Lösende Gummiteile bei Canon

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ingo Essler Ingo Essler Beitrag 31 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
5D Mark III nach 1 Jahr Gummi unterm Auslöser locker.
Stört nicht so sehr, ist aber peinlich in dieser Preisklasse.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Essler 15.04.14, 03:32Zum zitierten Beitrag5D Mark III nach 1 Jahr Gummi unterm Auslöser locker.
Stört nicht so sehr, ist aber peinlich in dieser Preisklasse.


Das stimmt. Ist zwar eine doofe Ecke unterm Auslöser, aber wird, wie mir bei meiner 600D erklärt wurde, der Klebstoff nicht gut genug verteilt worden sein.
Ist natürlich für so ein Luxusmodell ein Makel.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 33 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir löst sich vom Phottix Batteriegriff für meine 50D das Gummi seit einer Weile so langsam während das Gummi von der 50D super hält.
Ingo Essler Ingo Essler Beitrag 34 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke es ist eine Zeitfrage, und wie intensiv man die Knipsen nutzt.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 35 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Essler 15.04.14, 21:18Zum zitierten BeitragIch denke es ist eine Zeitfrage, und wie intensiv man die Knipsen nutzt.

nein, es gehören zwei dazu: eine cam, die nicht für die ewigkeit gebaut ist und ein nutzer, der sie viel begriffelt.
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 36 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: m.m77 12.04.14, 21:29Zum zitierten BeitragBei meiner 550D hält es jetzt mit Sekundenkleber schon ca. 1 Jahr. Davor hatte sich der Griffgummi stark abgelöst. Das Problem scheint mir aber zu sein, dass sich der Gummi weitet. Zumindest musste ich ein Stück abschneiden, damit alles wieder richtig gepasst hat.

Das nächste Mal würde ich es aber auch erst mit Pattex versuchen, denn der Kleber läßt sich besser kontrollieren, da dickflüßiger.

Was die Klebe betrifft und das Gummi mit dem abschneiden, das sehe ich auch so, das ist mir schon lange aufgefallen das sich das Gummi geweitet hat, fand ich komisch, ist aber so, kommt vom häufigen Gebrauch denke ich.SEhe ich alles genau wie Du. Danke für DEine Antwort!
Gruß BLumenwesen

Vg
Marc
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 37 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 15.04.14, 09:55Zum zitierten BeitragBei mir löst sich vom Phottix Batteriegriff für meine 50D das Gummi seit einer Weile so langsam während das Gummi von der 50D super hält.


SChon schlimm oder traurig, dass die FOtofirmen da so sparen, schließlich sind die Kameras mit denen man tgl. umgeht doch recht teuer und so erwartet man auch Qualität, oder!
LG BLumenwesen
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 38 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Essler 15.04.14, 03:32Zum zitierten Beitrag5D Mark III nach 1 Jahr Gummi unterm Auslöser locker.
Stört nicht so sehr, ist aber peinlich in dieser Preisklasse.


Wirklich peinlich muss ich sagen!! Einfach die Firma bei dem hohen Preis der Kamera mal anschreiben und auf Kulanz pochen, vielleicht tut sich da was, aber meist ist es schon Jahre her, aber ich bin trotzdem dafür! ES kann ja kaum sein, dass es so läuft.
LG BLumenwesen
Malte Mueller Malte Mueller Beitrag 39 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei meiner 550D löst sich auch das Gummi unterm Auslöser. Wenn man von oben auf die kamera guckt sieht man dass der übergang von auslöser und gummi ziemlich ungleichmäßig ist und es sogar hervorkommt.
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 40 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich habe auch an meiner 550 D wieder ein Gummiproblem. Am Hand-Griff löst sich das Gummi von der Kamera, da hilft es nichts als zu kleben, wie auch immer, ich habe es dieses Mal mit Superkleber gemacht weil es schnell gehen sollte, bin gespannt wie lange es hält. Das Gummi dehnt sich auch ab und zu und muss dann wohl etwas beschnitten werden. Aber erstmal belasse ich es mit dem kleben und hoffe auf bessere Qualität der Canon 550D in Zukunft.Frage mich ob bessere Kameras von Canon auch so schlecht verarbeitet sind?
Gruß Blumenwesen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben