Diebstahl aus Kfz

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TOM Knips TOM Knips Beitrag 1 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am 06.04.06 wurde mir in Berlin zwischen 13.oo Uhr und 17.00 Uhr mein Fahrzeug " geöffnet " und aus dem Kofferraum neben einigen Fotoausstattungen auch mein neues SIGMA 70-200 / 2,8 mit Köcher geklaut . Ich habe die SN der POLIZEI udn auch SIGMA direkt mitgeteilt.

Gibt es sonst noch eine " schwarze Liste " o.ä. im Internet, wo man sowas mitteilen kann ?
Bevor man sich evtl. geklaute Ware kauft, könnte man sich dort erkundigen .... !?

Die " normale " Kfz-Vollversicherung will den Schaden nicht zahlen ... Meine Hausrat auch nicht, weil das Fahrzeug nicht in der Garage gestanden hat ( tagsüber vorm Hotel !? )

Dazu gleich noch eine Frage:

Ich muß mir nat. Ersatz beschaffen. Ich bin ja kein Freund von ebay, aber dort werden diese Objektive nagelneu aus Hong Kong angeboten...rund 200,- € günstiger...

Hat jemand Erfahrung mit diesen Hong Kong Waren und dem Versand / Bezahlung / Sicherheit usw.

Wie sieht es aus mit der Garantie ... angegeben ist "weltweit "

Ist PayPal eine gute Sache dabei ?

Herzlichen Dank !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas Pera schrieb:

Zitat:Hat jemand Erfahrung mit diesen Hong Kong Waren und dem Versand
/ Bezahlung / Sicherheit usw.

Wie sieht es aus mit der Garantie ... angegeben ist "weltweit "

Ist PayPal eine gute Sache dabei ?

Herzlichen Dank !



inkl. steuer und versand nicht billiger als hier denn bevor du ein packet bekommst kommt erst mal post vom zoll.



Nachricht bearbeitet (20:48h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... dsubject=1
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man lernt doch schon in der Fahrschule, das man keine Wertsachen im Auto lassen soll. Ts, ts, ts. Die Leute müssen es immer erst selbst erfahren.

Lass die Finger von Hong Kong Ware. Mit Zoll, Steuern etc. biste nachher teurer dran. Und mit der Garantie ist das auch so eine Sache. Besonders bei Sigma.
TOM Knips TOM Knips Beitrag 5 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na toll,- diesen Spruch hab ich bis jetzt schon 10 X gehört....

Wie ich schon sagte:

Es war tagsüber vorm Hotel ... Mein Kamera, Notebook und diverse andere Sachen habe ich schon für die 2 Stunden, die ich auf dem Zimmer war mitgenommen ....

Soll ich denn den kompletten Kofferraum ausräumen und mit auf das Zimmer nehmen, zumal ich ja extra den Wagen für eine Tour gepackt hatte.

Wenn es über Nacht gewesen wäre, hättest Du vollkommen recht !
TOM Knips TOM Knips Beitrag 6 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Joachim O

...hast recht...wenn man die Steuern noch rechnet usw., lohnt es nicht mehr besonders....

Jetzt schwanke ich noch zwischen dem SIGMA 70-200 / 2,8 und dem CANON 70-200 / 4.0

Das SIGMA hat nat. ne bessere Lichtstärke...

Leider konnte ich das SIGMA nicht testen, bevor es geklaut wurde ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich tendiere immer zu canon.

habe selber beide 2,8ter (mit is und ohne)

aber das sigma ist nicht schlecht


it wasn't me.... Das Foto wurde in die Galerie gewählt it wasn't me.... Monika Sandel 19.12.04 121




Nachricht bearbeitet (21:19h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach Ich schrieb:
Zitat:Man lernt doch schon in der Fahrschule, das man keine Wertsachen im Auto lassen soll. Ts, ts, ts. Die Leute müssen es immer erst selbst erfahren.<


Voll zustimm, nim doch das gerümpel mit u. dir kommt nichts weg. Obwohl, habe einen bekannten den hat man beim einschecken ca: 15 min, das Auto geklaut, vor dem Hotel, Abgeschloßen u. gesichert. War natürlich alles weg.



Nachricht bearbeitet (22:14h)
TOM Knips TOM Knips Beitrag 9 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
NUN,- die Frage ist die....

SIGMA hat eine 2,8er Lichtstärke...kann das CANON 70-200 / L 4.0 das "ausgleichen",- gerade bei schlechten Lichtverhältnissen bei Veranstaltungen indoor ?!

In einem Werbetext von CANON steht, daß das 4.0 dem lichtstärkeren " Bruder " mit 2,8 nicht viel nachsteht !?
Richard . P. Richard . P. Beitrag 10 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das tut mir leid für Dich....kann wirklich mitfühlen. Vor 3 Wochen ist mir ein D2X und 17-55/2.8 aus den Auto geklaut(Kofferraum) als ich kurz Luft geprüft habe an ein Autobahntankstelle. das Gehäuse ist bei Nikon gemeldet, das gerade abgeholte Objektiv aus ein Ebay transaktion in Belgien habe ich nicht mal die Serialnummer gehabt/aufgeschrieben.
Wie anderen geschrieben haben, kommst Du bei Hong Kong Geschäfte nicht billig weg. Spätestens wenn die Ware in DL ankommt will der Zoll seiner Obulus kassieren. Auch aus der Scweiz habe ich für €159.- gekauft, und nach Zollabgaben und 5 Stunden Zeitverlust hätte ich die gleiche Ware hier in deutschland kaufen können mit 10 minuten hin und Ruckfahrt für €5.- mehr.
TOM Knips TOM Knips Beitrag 11 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Gerd Dz.

Also,- ich möchte Euch mal sehen, wie Ihr ein Laptop, einen Kamerarücksack mit einer CAM und 2 Objektiven und Zubehör, zzgl. 2 Blitzköpfen mit Stativen und Hintergrundgestell und 12 Meter Stoff usw. mit Euch rumschleppt. Dazu noch einen Köcher mit dem SIGMA Objektiv und einem X-Drive und einer Softbox ....

Das würde ich sogar noch gerne fotografieren, wie Ihr das nonstop transportieren wollt.
Ich bin da schon sehr selbstkritisch und in der fahrschule habe ich auch aufgepaßt. Da wurde mir aber nicht gesagt, wie ich auf Reisen tagsüber eine Kofferraumladung mit mir rumschleppe... Evtl. sollte man den Autoknackern, sofern sie einen Führerschein gemacht haben, einfach mal dort beibringen, daß man keine fremden Autos aufknackt und dem Eigentümer die Foto-Ausrüstung aus dem Kofferraum klaut.

Ich habe nichts auf dem Rücksitz o.ä. sichtbar liegenlassen...
Blarch Blarch Blarch Blarch Beitrag 12 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas.

Ich kann Dir nur zustimmen! Natürlich soll man keine Wertsachen offen im Auto liegen lassen. Was ich aber nicht verstehe ist warum die Diebe nicht verbal hier im Forum angegriffen werden. Wieso sollst Du dich rechtfertigen für etwas was nicht Deine Schuld ist, schliesslich haben die Diebe und nicht Du das Equipment gestohlen!!!

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen. Ich würde auch keine Sachen auf eigene Faust importieren, weil das in der Regel teurer kommt. Wenn dann würde ich in Deutschland bei den einschlägig bekannten Händler sog. Grauimporte kaufen. Schau mal z.B. bei www.shop.multimedia.de der ist seriös und meist sehr günstig.

Gruss
Wolfgang
Jens Rhein-Main Jens Rhein-Main Beitrag 13 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas Pera schrieb:

Zitat:Soll ich denn den kompletten Kofferraum ausräumen und mit auf
das Zimmer nehmen, zumal ich ja extra den Wagen für eine Tour
gepackt hatte.


ja, sollst Du. Da der Zimmertresor aber sicher dafür zu klein ist, biste selber Schuld, wenn das aus dem Hotelzimmer geklaut wird. Also wirste im Zimmer darauf sitzen bleiben müssen. Und wenn Du dann überfallen wirst, biste selber Schuld, wenn Du das Zeug so offen da rum liegen lässt...

Mann kann es immer so drehen, daß Du selber Schuld bist.
freemind1 freemind1 Beitrag 14 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt fehlt nur noch, dass der Dieb ein verarmter Hartz IV Empfänger ist, der lediglich nimmt, was Ihm zusteht!

Ich fühle mit Dir und habe das Glück, dass mir bisher "nur" zwei mal ein Autoradio gestohlen wurde. Schuld sind in dem Fall die Diebe, nicht das Opfer, da stimme ich Herbert Sund eindeutig zu - wenn mir das mit der abgehakten Hand auch etwas hart erscheint...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas Pera schrieb:
Zitat:@ Gerd Dz.


Also,- ich möchte Euch mal sehen, wie Ihr ein Laptop, einen Kamerarücksack mit einer CAM und 2 Objektiven und Zubehör, zzgl. 2 Blitzköpfen mit Stativen und Hintergrundgestell und 12 Meter Stoff usw. mit Euch rumschleppt. Dazu noch einen Köcher mit dem SIGMA Objektiv und einem X-Drive und einer Softbox ....
Das würde ich sogar noch gerne fotografieren, wie Ihr das nonstop transportieren wollt.<

Ja ist richtig, hatte mir das nur vorgestellt wie du mit den ganzen Teilen im Hotel hin u. her eierst, sollte ein Witz sein obwohl es nicht zu lachen ist. Egal wie du das drehst u. wendest, am ende bist du immer der dumme. Ich denke mal der oder die werden dich beobachtet haben u. einen guten Zeitpunkt genutzt. Denn die Teile steckt man ja nicht einfach in die Hosentasche.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben