Neues Objektiv für Canon EOS 600D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karo2812 Karo2812 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo :)
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch, ansonsten bitte bescheid geben. Bin hier im Forum noch nicht aktiv gewesen ;)
Nun zu meiner Frage:
Ich bin noch Anfängerin und versuche mich immer mehr in die Fotografie reinzufuchsen:) Ich habe seit einiger Zeit eine EOS 600D mit dem Kit-Objektiv 18-55mm. Damit habe ich auch schon viele, viele Fotos gemacht und bin an sich zufrieden damit. Ich weiß inzwischen, wie ich die Kamera und das Objektiv richtig einsetzen kann, damit das Foto auch so wird, wie ich es gerne hätte. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaft, hin und wieder auch Familienfeste, aber zu 80% doch Landschaft. Jetzt merke ich allerdings immer öfter, dass mir das Objetiv nicht reicht, da ich damit oft nicht nah genug an das Motiv ran komme. Ich würde also gerne näher ran.
Ich habe mich nun hier und im Internet vieles durchgelesen und überlege, das

Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv

zuzulegen. Es liegt in meiner Preisklasse (habe leider kein all zu großes Budget :( ). Nun würde mich interessieren, ob das was für mich wäre oder nicht und wie die Erfahrungen anderer "Anfänger" sind, die vllt schon mal mit dem Objektiv gearbeitet haben. Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge!! :)

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus dem Norden :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Dir die Brennweite reicht, ist das Objektiv für Dich geeignet.
Bei kleinen Budget halte ich das für eine Canon-Kamera für die beste Lösung.

[fc-foto:32034593]

Im direkten Verglich mit Objektiven im selben Preissegment, schneidet es schon deswegen besser ab, da es als einziges einen Bildstabilisator hat.
Das Vorgängermodell mal ausgenommen.
VG Andreas
TFischer TFischer   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Preislich wirst Du da nichts günstigeres finden. Und die bildstabilisierte Variante dieses Objektivs (bei Canon heißt das IS) ist sicher eine akzeptable Lösung. Wenn Du mit der Kit-Linse soweit zufrieden bist, wirst Du es auch mit dem Tele sein!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 20.08.14, 06:57Zum zitierten BeitragPreislich wirst Du da nichts günstigeres finden. Und die bildstabilisierte Variante dieses Objektivs (bei Canon heißt das IS) ist sicher eine akzeptable Lösung. Wenn Du mit der Kit-Linse soweit zufrieden bist, wirst Du es auch mit dem Tele sein!
Es gibt von dem Objektiv keine Variante ohne IS.;-)
TFischer TFischer   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 20.08.14, 07:07Zum zitierten BeitragZitat: TFischer 20.08.14, 06:57Zum zitierten BeitragPreislich wirst Du da nichts günstigeres finden. Und die bildstabilisierte Variante dieses Objektivs (bei Canon heißt das IS) ist sicher eine akzeptable Lösung. Wenn Du mit der Kit-Linse soweit zufrieden bist, wirst Du es auch mit dem Tele sein!
Es gibt von dem Objektiv keine Variante ohne IS.;-)


Sorry, hatte das verwechselt. Es gibt da ein altes Modell, das hatte aber auch schon einen Stabi. Ich dachte, das wäre erst jetzt bei dem neueren Modell verbaut.
Karo2812 Karo2812 Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für die Kommentare :) dann weiß ich jetzt ja,dass ich gar nicht so falsch lag mit meiner idee :) vielen dank:)
gibt es vllt auch noch einen Tipp für ein Stativ? recht einfach gehalten und handlich? :)
Vielen Dank schon mal und schöne Restwoche :)
TFischer TFischer   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Thema Stativ gibt es zahlreiche Beiträge in der Forum-Kategorie "Zubehör". Schau Dir mal die Beiträge an.
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karo2812 20.08.14, 00:26Zum zitierten BeitragHallo :)

Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv

zuzulegen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus dem Norden :)


Grünes Licht!
Viel Spaß damit und liebe Grüße aus dem Süden, Volkmar
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel Spaß mit dem Objektiv, und wegen dem Stativ wie Frau Fischer das schon sagt, schau mal im Zubehör-Forum nach.
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben