Grosser MONITOR als Aufsatz für eine DSLR - sinnvoll ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolfgang Hugo Müller Wolfgang Hugo Müller Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde,
mich beschäftigt derzeit die Überlegung, mir u. U. einen GROSSEN MONITOR als Aufsatz für meine Canon - Spiegelreflexkamera anzuschaffen. Habe mich zwischenzeitlich im Internet schlaugemacht und denke an die
Anschaffung eines PHOTTIX HECTOR 9 HD um die ca. 400 Euro.
Ich finde, die SCHARFSTELLUNG ist in gewissen Situationen einfach viel besser und effektiver als die 5- bzw.
10-fache Vergrösserung.
Was meint Ihr dazu ? ... wie sind Eure Erfahrungen ?

Besten Dank und viele Grüße - Wolfgang
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 19
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kommt drauf an was und wie man fotografiert.

Für Video ist so ein Monitor - eher 7 Zoll - sehr hilfreich. Zum Fotografieren ist es eher was für statische Sachen.
Wolfgang Hugo Müller Wolfgang Hugo Müller Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Markus,
besten Dank für Deinen Beitrag.
Nehmen wir mal das Beispiel " Nachtaufnahmen " die ich sehr gerne mache.
Besonders dort ist die Schärfeeinstellung doch ein ziemliches Problem.
Bei einem großen Monitor wäre dies doch sicher einfacher.

Viele Grüße
Wolfgang
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Nachtaufnahmen könnte das passen. Man müsste es einfach mal ausprobieren.

Klar ist aber, dass man mehr zu tragen und aufzubauen hat.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum nicht an einen Laptop anschließen? Wäre eine Möglichkeit.
vg
Werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Hammerschmid 29.03.15, 15:03Zum zitierten BeitragWarum nicht an einen Laptop anschließen? Wäre eine Möglichkeit.
vg
Werner

Montiert sich so schlecht auf der Kamera. ;-)
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 29.03.15, 15:33Zum zitierten BeitragZitat: Werner Hammerschmid 29.03.15, 15:03Zum zitierten BeitragWarum nicht an einen Laptop anschließen? Wäre eine Möglichkeit.
vg
Werner

Montiert sich so schlecht auf der Kamera. ;-)



Man muß ja nicht alles auf die Kamera montieren,
vg
Werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Hammerschmid 29.03.15, 15:34Zum zitierten BeitragMan muß ja nicht alles auf die Kamera montieren,
vg
Werner
Von müssen war nicht die Rede!
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 9 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 29.03.15, 15:36Zum zitierten BeitragZitat: Werner Hammerschmid 29.03.15, 15:34Zum zitierten BeitragMan muß ja nicht alles auf die Kamera montieren,
vg
Werner
Von müssen war nicht die Rede!



Wollen aber auch nicht.
vg
Werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Hammerschmid 29.03.15, 15:41Zum zitierten BeitragZitat: Walter K. Schebesta 29.03.15, 15:36Zum zitierten BeitragZitat: Werner Hammerschmid 29.03.15, 15:34Zum zitierten BeitragMan muß ja nicht alles auf die Kamera montieren,
vg
Werner
Von müssen war nicht die Rede!



Wollen aber auch nicht.
vg
Werner

Genau dafür ist das vom TO angesprochene Gerät unter anderem aber gedacht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du kein Smartphone ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Launcher 29.03.15, 18:55Zum zitierten BeitragHast du kein Smartphone ?
Wen fragst du?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigentlich den TO als Fragesteller, wen sonst ?
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 14 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Launcher 29.03.15, 20:07Zum zitierten BeitragEigentlich den TO als Fragesteller, wen sonst ?

Willst du ihn anrufen oder warum fragst du?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht mal überlegen, oder war das ironisch gemeint ? Dann bitte auch so kennzeichnen ! Der TO sucht einen größeren Monitor. Da käme auch schon mal ein Smartphone oder Phablet in Frage, meinst du nicht ? Oder ist die Technik an dir spurlos vorbeigegangen ?

@ TO : Ich nutze für diese Zwecke mein 10-Zoll Tablet. Wäre das ne Alternative für dich ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben