Neues Objektiv für Canon EOS 600D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karo2812 Karo2812 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo :)
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch, ansonsten bitte bescheid geben. Bin hier im Forum noch nicht aktiv gewesen ;)
Nun zu meiner Frage:
Ich bin noch Anfängerin und versuche mich immer mehr in die Fotografie reinzufuchsen:) Ich habe seit einiger Zeit eine EOS 600D mit dem Kit-Objektiv 18-55mm. Damit habe ich auch schon viele, viele Fotos gemacht und bin an sich zufrieden damit. Ich weiß inzwischen, wie ich die Kamera und das Objektiv richtig einsetzen kann, damit das Foto auch so wird, wie ich es gerne hätte. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaft, hin und wieder auch Familienfeste, aber zu 80% doch Landschaft. Jetzt merke ich allerdings immer öfter, dass mir das Objetiv nicht reicht, da ich damit oft nicht nah genug an das Motiv ran komme. Ich würde also gerne näher ran.
Ich habe mich nun hier und im Internet vieles durchgelesen und überlege, das

Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv

zuzulegen. Es liegt in meiner Preisklasse (habe leider kein all zu großes Budget :( ). Nun würde mich interessieren, ob das was für mich wäre oder nicht und wie die Erfahrungen anderer "Anfänger" sind, die vllt schon mal mit dem Objektiv gearbeitet haben. Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge!! :)

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus dem Norden :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Dir die Brennweite reicht, ist das Objektiv für Dich geeignet.
Bei kleinen Budget halte ich das für eine Canon-Kamera für die beste Lösung.

[fc-foto:32034593]

Im direkten Verglich mit Objektiven im selben Preissegment, schneidet es schon deswegen besser ab, da es als einziges einen Bildstabilisator hat.
Das Vorgängermodell mal ausgenommen.
VG Andreas
TFischer TFischer   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken