EOS 60D oder 700D

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kai Gat Kai Gat Beitrag 16 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die AF-Feinjustierung ist übrigens ganz ganz besonders wichtig für Leute, die zumeist nicht wissen was das ist und erst recht nicht wie man damit genau umgeht. Und bloß keine 700D kaufen die hat die auch nicht...
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... also ich denke mal, man lernt sehr schnell, mit der AF - Feinjustage zurechtzukommen. Nicht mehr bei jedem neuen Objektiv den ganzen Krempel zum Justieren schicken, individuell auf extreme Farbtemperaturen reagieren. ...

Okay, wer nur mit dem Kitobjektiv irgendwelche Landschaften fotografieren möchte, der braucht sie nicht. Aber bei Blende 1,4 oder so, da kann sie essentiell sein.
Kai Gat Kai Gat Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei 1.4 und jemandem der das genau sieht und wirklich richtig damit umgehen kann ja. Viele Andere würden damit eher Schaden anrichten oder es sowieso nicht verstellen (trotz vielleicht deutlich besserer Austattung als Kitobjektive). Da ist es dann besser, das innerhalb der Garantiezeit machen zu lassen. Ich sag überhaupt nicht dass es überflüssig ist, aber ich bezweifle, dass es in Fällen wie hier - 60D vs. 700D als einzelnes Kriterium wirklich kaufentscheidend ist.
Außer man redet jemandem etwas ein. ;)
60D vs. 7D wäre da schon eine andere Frage. Aber so liest das der nächste und denkt, man kann sonst nicht richtig scharfstellen oder sowas.*

(*) Irgendwann ging es hier mal um die 1100D und jemand riet von ihr ab, weil die laut Werkseinstellungen keine festgelegte Abblendtaste hat. Derjenige hat dann ernsthaft geglaubt, damit könne man also die Blende nicht selbst verstellen. Und mir fallen leicht ähnliche Beispiele ein. ;)
Mkohler Mkohler Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tobias Sydlowski 16.12.14, 23:17Zum zitierten BeitragMoinsen Leute,
18. Geburtstag und Weihnachten stehen kurz bevor.... Und noch immer habe ich leider keine DSLR (werde mir von Gebrutstags- und Weihnachtsgeld eine kaufen) Nun nochmal erneuerte Frage 70D oder 700D? Natürlich spielt das Geld auch eine wichtige Rolle. Es wäre meine erste DSLR, lieber 700D mit guter Optik oder gleich die 70D mit einem Kit-Objektiv =/? Schwierige Frage, was denkt ihr


Dann wohl lieber die 700D und eine gute Optik dazu. Ich hatte lange Zeit die 550D und habe aber danach alle Versionen ausgelassen, weil es für mich kaum einen Mehrwert gab. Vor einem halben Jahr kam dann die Entscheidung entweder 700D oder 70D. Als Aufsteiger habe ich mich dann aber für die 70D entschieden und es gibt ein paar Features die ich nicht mehr missen möchte. Als DSLR-Einsteiger sollte Dir die 700D das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten und Du wirst lange Freude daran haben. Und dann noch ein gutes Objektiv dazu, wobei das zugehörige Kit-Objetive IS-STM recht gut sein soll. Ich kenne es selbst aber nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben