[Kaufberatung] Welche Vollformat Kamera?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kevin - Marcus Sindermann Kevin - Marcus Sindermann Beitrag 31 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey ich bins nochmal,

was haltet ihr davon eine D600 zu kaufen? Soll ja einige Probleme machen, aber es werden viele geprüfte Modelle recht günstig angeboten?

MfG
TomS.. TomS.. Beitrag 32 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kevin - Marcus Sindermann 05.02.16, 21:37Zum zitierten BeitragHey ich bins nochmal,

was haltet ihr davon eine D600 zu kaufen?


Super Kamera und der mit Abstand günstige Weg, um bei Nikon mit einem modernem Sensor in FX einzusteigen.
elina b. elina b. Beitrag 33 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich übe gerade mit einer "alten" D700 und finde die Kamera ausnahmslos klasse! Fotografiere zwar schon seit sehr langer Zeit aber erst kurz auf diesem Niveau digital. Wenn es an Geld mangelt, kann ich mir kaum was besseres vorstellen als diese Kamera. Allerdings habe ich auch entsprechende Ansprüche an das Gehäuse bezüglich Robustheit, Wettertauglichkeit und solchen Dingen. Die günstigeren FX Modelle haben mich alle nicht überzeugt, die D810 hat mir zu viel Auflösung die ich nicht brauche. Schade, dass es sowas wie die D700 nicht mehr neu gibt.
Kevin - Marcus Sindermann Kevin - Marcus Sindermann Beitrag 34 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was haltet ihr im Allgemeinen von der Canon EOS 6D ?

Dazu z.B. ein 50mm 1.8 und ein Canon 70-200 4
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 35 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kevin - Marcus Sindermann 12.02.16, 17:24Zum zitierten BeitragWas haltet ihr im Allgemeinen von der Canon EOS 6D ?

Dazu z.B. ein 50mm 1.8 und ein Canon 70-200 4


... also ich find die 6D gut. Hab ja selber eine. Als 50er-Objektiv würde ich allerdings eher ein EF 50/1,4 nehmen wegen der besseren Schärfe und des nicht so harten Bokehs.
Henning Martin Henning Martin Beitrag 36 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der Ausgangsituation wird dich Glas für 1000€ weiter bringen als eine Kamera fürs gleiche Geld.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 37 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Martin 14.02.16, 00:11Zum zitierten BeitragBei der Ausgangsituation wird dich Glas für 1000€ weiter bringen als eine Kamera fürs gleiche Geld.

Das war der bisher beste Rat!
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 38 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Martin 14.02.16, 00:11Zum zitierten BeitragBei der Ausgangsituation wird dich Glas für 1000€ weiter bringen als eine Kamera fürs gleiche Geld.

So würde ich das auch sehen.
Kevin - Marcus Sindermann Kevin - Marcus Sindermann Beitrag 39 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Martin 14.02.16, 00:11Zum zitierten BeitragBei der Ausgangsituation wird dich Glas für 1000€ weiter bringen als eine Kamera fürs gleiche Geld.

Also lieber auf eine gute APS-C setzen und dafür mehr ins Glas investieren?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 40 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau so sehe ich das auch. Der beste Body taugt nichts, wenn da vorne Gurken dran sind! Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen, als durch Lichtstärke!
Kevin - Marcus Sindermann Kevin - Marcus Sindermann Beitrag 41 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 14.02.16, 15:45Zum zitierten BeitragGenau so sehe ich das auch. Der beste Body taugt nichts, wenn da vorne Gurken dran sind! Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen, als durch Lichtstärke!

Welche könnt ihr denn empfehlen? Ich hab jetzt soooo viele verschiedene Meinungen gehört... langsam hab ich keinen Überblick mehr ^^

Ich persönlich interessiere mich für die Nikon D7xxx Reihe oder eine EOS 70D

Was meint ihr?
olli27721 olli27721 Beitrag 42 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kevin - Marcus Sindermann 14.02.16, 16:06Zum zitierten BeitragIch persönlich interessiere mich für die Nikon D7xxx Reihe oder eine EOS 70D

Ob nun Canon oder Nikon musst Du selbst "ertasten".

Also ich persönlich würde - da ich auch nie den High-Iso Bereich nutze - mich mit einer guten gebrauchten D90 oder wahrscheinlich D300 (beide so um die 300,--) begnügen und den Rest ins Glas stecken.

UWW ala Tokina 12-24 F4 als Standardzoom wahrscheinlich - und 50 und 85mm 1,8er Festbrennweiten und ein Tamron 70-300mm USD/VC - alles gebraucht bis ggf. auf das Tamron - da lohnt gebraucht kaum.

Wobei ausser dem Tokina alles FX tauglich ist - ggf. späterer Wechsel auf FX immer noch im Auge.
Kevin - Marcus Sindermann Kevin - Marcus Sindermann Beitrag 43 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 14.02.16, 16:44Zum zitierten BeitragZitat: Kevin - Marcus Sindermann 14.02.16, 16:06Zum zitierten BeitragIch persönlich interessiere mich für die Nikon D7xxx Reihe oder eine EOS 70D

Ob nun Canon oder Nikon musst Du selbst "ertasten".

Also ich persönlich würde - da ich auch nie den High-Iso Bereich nutze - mich mit einer guten gebrauchten D90 oder wahrscheinlich D300 (beide so um die 300,--) begnügen und den Rest ins Glas stecken.

UWW ala Tokina 12-24 F4 als Standardzoom wahrscheinlich - und 50 und 85mm 1,8er Festbrennweiten und ein Tamron 70-300mm USD/VC - alles gebraucht bis ggf. auf das Tamron - da lohnt gebraucht kaum.

Wobei ausser dem Tokina alles FX tauglich ist - ggf. späterer Wechsel auf FX immer noch im Auge.


Danke, ich denke so werde ich auch engültig verfahren.

Aber warum eine D300 oder D90 ? Für gleiches Geld bekomme ich sehr gute gebrauchte schon die 7xxx Reihe?
olli27721 olli27721 Beitrag 44 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kevin - Marcus Sindermann 14.02.16, 16:57Zum zitierten BeitragFür gleiches Geld bekomme ich sehr gute gebrauchte schon die 7xxx Reihe?

Kannste machen - ich hatte vor der D700 ja auch eine D7000.

Ich stehe nur irgendwie auf die Haptik der alten Schätzchen - man muss eben das Ding gerne in die Hand nehmen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 45 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin von D3/D3x zu Fuji X-T1 (APC-Format) gewechselt und ich habe das nicht einen Tag bereut! Früher habe ich mit meiner Blitzerei immer Veranstaltungen gestört, heute arbeite ich fast ausschließlich mit available Light und nicht nur ich finde die Resultate besser!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben