Gebrauchtkauf / Occasion Kamerabody worauf achten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lady Morrigain Lady Morrigain Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüsse

Ich überlege mir noch einen zweiten Body anzuschaffen, jedoch Occasion. Nun taucht aber die Frage auf, worauf geachtet werden solle?
Was ist denn bei der Anzahl Auslösungen zu beachten? Bis wieviel ist okey und ab wann ist sie schon sehr fest gebraucht worden?
Ich möcht mir ja keine Kamera kaufen die nach zwei, drei Jahren schon defekt ist.


Liebe Grüsse
Lady Morrigain
olli27721 olli27721 Beitrag 2 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lady Morrigain 02.08.15, 11:43Zum zitierten BeitragIch überlege mir noch einen zweiten Body anzuschaffen

Du hast doch 2 Bodys:
D7100
D90

und mit Verlaub - wir haben Dir geraten erst in Objektive zu investieren.

Ich habe ganz klar den Eindruck, Du weisst nicht, wohin die Reise gehen soll.

Aber gut - ich kenn' ja das Gefühl: Was neues muss her.

Nur einfach mit was neuem werden Deine Bilder nicht besser.

Mein Rat - anhand Deiner Bilder:
- Sigma 105mm Macro
- Telezoom - entweder ein 70-200er oder ein 50 oder 150-500mm.

Was willst Du mit dem neuen Body ? Als 2.-Knipse reicht manchmal auch eine Kompakte - ich habe auch immer meine kleine Nikon S640 in der Jackentasche, falls grade das Tele an der D700 hängt und ich einen Schnappschuss ins Gelände machen will. Soooo Scheisse sind die Kleinen auch nicht.
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 3 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die wenigsten Kameras sterben am abgenutzten Verschluss, trotzdem ist es nat. ein Indikator dafür, wie hart das Teil ran genommen worden ist. Die meisten gebrauchten Kameras, wenn nicht gerade reine Profigeräte, haben nur ein paar 1000 Klicks auf der Uhr. Bis 20.000 ist die Kamera quasi noch neu :-)
Da wäre mir der allgemeine Erhaltungszustand wichtiger. Kratzer, Dellen, Schmutz, Abrieb.
Ich kaufe fast alles gebraucht und habe noch nie daneben gegriffen. Auch im DSLR-forum, wo die Preise 10-20% unter eBay liegen. Viel Erfolg!
2wheel 2wheel Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also eine Occassion welche als 2. Kamera gebraucht wird, darf in 3 Jahren durchaus defekt sein ......

Das kann auch bei einer neuen Kamera passieren.

Die Zahl der zu erwartenden Auslösungen hängt natürlich mit dem Modell zusammen, ohne diese Angaben ist es nicht mal Kaffeesatz lesen ...
olli27721 olli27721 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe schon viele Kameras und Objektive gebraucht erworben - meist via Amazon von privat oder auch Shops wie "as-good-as-new".

Bis dato keine Probleme.

Grade mit "as-good-as-new" (Pentax K10D / Nikon D700 und nun Coolpix P510) bin ich sehr zufrieden. Die beschreiben sehr kritisch den Zustand und ich war jedes Mal überrascht, wie gut die Ware war. 30-tägiges Rückgaberecht inbegriffen. Meine D700 wollten die mir nicht auslesen, sagten aber, ich kann ohne Probleme zurückschicken. Kontakt war sehr gut. Letztlich hatte mein Baby keine 30.000 Klicks und war im Bestzustand. ;-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben