EOS 5D Mark III oder 6D

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
EinerderFotografen EinerderFotografen Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 01.12.15, 12:01Zum zitierten BeitragWenn der Preis der Mark III nicht zu hoch ist, dann diese.
Dem stimme ich zu, allerdings rechnet sich der Preisunterschied, für mich jedenfalls, zurzeit nicht. So der aktuelle Stand, nachdem ich mir die Vor- und Nachteile durch den Kopf gehen hab lassen :-).

Der einzige für mich nennenswerte Unterschied ist der AF aber der Preis dafür ist mir doch zu hoch. Der AF der 5D hat mir in den meisten Fällen gereicht, der der 6D soll deutlich besser sein und hat 3 Fokuspunkte mehr, wenn ich mich nicht falsch informiert habe. Für meine Bedürfnisse sollte der AF mehr als ausreichend sein. Wahrscheinlich werde ich mich trotzdem immer mal wieder dabei erwischen, wie ich neidisch auf den AF der 5DIII gucke :-).

Zitat: Photonenbändiger 01.12.15, 12:41Zum zitierten Beitragdie kürzeste zeit, die ich in den letzten 10 jahren hatte war 1/6400. genau einmal!
Wenn ich's mir recht überlege, habe ich diese Grenze auch nur selten unterschritten. Zur Not gäbe es ja noch ISO50 oder ND-Filter aber allzu oft laufe ich auch nicht mit Blende 1,8 im hellsten Sonnenschein herum (etwas provokativ ausgedrückt) :-).

LG
P. Schastok P. Schastok Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es muss nicht unbedingt eine Neue sein, gebraucht ist vielleicht eine Alternative.

Bin selber Student, und es ist manchmal echt zum kotzten wenn man was haben will aber noch an die Miete denken muss.

Und nimm mal eine 5dMKII in betracht,
als "normaler" Knipser, wie wir alle die sind, und wenn du nicht andauernd in den Randbereichen des technisch möglichen aufhältst, bekommst du eine 5DMKII mit L-Optik(24-105 oder 17-40) zum Preis einer neuen 6D.

Ich stand mal vor der Wahl, neu oder gebraucht und nahm gebraucht.

Natürlich sind die technisch unterschiedlich die Canons,
aber die 5DMKII tut ihren Job wirklich gut.

Und wenn es eine Anschaffung ist, nur des Formats wegen...

GPS kannst mit deinen Handy viel schonender aufnehmen, GPS an - Foto machen - Fertig.
Bei der 6D wenn GPS nicht an ist, muss die erstmal die Satelliten finden, erst dann nimmt Sie die Daten auf.
Das dauert und belastet den Akku unnötig.

Und eine gebrauchte Kamera mit par Tausend Auslösungeb, z.B 10k ist jungfräulich,
denn das kriegst du in locker 6 Monaten hin oder sogar schneller, wen du regelmäßig auf Knipstour bist.

Grüße,
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben