Kaufberatung Tele 70-200 und Co.

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zickenbändiger 04.08.15, 12:00Zum zitierten BeitragDarf ich mal das Tamron 70-200 2.8 in die Diskussion einwerfen.

Dies wird ja in sämtlichen Tests sehr gelobt und idR herausgestellt, dass es fraglich ist, ob das Canon den verlangten Mehrpreis - insbesondere für Hobbyfotografen - rechtfertigt.

Wie ist der Meinung der Profis hier dazu?

Nicht ganz einfach im Kontext dieser Frage da es hierzu aktuellen keinen vollständig mechanisch wie elektronisch kompatiblen Telekonverter gibt, die mechanisch passenden Kenko DGX haben alle eine vergeigte elektonische Ansteuerung...
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 17 von 23
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

@ FotoTom131,

so Du es Dir finanziell erlauben kannst (wonach es aussieht, da Du die Kombination selbst ins Spiel gebracht hast ;-) ...), würde ich persönlich an Deiner Stelle zum Canon 70-200 L IS II USM in Verbindung mit dem Canon 2-fach TK (EF 2-fach III) greifen.
Die Abbildungs- und AF-Eigenschaften der Kombination sind auch mit dem aktuellen 2-fach TK noch sehr gut.
Eine weitere Überlegung für eine evtl. spätere Anschaffung könnte vielleicht noch ein aktueller Canon 1.4-fach TK (EF 1.4-fach III) für Dich darstellen, welcher Dir, je nach fotografischer Aufgabenstellung, noch immer eine Offenblende von f/4.0 bei maximal 280mm Brennweite bieten kann ... So wärst Du im Brennweitenbereich von 70mm bis 400mm aus meiner Sicht sehr gut und zugleich, auf Brennweite & Lichtstärke bezogen, flexibel aufgestellt.

Gruß
Dieter
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr vergesst in der Rechnung nur den 2 Fach Konverter II der auch mit fast 500 € gerechnet wird, aber ihr seid ja so verbohrt und dann habe ich das alte 100-400 aufgeführt und nicht das Neue, wer nicht richtig lesen will ist eben leicht unterbelichtet und den Ball halte ich überhaupt nicht flach, sondern haue in dir in den Kasten :-(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bluevelvet50 04.08.15, 16:52Zum zitierten BeitragIhr vergesst in der Rechnung nur den 2 Fach Konverter II der auch mit fast 500 € gerechnet wird,
Der Fragesteller hat die aktuellen Strassen-Preise angegeben die er gefunden hat - und die stimmen vom Gefühl her auch - ohne dass ich die jetzt überprüft hätte.
Zitat: bluevelvet50 04.08.15, 16:52Zum zitierten Beitragwer nicht richtig lesen will ist eben leicht unterbelichtet

Was soll man zu einem sagen der anderen vorwirft nicht korrekt gelesen zu haben (obwohl sich alle Aussagen auf das von ihm Geschriebene bezogen) und selbst unfähig ist die Ausgangsfrage vollumfänglich zu lesen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 70 - 200 2.8 ISII ist eine dieser besonderen Linsen.
Ich kann nicht vergleichen, aber Erfahrungen wiedergeben.
Selbst mit dem 1.4iII ist das Teil extremst schell und
die CA nicht sichtbar.
Eine meiner Favoritenlinsen.

lg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bluevelvet50 04.08.15, 16:52Zum zitierten BeitragIhr vergesst in der Rechnung nur dAnsonsten wird der Vergleich albern.

der 2x III kostet aber nicht 500 sondern unter 400 und ist sogar III, warum also dden älteren für 500 kaufen? Und das 70 - 200 I kostet auch nicht 2000 sondern etwas über 1000 (wenn man vergleicht dann alt gegen alt)

Ansonsten wird der Vergleich albern.
Zuletzt geändert von Gast am 04.08.15, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Clemens A. Clemens A. Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze die Kombi 70-200 2,8 ii mit dem 2 Fach tk III.

Falls du das nötige Kleingeld aufbringen kannst, dann möchte ich dir diese
Kombi ans Herz legen.

Ich für meinen Teil bin absolut happy damit.
flugmeile flugmeile Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Photonenbändiger: sorry, dass ich deine Beitrag erst jetzt gesehen habe!

Vielen Dank für deine Erklärung, jetzt kenne ich mich aus. :)

Mit Dia-Fotografie habe ich leider keinerlei Erfahrung, daher habe ich da nicht mitgedacht... auch wenn ich natürlich weiß, dass bei verschiedenen Formaten verschiedene Brennweiten benötigt, aber in dem Fall... OK... meine Schuld. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben