Fotocash24 seriös?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
celleulm celleulm Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mein Canon EF100mm 2.8 Macro USM dort verkauft
Hat alles reibungslos funktioniert.... dauert halt alles ein bisschen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe eine Kamera und ein Objektiv dort verkauft, innerhalb von 8 Tagen war alles erledigt, keine Versandkosten nix, ich bin mit dem Service zufrieden und würde es vorbehaltlos weiter empfehlen.
guggyaner guggyaner Beitrag 18 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Fotocash24.de seriös?
Ich habe vor 10 Tagen Foto Equipment geschickt, das auch nachweislich angekommen ist. Jedes Wort musste ich denen von der Nase herausziehen, am 25.11. bekam ich die letzte Antwort: "melden uns in Kürze bei Ihnen, müssen noch ein paar Zeilen zusammenschreiben, Schöne Grüße aus Frankfurt"
Kein Geld, keine Rücksendung der Ware, keine Antwort mehr.
Ich überlasse es Ihnen, ob Sie diese "Firma" für seriös halten. Sollte sich noch etwas ändern, würde ich das natürlich auch bekanntgeben
guggyaner guggyaner Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Fotocash24.de seriös?
Ich habe vor 10 Tagen Foto Equipment geschickt, das auch nachweislich angekommen ist. Jedes Wort musste ich denen von der Nase herausziehen, am 25.11. bekam ich die letzte Antwort: "melden uns in Kürze bei Ihnen, müssen noch ein paar Zeilen zusammenschreiben, Schöne Grüße aus Frankfurt"
Kein Geld, keine Rücksendung der Ware, keine Antwort mehr.
Ich überlasse es Ihnen, ob Sie diese "Firma" für seriös halten. Sollte sich noch etwas ändern, würde ich das natürlich auch bekanntgeben
rooibosratte rooibosratte Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: guggyaner 01.12.15, 16:05Zum zitierten BeitragIch habe vor 10 Tagen Foto Equipment geschickt, das auch nachweislich angekommen ist. Jedes Wort musste ich denen von der Nase herausziehen, am 25.11. bekam ich die letzte Antwort: "melden uns in Kürze bei Ihnen, müssen noch ein paar Zeilen zusammenschreiben, Schöne Grüße aus Frankfurt"
Kein Geld, keine Rücksendung der Ware, keine Antwort mehr.
Ich überlasse es Ihnen, ob Sie diese "Firma" für seriös halten. Sollte sich noch etwas ändern, würde ich das natürlich auch bekanntgeben


Ein bisschen mehr Zeit würde ich dem Unternehmen schon geben. Ansonsten dem Unternehmen eine Mail schicken und sagen, dass ein Anwalt eingeschaltet wird, wenn bis zu einem Stichtag (sollte schon mindestens ne Woche in der Zukunft liegen, Überweisungen dauern bis 5 Tage nach Zahlung, bis das Geld auf dem Zielkonto ist) kein Geld rausgerückt wurde. Hat bei mir immer funktioniert, zumindest bei anderen Ankäufern.
Bodo Schmücking Bodo Schmücking Beitrag 21 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe gerade mit Fotocash 24 eine Begegnung der Unheimlichen Art. Seit einer Woche hat versuche ich
Herr Alex dazu zu überreden eine Nachforschungsantrag zu machen doch er verweigert beharrlich. Ich habe Ihm schon alles abgenommen und trotzdem sagt er das er noch warten würde. Ich habe meine Sachen Ihm zu Tausch gegen ein Objektiv gesendet und auch noch einen Differenzbetrag bezahlt. Ich habe das Gefühl das ich nichts von dem sehen werde. Es steht eindeutig fest das er falsche Angaben auf dem Paketzettel angegeben hat,jedoch sagte er es könne ja sein das ich das Paket bekommen habe und er würde kein Ersatzobjektiv raus sendenbis er von der Post Nachricht bekäme wo das Paket geblieben ist. und das könne ja noch Monate dauern.
Hat irgend einer eine Idee wie man dagegen vorgehen kann.
Danke
dan IO dan IO Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es kein Tracking? Die Haftung für den Versand liegt beim Händler, schriftlich den Lieferverzug anmahnen, Frist setzen und diese Schritte inkl. Versandart und Datum des Anschreibens dokumentieren. Nach Ablauf der Frist Vertrag widerrufen und Rückerstattung einfordern. Das kannst Du auch direkt machen. Und wenn es dann noch Probleme gibt, dann führt der Weg zur Rechtsberatung.
Bodo Schmücking Bodo Schmücking Beitrag 23 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die Sendungsnummer und habe mit der Post und Ihm darüber gesprochen. Laut Post hat er falsche Angaben als Empfänger geschrieben. Anstatt Postfiliale 530 hat er Packstation 530 geschrieben und die gibt es nicht. Das habe ich Ihm auch alles gesagt, aber es interessiert Ihn nicht. Er will erst nächste Woche ein Nachforschungsantrag stellen. Er bräuchte nur bei der DHL anzurufen und ein neues Objektiv senden. dann wäre alles ok. Aber nein er hat kein Fehler gemacht. Ich werde wohl mit Gerichtlichen Schritten drohen müssen.
dan IO dan IO Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du eine Sendungsnummer hast, dann ist doch nachvollziehbar, wo das Paket gerade ist. Wo ist es denn?
byebye byebye Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe vor 5 Wochen Kamera und Objektiven eingesendet für € 600,00 und nie wieder etwas von Fotocash24 gehört - Telefonisch nicht erreichbar, bzw antworten nicht, antworten nicht auf FB auch nicht per E-Mail. Werde es beim Verbraucherzentrale melden. Schade - eine andere Kamera habe ich sehr gut bei wirverkaufens verkauft. Wirverkaufens bietet einen topservice.
byebye byebye Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann den Text nicht löschen - habe inzwischen das Geld erhalten. Es gibt Internet Ankaufstellen wo die Kommunikation besser ist.
flugmeile flugmeile Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich freue mich für dich, dass du das Geld erhalten hast. Trotzdem ist das Vorgehen meines Erachtens nicht unbedingt seriös gewesen. Und ich hätte an deiner Stelle ebenfalls mit einer Klage gedroht.

Also klar muss man den Leuten Zeit geben, vor allem wenn es "nur" eine Nebenbeschäftigung ist (klingt halt so), aber bei solchen Dingen sollte man sich halt doch einen Tick mehr engagieren...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Sendung an fotocash24 ist laut Sendungsverfolgung am 24.11. dort angekommen. Seitdem trotz mehrmaligem Nachfragen keine Informationen über den Bearbeitungsstand - noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Habe jetzt die sofortige Rücksendung gefordert. Sieht so aus, als ob es ein Fall für den Rechtsanwalt wird. Das zu der Frage, ob der Anbieter seriös ist...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben