Canon EOS 1Ds - Ja oder nein?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christoph Stempfhuber Christoph Stempfhuber   Beitrag 16 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den Eindruck dass es hier immer das Neueste sein muss. Bei einer Neuanschaffung ist das ja auch nicht verkehrt, aber Argumente ob die 1Ds jetzt einen Firewire Anschluss hat oder ob sie nur 1250 Iso machen kann gehen doch an der Fragestellung vorbei. Zum einen ist eine Firewirekarte schnell installiert zum anderen braucht man diesen Anschluß gar nicht und mit ISO 1250 kann man auch leben (Ging ja auch mit Filmen und da nur bis maximal 1000 + push Entwicklung und wie´s dann aussah ist eine andere Sache).
Akkus für die Kamera gibt´s bei Amazon zum Schweinefüttern (wenn die das vertragen). Und davon, dass eine Kamera zeitgemäß ist werden die Bilder auch nicht besser.
Die Frage war doch, ob das Teil Macken hat die gehäuft auftreten, also ob man das Geld das in diese Kamera investiert (nicht in eine 5er).

Ich sehe das Problem eher im Zustand der vorhandenen / zum Verkauf stehenden Kameras. Die Stückzahlen waren eher gering und es war und ist ein Arbeitsgerät. Entsprechend sehen die Dinger dann auch aus.
Du wirst etwas Glück brauchen, um eine 1Ds zu finden die Dich von den Auslösungen her und vom allgemeinen Zustand zufriedenstellt, möglicherweise ist eine 1Ds II noch eine Option, in jedem Fall ist auf die neueste Firmware zu achten. Wenn die Gebrauchsspuren (Belederung, Lack etc.) mehr als deutlich sind und wenn die Anzahl der Auslösungen 6-stellig ist, musst Du vorsichtig sein / die Finger davon lassen. Es wäre im Falle einer Reparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sie eignet sich dann auch nicht mehr für die Modells oder den Stammtisch :-) . Aber das wäre nun auch kein wirklich guter Grund für die Kamera.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: C.G.Photo 01.09.14, 22:32Zum zitierten BeitragDie alte 1ds hat glaube ich ein firewireanschluss,hat ein Computer die heute noch?meiner nicht

Kauf Dir nen Mac ( und notfalls den Adapter auf die aktuelle Firewireversion ;-)))

Davon ab, er will eben die alte Kamera und da er ja über die "Nachteile" Bescheid weiß ... mit einer 1Ds kann man nach wie vor klasse Bilder machen. Solange das Ding nicht zuviele Auslösungen hatte, seh ich da kein Problem, speziell wenn es eher eine "Spielerei" sein soll. Klar riskiert man, dass das Teil 2 Minuten nach dem Kauf den Geist aufgibt und eine Reparatur nicht lohnt. Das würde mich davon abhalten so eine Kamera zu kaufen, für eine Spielerei wärs mir zu teuer/das Risiko zu groß, aber dass muss der TO selbst wissen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben