
Matthias Schimpfössl Matthias Schimpfössl   Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok ich glaube meine frage ist für mich jetzt beantwortet, denn eigentlich möchte ich mich noch nicht von meiner d3100 trennen, ich werde mich zuerst noch ein zwei gute objektive besorgen noch ein wenig an der Bildbearbektung feilen und und mir spàter mal gedanken über eine neue kamera machen, vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Matthi!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben