Canon-Garantie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
BERT T BERT T Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

die Suchfunktion gibt mir leider keine brauchbaren Ergebnisse, deswegen hier kurz meine Frage:
Möchte mir gern ein Canon 100-400/IS 4,5-5,6 L bestellen, dem allerdings nur eine Garantiekarte für USA/Kanada beiliegt (ohne Zusatz 'Worldwide Guarantee'). Weiterhin aufgedruckt ist der Zusatz 'International'. Laut Aussage des Händlers gäbe es mit Canon Deutschland im Ernstfall keine Probleme. Ein Anruf bei Canon ergab allerdings, dass der Zusatz 'Worldwide' erforderlich wäre, und daher nur eine kostenpflichtige Rep. machbar wäre. Bei Gima in München wurde mir gesagt, dass bei denen L-Objektive auf jeden Fall repariert würden.

Gibt es hier jemanden, der dieses Durcheinander ein wenig entwirren kann, oder sogar schon Erfahrungen sammeln konnte mit Importware (L-Objektive) bezgl. Reparaturen innerhalb der Garantiezeit?
Ralf Legler foto-Legler Ralf Legler foto-Legler Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laut Canon (hatte änliche Frage in Bezug auf ein 50mm 1,8 an Canon gestellt)

wenn Du einen Garantiefall hast in das Garantieland einschicken, sprich ab in die USA/Kanada.

Reperatur in D-Land bedeutet kosten und nix Garantie.


Kurz und knackig die Antwort, die ich von Canon erhalten habe ... werde mal suchen, ob ich die Mail noch finde.

Gruß Ralf L.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben