D70 & Sigma EF-500, völlig totgeblitzt!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Heribert,

wenn die Kamera mit Spot oder mittenbetonter Messung auf die schwarzen Trikots misst wird das Bild überbelichtet sein, daher mein Verweis auf die Matrix. Eine korrekte Belichtung des ganzen Bildes ist ja irgendwie illusorisch...oder?
Bottega Grafica Bottega Grafica Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da ihr gerade über blitze redet, ist es mit dem nikon blitzt möglich serien aufnahmen mit blitz zu machen??
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Luca

Wieso nicht?? Hatte bislang noch mit keinem Blitz Probleme Serienaufnahmen zu machen. Kommt halt auch auf die Leistung an, die er abgeben muss, da er ja wieder aufladen muss. in der Regel nutzt man ja die Leistung auf nicht komplett aus (ausser vielleicht beim indirekten blitzen).
H J S H J S Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@pierre: "Eine korrekte Belichtung des ganzen Bildes ist ja irgendwie illusorisch...oder?"

stimmt. ich hatte nur in erinnerung, dass es einen unterschied zwischen spot und mittenbetont/matrix gibt. ich habe gerade nochmal nachgesehen.

spot bei P,S und A: Standard i-TTL Blitz (d.h. KEINE berücksichtigung der Helligkeit des Hintergrundes). optinale Ausleuchtung des Hauptmotivs.

mittenbet./martix: bei P,S und A: iTTL Aufhellblitz. optimale Ausleuchtung mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen
dem natürlichen Licht und dem Blitzlicht.

Sorry, wird halt so oft nicht genutzt. da verwechselt man schon mal was.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, hatten ja nichtmal eine Meinungsverschiedenheit. :-)
Stefan Be Stefan Be Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was spricht dagegen, ohne blitz manuell zu fotografieren.
ich arbeite hier bei blende 2.5 mit etwa 1/300s bei iso400.

blitzen bei derartigen sportarten ist in meinen augen eigentlich ein unding.

stehst du direkt am spielfeldrand oder weiter weg?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich habe in der ersten Halbzeit auch ohne Blitz fotografiert. Allerdings weißt du bestimmt auch, dass es unterschiedlich helle Hallen gibt. Besonders wenn die Halle mit 500 Zuschauern gefüllt ist, die zusätzlich Licht schlucken. Ich habe in der ersten Halbzeit bei Blende 2 mit 1/320s bei ISO 1600 fotografiert. Die Aufnahmen sind für die Zeitung auch ausreichend geworden. Die Blitzaufnahmen waren auch eher ein Versuch, bei dem dann das o.g. Problem auftauchte. Die Bilder sind übrigens hier zu sehen:
http://www.elevate-my-soul.de/webfotoal ... index.html
Es fehlen natürlich die totgeblitzten Bilder, die habe ich nicht online gestellt.
Bottega Grafica Bottega Grafica Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Pierre
geht das auch mit dem integrierten Blitz???
Wennn ja brinnge ich es nicht fertig.........
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Luca,

nein, der interne sperrt... Mit dem Sigma kann man den Puffer aber problemlos voll machen.



Nachricht bearbeitet (8:21h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben