Fotocash24 seriös?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pookz Pookz Beitrag 1 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

ist die Ankaufplattform fotocash24.de seriös, hat da einer von euch Erfahrungen gemacht?

thx
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 2 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ganz ehrlich, privat bekommst du mehr...
Seriös weiß ich nicht...
Aber her schenken würde ich mein Equipment halt auch nicht
Pookz Pookz Beitrag 3 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie bieten 260€ für nen D5100 Body das ist nach meinen recherchen kein schlechtes Angebot oder?
dan IO dan IO Beitrag 4 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Andere Ankaufdienste bieten deutlich weniger, in den Foren wird auch weniger für den Body aufgerufen. Berichte uns doch von Deinen Erfahrungen.
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 5 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
dan10 oben wurde nur die Frage gestellt ob seriös, auf willhaben.at - photobörse.at kann man auch Sachen verkaufen, der eine privat, der zweite über einen Händler

Mal ist der eine mal der andere billiger, aber objektiv technisch ist die Seite deutlich zu billig, vor allem steht dort bis zu... Das bedeutet noch lang nicht das man den Preis auch bekommt :)
dan IO dan IO Beitrag 6 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wurde nicht nur die Frage nach der Seriösität gestellt, die ohne ausreichende Erfahrung keiner beurteilen kann. Ich habe weder positive noch negative Meldungen zu dem Ankäufer gelesen. Preisstrukturen geben aber einen Hinweis darauf. Wenn jemand mehr als alle anderen anbietet, selbst mehr als Versteigerungsplattformen, private Tausch- und Handelsforen, dann macht mich das skeptisch, denn auch der Ankäufer will durch den Weiterverkauf Geld verdienen. Womit die zweite gestellte Frage beantwortet wurde, wie attraktiv das Angebot ist. Bei einem Neupreis von 330 Euro sind 260 Euro für den gebrauchten Body gut, sofern man diese auch bekommt und nicht "nachverhandelt" wird. Aber zu billig ist das ganz sicher nicht. Wobei wir ja nichts über Alter und Zustand des Gerätes wissen.
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 7 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist richtig doch wurde im ersten Post weder eine Kamera noch sonst irgend was erwähnt und von daher ging ich davon aus was ich durch andere Seiten wusste

Und da sind sie zB bei objektiven meiner Meinung nach deutlich zu billig... Vor allem wenn man davon ausgeht, das sie nur bis zu bezahlen...

Worauf sich ihr Preis stützt, das sie das Max bezahlen muss man schauen
flugmeile flugmeile Beitrag 8 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss gestehen, dass ich das Portal nicht kenne... wobei ich bislang immer bei den Herstellern selbst, eventuell im offline Fachhandel und über Amazon eingekauft habe.

Ich weiß nicht, was ein 5100D-Body normalerweise kostet bzw. was der durchschnittliche Preis dafür ist, aber wenn der Preis weit unter dem Durchschnitt liegen sollte, dann wäre ich doch vorsichtig... vielleicht bin ich zu negativ eingestellt, aber es kann da leider immer einen Haken geben. *uff*
Pookz Pookz Beitrag 9 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin zwar grundsätzlich generell skeptisch mein Eigentum einfach wegzuschicken aber dennoch habe ich es gewagt ;)

D5100 Body OVP neuwertig, 2 Jahre alt mit allem Zubehör außer dem Akku (der hätte mir nur 5€ mehr gebracht)
Das Angebot 255€

-Weggeschickt habe ich das Paket am 07.04.15
-Laut DHL war es am 09.04. zugestellt
-Am Mo, 13.04. hab ich mal nachgefragt weil der Status sich noch nicht geändert hat, da hieß es das Paket sei -heute erst gekommen, naja seis drum es scheint da zu sein
-Gestern habe ich nochmal nachgefragt da hieß es dann ja alles in Ordnung Geld wird überwiesen.
-Heute war das Geld aufm Konto

Also man brauch etwas Geduld aber ansonsten stimmt das Angebot.
nanouk28 nanouk28 Beitrag 10 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich aufgrund der bisher guten Erfahrung anderer User auf fotocash24 verlassen.
Im Nachhinein stellt sich dieses als schwerer Irrtum heraus.
fotocash24 hat nachweislich die zugesandte Ware erhalten, es erfolgt jedoch seit 10 Tagen weder die Zahlung des vereinbarten Kaufpreis noch die Rücksendung der Ware.
Es gibt auch keinerlei keine Reaktion auf schriftliche Anfragen, bei Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme wird sofort wieder aufgelegt, bzw. das Telefonat wird apprupt ohne Infomationen beendet.
VORSICHT geboten!!!
flugmeile flugmeile Beitrag 11 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich hatte gerade erst überlegt, doch etwas bei Fotocash24 zu bestellen und bin jetzt erleichtert, dass ich das nicht getan habe.

Und ich hoffe, dass du zu deinem Geld kommen wirst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Nanouk28 und flugmeile...

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass der Chef gerade Urlaub macht und die Aushilfskraft überfordert ist - desweiteren war beim Alex (Fotocash24) letztens Land unter, da der Poststreik in extrem betroffen hat. Der ist, als der Streik zu Ende war in Paketen ersoffen....

Ich kann nur das Beste berichten - ich hab mittlerweile Equipment im Bereich von 5stelligen Euro Beträgen bei Fotocash24 und Fotopro24 umgesetzt und nie Probleme gehabt - es ging immer alles offen und fair zu zur - ich habe immer einen guten Preis für mein Zeug bekommen und wurde schnell bezahlt und schnell beliefert. Nie gab es was auszusetzen.
Verkauft habe ich da L-Objektive ab 300mm aufwärts und ProBodies der einstelligen Serie - gekauft habe ich dort das Gleiche...

von mir bedenkenlos ne Empfehlung und ich kenne sehr viele die dort gekauft und verkauft haben...

@nanouk28 ich hab dem Alex mal auf seine private Emailadresse deinen Post hier geschrieben - mal sehen ob er sich schnell meldet. ... LG Stefan
Stefv88 Stefv88 Beitrag 13 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe auch bereits eine Erfahrung mit Fotocash24 und viele Erfahrung mit Fotopro24.
Ich habe mein Canon 200/1,8 L bei Fotocash24 verkauft habe innerhalb von ca. 10 Tagen genau das Geld erhalten, was angegeben wurde.

Bei Fotopro24 habe ich auch bereits über 7000 Euro ausgegeben und es hatte auch alles gepasst. Was bei Fotpro24 aber immer typisch war: Bei Fragen hat er manchmal gar nicht reagiert oder wenn erst sehr spät. Er meinte schon sehr oft zu mir, dass er viel um die Ohren hatte.

Deswegen keine Sorgen machen, wenn es bei denen mal länger dauert.
AndreasBN AndreasBN Beitrag 14 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat sich hier noch etwas ergeben? Ich habe vor kurzem auch eine Nachricht an Fotocash24 geschickt weil ich ein Objektiv verkaufen möchte, aber keine Antwort erhalten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreasBN 19.08.15, 16:55Zum zitierten BeitragHat sich hier noch etwas ergeben? Ich habe vor kurzem auch eine Nachricht an Fotocash24 geschickt weil ich ein Objektiv verkaufen möchte, aber keine Antwort erhalten.

Hatte die Woche erst Kontakt mit Alex von Fotopro24.... Bei ihm ist Landunter da Urlaubszeit ist.... und das Geschäft wächst schneller als er hinterher kommt.... wo hast du ne Email hingeschrieben? Schreib mir mal ne PN....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben