Fahrrad Weltreise, welche Kamera?

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
paku paku Beitrag 1 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

Frühling 2014 starte ich eine Fahrrad-Weltreise open End und suche eine passende Kamera.

2006 war ich 1 Jahr in Südamerika unterwegs (http://www.bonetrip.com) und hatte eine Kompaktkamera von Canon dabei, welche den Anforderungen nicht gerecht wurde. Fotos sind zu klein für Publikationen und die Camera hat auch zwischendurch den Geist aufgegeben.

Was Kameras und Fotografieren angeht, bin ich immer noch absoluter Neuling (auch wenn ich ein paar schöne Schnappschüsse gemacht habe).

was brauche ich nun?

- Die Kamera sollte mit AA (Eneloop) funktionieren. Da ich meist Stromlos schlafe (in wilder Natur) habe ich nicht immer die Möglichkeit, den Akku aufzuladen. Mittags bin ich meist in zivilisierten Gegenden, und kann beim Mittagessen via Fastcharger meine Eneloop laden.

- Die Kamera sollte einen Sucher haben, damit ich das Display ausschalten kann um strom zu sparen.

- die kamera sollte eine 2 jährige fahrradreise aushalten (staub, feuchtigkeit, kälte, hitze, erschütterungen, etc.)

- Gerne hätte ich ein objektiv was ich manuell scharf stellen kann. bei meiner letzten Kompaktkamera ging der zoom via motor, was auch stromfressend ist.

- ausserdem möchte ich gerne ab zu zu einen kleinen film damit machen

- und dann bleibt da noch die Frage vom Objektiv. Am liebsten hätte ich nur eines.

- und das ganze natürlich noch zu einem netten Preis ... sagen wir mal bis 1000 euro. Je billiger, desto lieber.

es muss auch kein neues Modell sein. Hab mir im Laden mal die Pentax K-30 angeschaut und denke, das ist was ich suche. Leider fand ich keine Möglichkeit das Display auszuschalten.