Canon EOS 7D vs. 7D Mark ii

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 02.03.15, 21:24Zum zitierten BeitragAbend
Lohnt es sich, sich nicht die Mühe zu machen und nach einer 7D zu suchen sondern statt dessen das Nachfolgemodell (7D Mark ii) zu kaufen trotz dem Preisunterschied ?
(Canon EOS 7D Body = 999€) vs. (Canon EOS 7D Mark ii Body = 1600-1900€)


Wenn Du die (vielen umfangreichen sehr leistungsfähigen) neuen Funktionen der 7D II brauchst: Ja - die 7D II ist gegenüber der 7D eine völlig neue Kamera und der Preisunterschied ob der vielen Möglichkeiten, die die 7D II beitet ein echter Witz.

brauchst Du diese Funktionen nicht:Nein, dann lohnt es sich nicht!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja was objektive angeht bin ich auch noch nen bisschen ahnungslos muss ich ganz ehrlich zugeben habe da auch kein Problem mit nur die Sache ist die bevor ich wieder was mittelweriges bis nicht so gutes objektiv mir hole oder schenken lasse wie auch immer möchte ich lieber die Aufklärung bekommen bzw. mich selber aufklären und mich damit ordentlich auseinander setzten damit ein griff zum ("richtigen") objektiv sicher ist .

Ja bei mir spielt Geld eine wesentliche Rolle denn ohne das geht es leider nicht :D ;)

(nebenbei gesagt das Bild ist echt gut geworden)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 02.03.15, 23:13Zum zitierten BeitragJa was objektive angeht bin ich auch noch nen bisschen ahnungslos muss ich ganz ehrlich zugeben habe da auch kein Problem mit nur die Sache ist die bevor ich wieder was mittelweriges bis nicht so gutes objektiv mir hole oder schenken lasse wie auch immer möchte ich lieber die Aufklärung bekommen bzw. mich selber aufklären und mich damit ordentlich auseinander setzten damit ein griff zum ("richtigen") objektiv sicher ist .

Ja bei mir spielt Geld eine wesentliche Rolle denn ohne das geht es leider nicht :D ;)

(nebenbei gesagt das Bild ist echt gut geworden)


Das hört sich schon sehr vernünftig an. Mache Dich schlau, was die Zahlen, Kürzel, sonstigen Bezeichnungen bei Objektiven bedeuten, schaue auf die Homepage von Herstellern dort wird zumindest das Kürzel häufig erklärt.
Werde Dir im Klaren darüber wie die Fotografie generell funktioniert, wenn Du Fragen hast, hier ist das passende Forum dafür und das kostenlos!
Verstehe wie Belichtungsmesser und Autofokussensoren funktionieren. Bzw. mache Dich schlau.

Bei wem spielt Geld keine Rolle? Ich behaupte bei den meisten Menschen auf der Welt spielt es eine sehr große Rolle.

Das Objektiv, welches ich Dir zuletzt empfahl, also das 70-200 2,8 L IS USM (vorletzter Generation) ist sicherlich nicht das allerneueste, aber es ist sowohl für APS-C als auch für Vollformatkameras geeignet. Es hat eine gute bezahlbare lichtstärke von Anfangsblende 2,8, es hat einen IS-Bildstabilisator und einen USM-Ring-Ultraschall-Autofokus-Motor.
Und daher zählt es zu den Objektiven, welches sicherlich mindestens einige Kameras verschleißen wird und länger lebt als eine 7D z.B. .

Aber es hängt ja auch immer davon ab, welche Objektive man schon hat, wofür man diese einsetzen kann.

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt :-) kannst gerne eine Anmerkung drunter schreiben, wenn Du magst.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 02.03.15, 23:24Zum zitierten Beitrages hat einen IS-Bildstabilisator und einen USM-Ring-Ultraschall-Autofokus-Motor.

also was diese sachen bedeuten das weis ich z.B. das mit IS, USM, AF und sowas wie 2,8 und f4 usw. aber der knackpunkt ist bei mir das ich noch nicht weis wo ich diese sachen einsetze ... gut das mit is und usm das sollte das objektiv haben wenn ich sportsachen fotografieren möchte und die objekte scharf haben will die sich bewegen oder wenn ich mich bewege und so
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte Dir einmal zwei Stellen in dieser Fotocommunity sehr ans Herz legen:
- Das ist der Button "Fotowissen wiki" eine Art Lexikon der Begriffe in der Fotografie, dort schaust Du am besten immer gleich einmal rein um zu lernen was es zu dem Begriff zu wissen gibt. Du kannst Dich selbst damit auch testen, ob Deine Annahme zu einem Begriff richtig oder falsch ist! Suche z.B. einfach mal nach "Bildstabilisator". Das "Fotowissen wiki" findest Du hier oben in der Ansicht der Fotocommunity im Menü unter der Menüüberschrift "fotoschule". Schau doch gleich einmal dort rein.

- und zum zweiten natürlich an gleicher Stelle die eigentliche "fotoschule" dort gibt es ausführeliche, kostenlose Beiträge zu bestimmten Oberthemen. Klingt nun ein wenig hart, wenn ich sage lese Dir das doch einfach mal ein Thema nach dem anderen durch oder fange mit dem an, was Dich am ehesten interessiert. Auch wenn Du vielleicht nicht gleich alles beim Lesen verstehst, mit der Zeit wirst Du immer mehr verstehen und die Fragen die bleiben, kannst Du gerne hier stellen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben