Grobraserige Bilder

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe nicht gesagt, dass das Foto gut sei. (Ist es nicht), ich schrieb nur, dass ich in dem Foto nichts sehe, was "grobraserig" oder anderweitig mangelhaft erscheint (allein bezogen auf die technische - nicht die inhaltliche Qualität)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jouissance1 02.11.15, 16:44Zum zitierten BeitragDas gesamte Bild ist betroffen
Ich sehe nur ein arg dezentriertes Objektiv mit einer rechten Seite die komplett Im Eimer ist. - Erkennt Dein RAW-Konverter vielleicht das Objektiv falsch und wendet Korrekturen an die nicht zum Objektiv passen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich seh auch nichts Böses. Warum stört dich das so ? Guckst du alle Fotos bei 300 % an ?
Jouissance1 Jouissance1 Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Karl Günter Wünsch, der RAW Konverter hat das objektiv nicht erkannt. Es ist keine Korrektur über das Bild gelaufen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also in Lightroom gibts das Objektiv.
Jouissance1 Jouissance1 Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Photoshop gibt es das auch, wird aber nicht selbstständig erkannt. Zu Fuß kann ich das Objektiv auswählen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Lightroom wird es auch nicht selbständig erkannt, ich kann jedoch Entwicklungsvorgaben speichern. Kannst du das in PS nicht auch ?
Anthracite Anthracite Beitrag 23 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 02.11.15, 18:22Zum zitierten BeitragZitat: Jouissance1 02.11.15, 16:44Zum zitierten BeitragDas gesamte Bild ist betroffen
Ich sehe nur ein arg dezentriertes Objektiv mit einer rechten Seite die komplett Im Eimer ist.

Die rechte Seite ist in der Tat nicht ganz in Ordnung. Das sieht nach einer Dezentrierung aus.

Ist dir das Objektiv irgendwann mal runter gefallen?
Jouissance1 Jouissance1 Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Anthracite, ich habe das Objektiv vor einigen Tagen gebraucht erstanden. Das Problem ist mir bei den ersten Aufnahmen aufgefallen.
Jouissance1 Jouissance1 Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem Hinweis auf die Dezentrierung, habe ich mir weitere Bilder angeschaut und muß diesen Eindruck bestätigen. Ich hatte nur eine Auswirkungen festgestellt aber nicht den eigentlichen Ursprung.
Jouissance1 Jouissance1 Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Objektiv nach Sigma geschickt und diese bestätigen daß dezentrierte Objektiv. Danke nochmals an Karl Günter Wünsch für den richtigen Hinweis.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben