Neu Anschaffung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
fox.84 fox.84 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen

Ich besitze ein Nikon D7000. Da ich in geraumer Zukunft vor habe, auf Vollformat umzusteigen, bin ich natürlich auf der Suche nach einem passenden Objektiv für Nikon.


Ich suche ein Super/Weitwinkel Objektiv. Da mir Nikon leider etwas zu teuer ist, bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Alternative bzw. einem Objektiv das meine Zwecke erfüllen kann.


Da ich schon ein Tamron besitze und damit sehr zufrieden bin, habe ich an das Tamron 24-70mm f/2.8 Di VC USD gedacht, oder habt ihr andere günstige Alternativen Objektive zu empfehlen?


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

vielen Dank
FoxGolf FoxGolf Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fox.84 23.01.15, 17:22Zum zitierten BeitragDa ich in geraumer Zukunft vor habe, auf Vollformat umzusteigen, bin ich natürlich auf der Suche nach einem passenden Objektiv für Nikon.
Wenn es erst in geraumer Zeit sein soll, würde ich einfach noch warten.

Zitat: fox.84 23.01.15, 17:22Zum zitierten Beitrageinem Objektiv das meine Zwecke erfüllen kann.
Welches sind denn deine Zwecke?

Zitat: fox.84 23.01.15, 17:22Zum zitierten BeitragIch suche ein Super/Weitwinkel Objektiv.

Zitat: fox.84 23.01.15, 17:22Zum zitierten Beitrag habe ich an das Tamron 24-70mm f/2.8 Di VC USD gedacht
Das ist kein (Super-)Weitwinkel.

Wenns Tamron sein soll: Da kommt demnächst ein 15-30/2,8.
fox.84 fox.84 Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für Landschaft Architektur usw. möchte ich mir es anschaffen
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Abgesehen von ein paar Standard-Primes wie 35/50/85 macht es meist keinen Sinn, sich Objektive zu kaufen, die für DX und FX gleichermaßen wertvoll sind.
Ultra-Weitwinkel bei FX ist z.B. sehr teuer (16-35 F4 ist da noch das Einstiegsmodell) und gleichzeitig für DX kein Ulta-Weitwinkel mehr (da wäre ein biiliges Sigma 10-20 die bessere Wahl)
Meine Erfahrung : kauf, was Du jetzt brauchst und verkauf es wieder, wenn's nicht mehr passt.
Ich hatte z.B. vor 3 Jahren ein Sigma 10-20 mm gebraucht gekauft (280 Euro) und vor 2 Wochen für 300 wieder vekauft :-) Ultraweitwinkel werden stark gehandelt, da sie erst jeder haben will und später viele merken, dass sie es kaum verwenden. Gibt natürlich auch deutlich edlere Modelle, z.B. das Tokina 11-16 mm.
flophoto flophoto Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wärs denn mit dem Nikon 20mm 1.8 G?
Das Teil hätte ich gerne!!! ;)
Kostet auch "nur" soviel wie dein Tamron!
olli27721 olli27721 Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kaufe Dir ein gebrauchtes UWW wie z. B. ein Tokina 11-16mm oder 12-24mm.

Ist zwar für DX, aber das geht später relativ verlustfrei wieder weg.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir letztes Jahr die D750 und dazu das von Dir erwähnte Tamron 24-70mm f/2,8 geholt. Dieses Objektiv ist m.E. seinen Preis Wert. Es bildet knackscharf ab, hat eine sehr gute Farbwiedergabe und fokussiert sehr schnell und sicher.

Ich würde mir das Tamron jederzeit wieder kaufen.
Severin Zbyszek (Zibi) Severin Zbyszek (Zibi) Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich interessiern auch die Alternativen im sww für das FX.

Wie schon geschrieben wurde, das 24-70mm ist kein sww.

Obwohl auch ich, würde dieses Objektiv für die D750 nehmen ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben