Gutes Objektiv für Partyfotos?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Phil Funility Phil Funility Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja Ingos Fisheye kannst mitnehmen ;-)
Ansonsten wäre wegen des Lichtbedarfs vielleicht das Sigma 1.8/18-35mm zu empfehlen:

http://www.fotokoch.de/Sigma-AF-1-8-18- ... nikon.html
Rush54 Rush54 Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter B. 30.09.14, 23:02Zum zitierten BeitragZitat: Ingo Essler 29.09.14, 23:59Zum zitierten Beitrag8mm Fisheye, und ganz nah ran....

hey, das is ja voll gay.


????Wieso das denn?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na, das ist doch schließlich lustig, oder?
Rush54 Rush54 Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist lustig??? Meintest du jetzt Fisheye Fotos? Finde nämlich eigentlich schon gerade für Partyfotos auch keine schlechte Idee!
T.Panzer T.Panzer Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mit einem 8mm Fish auf partys ist nicht ganz so leicht! zum einen funktioniert das nur wenn du sehr gut mit den Gästen bist, zweitens nur wenn die Stimmung voll am kochen ist und drittens sind 95% der Gäste nicht so erfreut von den Bildern!

ich selber nutze auch eins und mache damit sehr geile machen auf partys die bei den Leuten zu 99% gut ankommen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn dieser Thread schon ein bisschen älter ist, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu:

Ich habe zwei Jahre lang als Fotograf in einer Großraumdisco gearbeitet, damals noch mit meiner Canon 650D. Mein Setup sah folgendermaßen aus:

Canon 650D
Canon 18-55 Kit-Objektiv
Canon Speedlite 430EX II
"Joghurtbecher" als Diffusor

Nicht vernachlässigen dabei sollte man dabei die Kameraeinstellungen, ich hatte immer folgende:

Blitz: im TTL-Modus, immer nach oben gerichtet in den Diffusor gebounced
Blende: 4
ISO: 800
Der Trick: Verschlusszeit: 1/13 sek im "Dancefloor"-Bereich, bis zu 1/60 sek in helleren Bereichen.
Dadurch sind die Effektlichter immer gut zu sehen und der Hintergrund säuft nicht ab. Durch den Blitz sind die abgelichteten Personen aber trotzdem noch scharf und hell. Für mich war das, trotz des hoch liegenden Schwerpunkts durch den Joghurtbecher, ein ziemlich perfektes Setup und der Chef und die Besucher waren auch immer zufrieden :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben