iPhone 6 vs. DSLR von Canon oder Nikon

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Och Gott, er schreibt doch, dass er viel und ständig fotografiert!
Diamonds and Rust Diamonds and Rust   Beitrag 17 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum willst Du nicht beim Handy bleiben?
Alles in einem kleinen Gerät.

Was vermisst Du?

Wenn es um nur um ein mehr an Bild-Qualität geht und das Gerät trotzdem klein bleiben soll, ist der Vorschlag mit der Sony RX100 II (oder einer anderen hochwertigen Kompaktkamera) ein guter.

carlos
olli27721 olli27721 Beitrag 18 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 24.01.15, 12:05Zum zitierten BeitragOch Gott, er schreibt doch, dass er viel und ständig fotografiert!

Klar - ein Handy zieht man eben schnell aus der tasche - eine DSLR eben nicht.

Hier muss eben der Anspruch wichtig.

Für mal eben schnell und mit anderen teilen kann er auch beim 6er bleiben.

Eiin bisschen Zeit und Geduld muss man sich bei der DSLR schon nehmen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 19 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Er schreibt doch nicht welche Szene :-) stand eben vor einem Nokia 930, das hat sogar 20 MP!
Waldemar Tomme Waldemar Tomme Beitrag 20 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na wenn man das 20 MP Handy hat, braucht man nix anderes mehr.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 21 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 24.01.15, 13:47Zum zitierten BeitragEr schreibt doch nicht welche Szene :-) stand eben vor einem Nokia 930, das hat sogar 20 MP!

Kann ich über. Je nach Lesart 41 oder 39 MP.

Nur ist MP quantitativ eben nicht wichtig.
Holger L Holger L   Beitrag 22 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 24.01.15, 13:47Zum zitierten BeitragEr schreibt doch nicht welche Szene :-) stand eben vor einem Nokia 930, das hat sogar 20 MP!

Wichtiger als die MP ist der Bildstabilisator in Verbindung mit schneller Linse. Bei meinem 830 (10MP) ist es f2,0 bei 26mm KB äquivalent. Ist beim 930 und beim 1020 (41MP) glaube ich genauso.

Damit gelingen schon recht passable Fotos, auch bei nicht ganz optimalen Bedingungen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne meine Kamera-Daten gar nicht, aber das Telefon macht auch super Fotos. Solange genug Licht da ist und man sich damit abfindet, dass immer alles scharf ist, reicht das tatsächlich meistens aus. Hab schon überlegt, ob ich mir so einen Linsensatz besorge, gibt ja allerhand dafür heute.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 24 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 24.01.15, 17:57Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 24.01.15, 13:47Zum zitierten BeitragEr schreibt doch nicht welche Szene :-) stand eben vor einem Nokia 930, das hat sogar 20 MP!

Wichtiger als die MP ist der Bildstabilisator in Verbindung mit schneller Linse. Bei meinem 830 (10MP) ist es f2,0 bei 26mm KB äquivalent. Ist beim 930 und beim 1020 (41MP) glaube ich genauso.

Damit gelingen schon recht passable Fotos, auch bei nicht ganz optimalen Bedingungen.


Im Ernst? Habe es nicht genommen, denn die Verkäufer im MM hatte gerade "keine Zeit". Das 930 hat aber einen wesentlich schnelleren Prozessor und ich glaube, mehr Speicher, als das 830. 399 Euro ist ja auch nicht die Welt und wenn man denn mit dem Fotoapparat noch telefonieren und seine Emails checken kann! Herz, was willst Du mehr ;o}
Hatte auch mal 2 Tage das Nokia mit den 47 MP für 2 Tage. Da man aber nicht mehr wie früher die Kontakte via USB synchronisieren konnte, sondern nur noch über die Cloud (und meine Kontakte gehen niemand was an, außer mir), habe ich es dann zurückgebracht. Das mit der Zoom-Möglichkeit war auch nicht schlecht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 33
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 24.01.15, 10:31Zum zitierten BeitragBin absolut begeistert von den neuen Handys.... Bis 10 x13 denk ich oft nimmer vom Handy zu unterscheiden.

Vor allem, wo die doch integriertes WIFI haben ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NewCommer15 23.01.15, 23:07Zum zitierten BeitragWürdet ihr mir empfehlen mir eine DSLR zuzulegen ? Oder langt es vollkommen für mich mit dem iPhone 6 weiter zu fotografieren ?

Weder ein iPhone noch ein "Galaxy" haben eine "gute Kamera" im Vergleich zu dem, was an Kameras überhaupt auf dem Markt ist.

Gut sind diese Kameras einzig im Vergleich zu anderen Handykameras.

Wenn Dir das reicht? Alles paletti, bleib beim Handy, ich mache 60% meiner Fotos auch mit dem Handy.
Karl Stadelmann Karl Stadelmann   Beitrag 27 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bleib bei Deinem Handy und kauf Dir ein Fernglas für den Urlaub,
dann erschlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. ;-)


iPhone 5 durch Swarovski "Habicht SL 8 x 56" iPhone 5 durch Sw… Karl Stadelmann 21.10.13 1


Gruss karl
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 28 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 24.01.15, 10:31Zum zitierten BeitragBin absolut begeistert von den neuen Handys.... Bis 10 x13 denk ich oft nimmer vom Handy zu unterscheiden.


Künstlerparkplatz Künstlerparkplatz Handy Man 29.09.10 6
Dieses und 9 andere Fotos des Handys hab ich auf der Kina damals (beachte das Upload-Datum) bei Kodak und Fuji in 20x30 drucken lassen und auf einigen Städen rumgefragt, wer die Handyfotos erkennen würde.
Keines der Fotos hatte irgendeine Schwäche gezeigt, die auf ein Handy hindeuten könnte.

Inzwischen gibt es die eine oder andere brauchbare kompakte, mit der sich auch telefonieren läßt.

Wir bewegen uns sowieso auf das Internet of Things zu. Die Grenzen werden zunehmend verschwinden so wie wir in einem zurückliegenden Jahrzehnt erlebt haben, dass viele davor getrennte Medien zu einem Multimedia verschmelzten. Wir schauen heute ganz selbstverständlich Filme am PC durchs Web oder von Blue-Ray und gehen mit dem Fernseher ins Web. Es ist nur logisch, dass wir in naher Zukunft die Bilder in der Kamera oder einem Tablet bearbeiten und direkt aus der Kamera (die womöglich gar keine eigene UI mehr hat) in die Social-Media bzw. zu den Agenturen hochladen.
Waldemar Tomme Waldemar Tomme Beitrag 29 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 24.01.15, 13:47Zum zitierten BeitragHerz, was willst Du mehr ;o}
Herz sagt vernüntige Qualität. Handys kannst du nehmen wenn du Blumen geschenkt bekommen hast und du es unbedingt deiner Freundin oder wem auch immer zeigen willst. Aber bestimmt nicht mit in den Urlaub. Wenn ich im Urlaub bin und ich sehe dass die Eltern einmalige Fotos der Kinder oder einmalige Momente mit dem Handy oder schlimmer mit den Tablets festhalten bekomme ich Würgereize. Aber egal Jedem das Seine. Wer jedoch anspruchsvolle Fotografie betreiben will, und auch mal schöne große Poster drucken lassen will, der greift zu etwas vernünftigem
Nachtwandler Nachtwandler Beitrag 30 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: w0wka 27.01.15, 21:38Zum zitierten Beitraganspruchsvolle Fotografie
Davon ist aber meines Wissens nach gar nicht die Rede oder?
Aufgrund der Beschreibung deiner "fotografischen Aktivitäten" würde auch ich dir zu einer Bridge-Kamera raten. Damit hast du einen universelles Paket aus passabler Bildqualität und hoher Brennweitenflexibilität. Wenn du dich natürlich schon dank deines Handys an die fehlende Möglichkeit eines Zooms gewöhnt hast, wäre auch eine edle Kompakte mit relativ wenig Zoom und guter Optik ne Variante (damit musst du auch nicht wirklich mehr schleppen, als mit nem Handy). Eine Spiegelreflex macht meiner Einschätzung nach für dich wenig Sinn.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben