Kartenlesegerät streikt bei CF 1GB

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rolf Sontag Rolf Sontag   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern eine EOS 350D zugelegt.
Zu der Kamera habe ich mir einen Lexar Pro 1Gb CF gekauft.
Meine ersten Bilder wollte ich, vor Aufregung noch ganz zittrig, begutachten. Nix war's der Combjuder hat sich aufgehängt und wollte nix mehr. Das Kartenlesegerät (Medion über USB1)wollte nicht. Zum Glück besitze ich auch ein x-Drive mit diversen Slots. Mit dem ging's. Das muß ich aber immer einschalten und meist vorher laden etc. also die Wellt ist komplizierter geworden. Meine Frage:
Kennt ihr Kartenlesegeräte (billige bitte) die das Gigabyte auch verdauen können. (Übrigens die Hotline von Medion hat mir bestätigt daß das Ding nur bis 512Megabyte zu verwenden ist und die haben keines das höher geht)
Ich mag es um's verrecken nicht die Kamera an den Rechner zu hängen. Übrigens da läuft das neueste XP Home edition drauf...
Gruß und Dank im Vorhinein.
Rolf
Volker Bahrenburg Volker Bahrenburg Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, habe zwar nur ein einfaches noname-Kartenleseteil für 9,99 oder so - aber das kommt selbst mit 2GB CF zurecht.

LG Volker
Michael - single shot Michael - single shot Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das hat bestimmt nix mit dem 1gb zu tun sondérn mit der marke der karte, deswegen habe ich 2 leser weil der interne meine ultra 2 karte von einer bestimmten firma nicht mag
Rolf Sontag Rolf Sontag   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Volker:
Wie heißt das Ding und wo hast Du es erstanden?
Meines ist ca 3 oder 4 Jahre alt und ich weiß gar nicht ob's dann schon so großeSpeicher gegeben hat?
Gruß Rolf
Eckhard Sprenger Eckhard Sprenger Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab nem Freund in Holland zum Gebirtstag nen billiges von MediaMarkt mitgenommen, da "verarztet" er heute sogar seine 6 GB Microdrive mit.
Volker Bahrenburg Volker Bahrenburg Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rolf Sontag schrieb:

Zitat:@ Volker:
Wie heißt das Ding und wo hast Du es erstanden?
Meines ist ca 3 oder 4 Jahre alt und ich weiß gar nicht ob's
dann schon so großeSpeicher gegeben hat?



Offengestanden habe ich es geschenkt bekommen *g*. Drauf steht lediglich "Card Reader Writer" und es ist ´ne CE-Nummer draufgeklebt - sonst nichts. Denke aber mal das wenn Du in einem shop nach dem billigsten Kartenleser fragst genau so ein Teil auf den Ladentisch kommt *lach*

LG Volker
Ingo Gans Ingo Gans   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab so´n 9 Euro Teil von Hama, das hat auch mein 2GB Microdrive klaglos verarbeitet. Das kriegt man bestimmt fast überall :-)
Frank Wilske Frank Wilske Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe eins von Tschibo TCM verdaut alle Karten und der USB-Stecker der Cam passt auch.
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das hama habe ich auch, nachdem mein interner im medion pc mir mechanisch 2 cf kaputt gemacht hat. für das spottgeld ist der von hama nachgeworfen.
Rolf Sontag Rolf Sontag   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an Alle.
Ich hab mir gerade das Ding von Hama gekauft und es tut!!!
Schönes Wochenende
Rolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben