Fehlermeldung Eos 1100D mit Tamron 28-200 XR

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Martin 01.09.15, 22:35Zum zitierten BeitragNur warnen kann ich vor dem Canon 18-200mm IS.
Es ist immer noch besser als die Suppenzoomgurken von Tamron oder Siechma...
Henning Martin Henning Martin Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 04.09.15, 09:17Zum zitierten BeitragZitat: Henning Martin 01.09.15, 22:35Zum zitierten BeitragNur warnen kann ich vor dem Canon 18-200mm IS.
Es ist immer noch besser als die Suppenzoomgurken von Tamron oder Siechma...

Glaub mir, das ist es nicht. Ich habe viele "Zoomgurken" benutzt und kein einziges Objektiv war so schlimm wie dieses. Innerhalb von einem Jahr mussten insgesamt zwei Exemplare dieses Typs dreimal zur Reparatur. Bei sachgemäßer Behandlung ein ziemlich schlechtes Bild. Ich benutze dienstlich und privat mehrere dutzend Objektive - und außer den dämlichen Canons (bei denen der selbe Fehler immer wieder auftrat) mussten nur einige fest verbaute Objektive von semiprofessionellen Sony-Camcordern und von Lumix-Kompaktknipsen zur Reparatur. Kein anderes Spiegelreflexobjektiv!

Zitat: Karl Günter Wünsch 04.09.15, 09:17Zum zitierten BeitragSowohl das Suppenzoom als auch das olle Sigma sind in keiner Weise zu empfehlen. Wenn 70-300mm, dann das Tamron 70-300mm VC...
Was das Tamron angeht, stimme ich voll und ganz zu. Ich besitze daneben noch das 55-300 von Nikon und das 75-300 von Canon - beide stinken gegen das Tamron ab. Ich kenne bisher noch kein besseres 70-300mm.
Die neuen Megazooms sind aber auch nicht zu verachten! Warum hältst Du die für nicht empfehlenswert? Hast Du mit denen schon mal fotografiert? Die Abbildungsleistung von Festbrennweiten oder f/2.8-Zooms darf man natürlich nicht erwarten - man bekommt dafür aber eine Flexibilität die ihresgleichen sucht. Bei echt respektablen Abbildungen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben