Fototasche Empfehlung gesucht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 29.07.15, 15:12Zum zitierten Beitrag.... weswegen keiner freiwillig Frau wird :-)

Kannst du mal sehen, was du für ein Glück hast ;).


Schön, dass du meinen Humor teilst oder zumindest gelassen erträgst :-) Eine gewisse Ernsthaftigkeit verfolge ich dabei nicht.
fotoyeh fotoyeh Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen Dank auch für diesen Link - sehr interessant, ich habe kurz nachgedacht, dahin zu schwenken, denn den Gurt hätte ich von meiner Laptoptasche nehmen können und die Tasche ist schön kompakt. Aber momentan gibt es nur die große Variante, weshalb ich wohl die Tasche von Bestek nehme, für die ich mich nun nach tausend mal umentscheiden, entschieden habe.

Eine Zeit wollte ich diese nehmen http://www.amazon.de/dp/B00DYP7NHG/ref= ... V7GV&psc=1, weil sie auch sehr klein und leicht und hübsch rüber kommt, aber die Klettverschlüsse sollen wohl nicht lange halten und es gibt keinen Staubschutz. Außerdem finde ich die Idee gut, dass ich das Polsterteil rausnehmen kann und in jede andere Tasche, wenn es mal nötig ist, reinstecken kann. Das kann diese Tasche nicht.

Da gibt es nicht viele Taschen, aus denen man das Innenleben kompakt rausholen kann. Von den Angeboten habe ich mich letztendlich wegen dem zusätzlichen Staubschutz neben Regenschutz für die Bestek http://www.amazon.de/dp/B00K7SDMLO/ref= ... PDOCNJF7U6 entschieden. Das Polster soll weich sein, sie ist leicht und zum Glück auch mein Stil. Was mich echt stört, sind die Schnallen vorne. Darum schied dieses Modell auch lange aus, aber irgendein Haken hat jede Tasche und mit den Schnallen muss ich nun leben oder mir was einfallen lassen.

Nun habe ich echt viel Zeit vergeudet mit der Taschensuche, aber soll ja auch was für Jahre sein.

Die Idee mit dem Innenteil hat mich echt weiter gebracht, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht oft anwenden werde. Aber gut zu wissen, dass ich es kann.

Darum danke an alle, die mir Denkanstöße gaben.

LG

Dette
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 29.07.15, 14:04Zum zitierten BeitragWäre ich ein Mann, würde ich mir eine Einkaufstüte umschnallen, das Loch natürlich etwas größer schneiden, damit der Kopf durchpasst und dass der Schlüssel, Ersatzakkus, Handy etc. bei jedem Schritt gegen die Kamera knallen, wäre mir als Mann auch egal. Aber leider bin ich eine Frau.
Sei versichert, kein Mann würde auf die ("damenhafte") Idee kommen, ein Loch in die Tüte zu schneiden, damit der Kopf hindurchpasst oder eine FOTOtasche suchen, in der auch noch sein Werkzeug Platz findet.

Was DU suchst, ist ein Behältnis, in welches, neben(!) Deinem weiblichen Tüddelkram, auch noch eine Kamera hineinpasst.
Da solche Tragevorrichtungen fast ausschließlich von Männern konstruiert werden (nicht ohne Grund, denn es handelt sich um die Unterbringung von Technik), wirst Du noch lange suchen müssen und bist in der Rubrik "Fototaschen" in der falschen Abteilung und somit auf dem Holzweg.

Fazit:
Zurück in die Abteilung "Kartoffelsack" (Damentaschen), in den alles passt, was Frau so braucht. ;-)

Zitat: declex 29.07.15, 16:38Zum zitierten BeitragNun habe ich echt viel Zeit vergeudet mit der Taschensuche, aber soll ja auch was für Jahre sein.
DAS glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Die Frau, die eine Tasche "für Jahre" kauft, müsste noch erfunden werden. :-D
cperl cperl Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 29.07.15, 16:38Zum zitierten BeitragEine Zeit wollte ich diese nehmen http://www.amazon.de/dp/B00DYP7NHG/ref= ... V7GV&psc=1, weil sie auch sehr klein und leicht und hübsch rüber kommt, aber die Klettverschlüsse sollen wohl nicht lange halten und es gibt keinen Staubschutz. Außerdem finde ich die Idee gut, dass ich das Polsterteil rausnehmen kann und in jede andere Tasche, wenn es mal nötig ist, reinstecken kann. Das kann diese Tasche nicht.
Dette


Die Cullmann Tasche hatte ich selbst mal bzw. habe ich immer noch, der Tragekomfort ist aber meiner Ansicht nach nicht so toll, weswegen ich auf Lowepro umgestiegen bin... Von daher kann ich diese Entscheidung durchaus unterstützen.

Dir viel Spaß mit deiner Wahl, die hoffentlich eine gute war :-)
fotoyeh fotoyeh Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 29.07.15, 16:58Zum zitierten BeitragDAS glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Die Frau, die eine Tasche "für Jahre" kauft, müsste noch erfunden werden. :-D


Oh, du bist aber kein Frauenkenner - ich habe etliche Taschen, die 10 - 20 Jahre alt sind. Ich brauche immer lange, bis ich was kaufe, aber dann ist es für die Ewigkeit, wenn ich nicht daneben gegriffen habe.

Danke cperl für den Hinweis. Da bin ich ja beruhigt. Es ist eben auch immer viel Glück dabei. Man kann noch so lange recherchieren, aber alles bedenkt man nicht, bzw. kann man nicht rauskriegen.

Wenn ich dran denke, dann schreibe ich was zur Tasche, wenn ich sie einige Zeit benutzt habe.

LG

Dette
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 29.07.15, 16:58Zum zitierten BeitragDie Frau, die eine Tasche "für Jahre" kauft, müsste noch erfunden werden. :-D

Na ganz so ist es nicht. Meine Frau kauft sich eine, wohlbemerkt "eine" Tasche und nutzt die, bis sie verschlissen ist. Die letzte habe ich ihr vor 5 Jahren spendiert. Mehr hat sie nicht und braucht sie auch nicht. Dafür hat´se andere Macken .-).
TFischer TFischer   Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fototaschen die nicht gleich so als Fototaschen auffallen, sind zB die Canvas-Modelle von Kalahari.

Wenn Du wirklich nur eine Tasche suchst, in die die Kamera mit angesetztem Objektiv passt, dann wäre zB das Modell Kalahari Monopo K41i eine Möglichkeit. Kostet unter 30 Euro. Die gibt es in Blau, Schwarz und mit einem Blumenmuster.
Von Kalahari gibt es auch ein Modell (Mamboo S43), das aussieht, wie eine ganz normale Umhänge-Schultertasche. Kostet rund 50 Euro.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 29.07.15, 17:25Zum zitierten BeitragZitat: Joe der Mühlenbecker 29.07.15, 16:58Zum zitierten BeitragDAS glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Die Frau, die eine Tasche "für Jahre" kauft, müsste noch erfunden werden. :-D


Oh, du bist aber kein Frauenkenner - ich habe etliche Taschen, die 10 - 20 Jahre alt sind. Ich brauche immer lange, bis ich was kaufe, aber dann ist es für die Ewigkeit, wenn ich nicht daneben gegriffen habe.

Ja, was stört Dich daran ?
Allein schon Deine Formulierungen "ETLICHE Taschen" und "wenn ich nicht daneben gegriffen habe" sagen doch schon alles. ;-)

Zitat: Photonenbändiger 29.07.15, 18:06Zum zitierten BeitragZitat: Joe der Mühlenbecker 29.07.15, 16:58Zum zitierten BeitragDie Frau, die eine Tasche "für Jahre" kauft, müsste noch erfunden werden. :-D

Na ganz so ist es nicht. Meine Frau kauft sich eine, wohlbemerkt "eine" Tasche und nutzt die, bis sie verschlissen ist. Die letzte habe ich ihr vor 5 Jahren spendiert. Mehr hat sie nicht und braucht sie auch nicht.

Erstaunlich und wohl eine ungewöhnliche Ausnahme.
Normalerweise "müssen" doch Handtasche, Schmuck, Uhr und Schuhe zum aktuellen Anlass und zur Bekleidung "passen", sonst ist Frau unglücklich.

Glückwunsch. ;-)
fotoyeh fotoyeh Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke TFischer für deine Empfehlung. Die Tasche könnte was sein.

Ich hatte keine Benachrichtigung bekommen, dass du geantwortet hattest, weshalb ich durch Zufall deine Zeilen sehe.

Ich wollte hier eigentlich nur abschließend schreiben, dass die Tasche von Bestek nun doch zurückschicken muss.

Erstens ist die Gurtschnalle an 2 Stellen verrostet, was auf dem Schulterpolster als Rostflecken zu sehen ist. Wenn es nur das wäre, würde ich sie vllt. nur tauschen. Aber das Schulterpolster, was für mich ja sehr wichtig war, kann man nicht auf die Schulter schieben.

Desweiteren ist sie viel zu groß, was mir hätte vorher klar sein können, aber merkte ich erst jetzt. Den Polster-Einsatz habe ich nun versuchhalber mal in verschiedene Handtaschen gesteckt und das klappte sehr gut, weshalb ich mir nun nur einen Einsatz kaufe. Der sollte aber kleiner sein. Also jetzt ist er 30 cm lang und 20 cm wären für mich optimal. Ich bin fast immer mit dem Weitwinkel auf die Schnelle also mit der kleinen Tasche unterwegs.

Das nur als Info für alle anderen Damen, die das gleiche Problem haben.

LG

dette
Phoenix 1990 Phoenix 1990 Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als ich mir damals meine erste DSL gekauft habe, eine Canon 600 D habe ich mir bei Saturn eine kleine Kamerataschen gekauft, mit 3 Fächern und einer Außentasche mit Zipp.

Erst dachte ich mir die ist eh groß genug, wenig später sind dann noch ein paar Objektive und etwas später die 7D dazu gekommen, mir war die Tasche für meinen ganzen Fotokram dann zu klein.

Ich habe mir für alles dann einen großen Fotorucksack gekauft, wo ich alles aufbewahre.

Wenn ich aber auf Fototour gehe habe ich zu 90% der Fälle meine kleine Fototasche dabei.

In der Tasche habe ich die Kamera, mein 15-85 Objektiv, und entweder das 60er Macro oder wenn ich weiß ich brauche mehr Brennweite dann das 70-300 er statt dem Macro.

Das 70-300 bekomme ich aber nur im Seitenfach rein, und nicht wenn es auf der Kamera ist.
Leider habe ich dann meistens keinen Platz mehr für meinen Aufsteckblitz, der dann in meine Handtasche muss.

Aber oft nehme ich den Blitz bewußt nicht mit weil halt in der Fototasche kein Platz mehr dafür ist, nur wenn ich weiß dass ich in sicher brauch.

Ich muss auch sagen dass ich mit meiner Fototasche, die mir der Verkäufer beim Saturn empfohlen hat sehr zufrieden bin, sie ist schwarz, neutral und innen gut ausgepolstert.

Sie hat glaube ich auch damals so um die 40 Euro gekostet, jetz im Nachhinein würde ich sagen die Tasche hat sich schon tausendfach abbezahlt und sie ist unbezahlbar, denn ich bin vor einiger Zeit mal gestürzt und wäre die Kamera nicht in einer so gut gepolsterten Tasche gewesen, die 7D, das 15-84 er und das 70-300 L wären ein Totalschaden gewesen.


Ich habe auch letztens meiner Großcousine geraten, nimm Dir eine Fototasche zur neuen Kamera dazu, weil sie wollte sich die Tasche sparen, weils eh so gehen muss.

Ich habe ihr dann die Gesichte von meinem Sturz erzählt.
fotoyeh fotoyeh Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine Infos - ich habe mich schon fast für diesen Einsatz entschieden http://www.amazon.de/gp/product/B00LVQX ... _pC_nS_ttl
aber schaue morgen mal, ob es das nicht auch im Geschäft gibt. Da sehe und fühle ich gleich die Qualität und Größe.

Ein Schulterpolster werde ich mir dann wohl basteln und immer auf die jeweilige Tasche umkletten. Viele Taschen, wie die oben empfohlene Kalahari Monopo K41i hat auch kein Polster und bei meinen Recherchen fehlten die Polster oft. Bei meinem Modell Bestek war es falsch konstruiert. Also wäre Selberbau wohl sowieso angesagt.
Nurdin23 Nurdin23 Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen weil, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Es ist schwer etwas passendes online zu finden. Es kann passieren, dass du nicht bekommst, was du bestellt hast. Lange habe ich online nach Shops gesucht, die zuverlässig sind. Dann habe ich die Seite https://www.supersales.de/taschen gefunden. Da habe ich meine Fototasche gefunden und mit ihrer Qualität bin ich sehr zufrieden. Und der preis ist echt günstig. Du findest da bestimmt etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nurdin23 05.06.18, 12:25Zum zitierten BeitragHallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen weil, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Es ist schwer etwas passendes online zu finden. Es kann passieren, dass du nicht bekommst, was du bestellt hast. Lange habe ich online nach Shops gesucht, die zuverlässig sind. Dann habe ich die Seite https://www.supersales.de/taschen gefunden. Da habe ich meine Fototasche gefunden und mit ihrer Qualität bin ich sehr zufrieden. Und der preis ist echt günstig. Du findest da bestimmt etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.


echt jetzt?
das profil nur angemeldet um mit dreijähriger verspätung eines werbelink zu posten.

respekt
kmh kmh Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: blind.spot 05.06.18, 20:12Zum zitierten Beitragecht jetzt?
das profil nur angemeldet um mit dreijähriger verspätung eines werbelink zu posten.


Macht er öfter. Das dürfte jemand sein, der für Geld Beiträge schreibt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben