Die neue Nikon D5 ist da ......

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kl. Brown Kl. Brown Beitrag 1 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pressekonferenz zur D5

https://www.youtube.com/watch?v=3oQM4ZixPVU
Sascha Migliorin Sascha Migliorin Beitrag 2 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kurz : Ein brutal geiles Teil.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha Migliorin 06.01.16, 18:42Zum zitierten BeitragKurz : Ein brutal geiles Teil.
*rofl*

du solltest die kohle lieber rauchen und dir 'n geilen whiskey dazu gönnen! :-D
Sascha Migliorin Sascha Migliorin Beitrag 4 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christoph Rapparini 06.01.16, 23:52Zum zitierten BeitragZitat: Sascha Migliorin 06.01.16, 18:42Zum zitierten BeitragKurz : Ein brutal geiles Teil.
*rofl*

du solltest die kohle lieber rauchen und dir 'n geilen whiskey dazu gönnen! :-D


Ich rauche nicht und Whiskey schmeckt mir nicht. :-)
Ich würde mir die D5 aber auch nicht für den Preis kaufen.
Kl. Brown Kl. Brown Beitrag 5 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.... aber die D4s wird jetzt wohl günstiger ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kl. Brown 08.01.16, 15:12Zum zitierten Beitrag.... aber die D4s wird jetzt wohl günstiger ;-)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kann passieren. Aber frühere Modellwechsel haben gezeigt, dass mit dem neuen Modell der Bedarf am Vorgängermodell (neu, wie gut gebraucht) so deutlich angestiegen ist, dass die Presie tw. für einen längeren Zeitrum einen deutlichen Sprung nach oben gemacht haben.
Eckhard Heynen Eckhard Heynen   Beitrag 7 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich langweilen mittlerweile diese "Neuerungen" von Nikon.
Da wird einem Innovation häppchenweise vorgesetzt, um maximalen Umsatz zu generieren.
Kauf heute eine D5 und ärgere Dich morgen schwarz darüber, weil wieder etwas technisch schon längst mögliches unterschlagen und erst in ein weiteres Nachfolgermodell eingebaut wird.
Und daß sie erst kurz nach Weihnachten erscheint, neben einem neuen Blitzgerät und einer kleinen Schwester ... is klar ... erst muss der alte Ramsch raus!
Ich knibse mit meinen längst betagten Bodies D700 und D300 solange sie es noch tun.
FoxGolf FoxGolf Beitrag 8 von 81
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eckhard Heynen 08.01.16, 16:09Zum zitierten BeitragMich langweilen mittlerweile diese "Neuerungen" von Nikon.
Da wird einem Innovation häppchenweise vorgesetzt, um maximalen Umsatz zu generieren.
Kauf heute eine D5 und ärgere Dich morgen schwarz darüber, weil wieder etwas technisch schon längst mögliches unterschlagen und erst in ein weiteres Nachfolgermodell eingebaut wird.

Macht das heute irgend ein Anbieter von Konsumartikeln (und auch darüber hinaus) anders?

Zitat: Eckhard Heynen 08.01.16, 16:09Zum zitierten BeitragUnd daß sie erst kurz nach Weihnachten erscheint, neben einem neuen Blitzgerät und einer kleinen Schwester ... is klar ... erst muss der alte Ramsch raus!
Das mag sicher für vieles zutreffen, aber die Verkäufe von Profikameras der obersten Preisklasse hängen sicher weniger vom Weihnachtsgeschäft ab.

Zitat: Eckhard Heynen 08.01.16, 16:09Zum zitierten BeitragIch knibse mit meinen längst betagten Bodies D700 und D300 solange sie es noch tun.
Dann ist doch alles gut. Niemand wird gezwungen, in dem Hamsterrad mitzulaufen.
NikoVS NikoVS Beitrag 9 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FoxGolf 08.01.16, 17:28Zum zitierten Beitrag, aber die Verkäufe von Profikameras der obersten Preisklasse hängen sicher weniger vom Weihnachtsgeschäft ab.

Ohne Zweifel. Investitionen hängen wohl kaum mit Weihnachtskonsum zusammen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 10 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, wenn man für das alte Jahr noch Kosten braucht, fallen Entscheidungen schon mal leichter :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 11 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 08.01.16, 21:03Zum zitierten BeitragNa ja, wenn man für das alte Jahr noch Kosten braucht, fallen Entscheidungen schon mal leichter :-)

Richtig. Aber ich habe von Weihnachtskonsum gesprochen. Das ist was anderes.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 12 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eckhard Heynen 08.01.16, 16:09Zum zitierten BeitragDa wird einem Innovation häppchenweise vorgesetzt, um maximalen Umsatz zu generieren.
Kauf heute eine D5 und ärgere Dich morgen schwarz darüber, weil wieder etwas technisch schon längst mögliches unterschlagen und erst in ein weiteres Nachfolgermodell eingebaut wird.
Also der 200 Photo RAW Puffer hats doch so richtig in sich, oder etwa nicht? Nenn mir mal ne Kamera, die auch nur ansatzweise so viel kann. Häppchenweise wäre erst ein sprung auf 70, dann 100 gefolgt von weiteren 30iger Schritten. Die Neuerung bezüglich AF Feinabstimmung ist doch auch was tolles.

Wenn du die Serienbildgeschwindigkeit/Puffer/etc nicht benötigst, ist es eh die Falsche Kamera für dich.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 13 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das sind alles Features, auf die die Welt gewartet hat. 200 Photo RAW Buffer, da wird man mehr Zeit damit verbringen, die benötigten Bilder aus dem Datenmüll, den man so produziert, auszuwählen! Nenn mir doch mal einen Fotografen, der das wirklich ernsthaft braucht. Wie er das noch: Nicht die Masse machts, ........ Aber es macht ja sicher sehr viel Eindruck. Wie alt ist die D4s jetzt? Und es wird sicher in ca. 18 Monaten auch einen Nachfolger für die D5 geben, der dann alles wieder ein wenig besser kann und bei dessen technischen Daten wieder Schnappatmung bei machen Fans angesagt ist und man wird glauben, dass man mit der D5 eigentlich gar nicht arbeiten kann! Andere Hersteller machen das über Firmware, aber so lange der Markt das hergibt, versucht man es eben über Hochzählen der Modellnummer oder Hinzufügen eines "s" oder "x" zum Modellnamen.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 14 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hört sich jetzt fast so an wie: Mehr als 1600 ISO benötigt doch keiner.
Wenn man es selbst nicht gebrauchen kann, heißt das noch lange nicht, dass niemand das gebrauchen kann. Ich stoße mit meiner aktuell verwendeten 10MP Kamera gut alle 1-2 Monaten einmal an der Grenze, weil diese wegen fehlender UDMA Unterstützung nicht mitm Speichern hinterher kommt. Man muss nicht bei jeder Gelegenheit kontiniuerlich draufhalten, nur manchmal gibts Momente, z.B. wenn Tiere mal ordentlich gas geben (sei es dass die kämpfen, spielen, was jagen und erlegen oder sonst was) da stößt man manchmal auch trotz mehreren kleineren Serien auf Grenzen und könnte gut einen 30-40 Bilder Buffer gebrauchen. 200 ist überdimensioniert, aber besser zu viel als zu wenig (die ist mir zwar deutlich zu teuer und nur wegen nen Puffer werde ich auch nicht umsteigen wollen).


Mit Nikons Tradition, eine s Version nachzuschieben mit in diesem Fall wirklich eher kleineren Änderungen nachzuschieben, sehe ich so wie du.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 15 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit meinem Umstieg auf einen anderen Hersteller nutze ich regelmäßig 3200 ISO und freue mich, dass ich bei Veranstaltungen nicht mehr durch das Blitzen störe. 10 B/sec sind auch vollkommen ausreichend und jedes Bild, dass man aus so einer Serie löschen muss, weil eben nur 1 Photo bestellt war, hilft dabei, den Bildervorrat überschaubar zu halten. Die Frage, wie oft man sich danach solche Serien anschaut, wenn man das hobbymäßig betreibt, stellt man sich besser nicht. Ist man " für Geld" unterwegs und ist nur 1 Bild bestellt, ist der Aufwand beim Aussortieren nicht zu unterschätzen, denn der kostet ja auch Zeit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben