Canon 7D

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Isabella Myllykoski Isabella Myllykoski   Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die Möglichkeit, eine Canon 7D (Body) gebraucht zu kaufen. 3 Jahre alt, in gutem Zustand, ca. 32000 Bilder wurden bereits damit gemacht.

Preis wäre ca. 450 Euro.

Was würdet ihr raten? Zugreifen? Oder sind schon zu viele Bilder damit gemacht worden? Habt ihr Tipps, worauf ich noch achten/was ich noch fragen sollte bevor ich mich entscheide?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel zu billig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau, der Besitzer soll noch 10000 Bilder machen und dann noch mal anbieten.:-)
TFischer TFischer   Beitrag 4 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde noch fragen, ob irgendetwas defekt ist oder schon mal was repariert wurde.
Wenn Du den Verkäufer persönlich kennst, würd ich auch mal nach dem Grund des Verkaufs fragen.

Wenn die Kamera wirklich in dem beschriebenen Zustand ist, ist das ein wirklich gutes Angebot.
Neu kostet das Gerät immerhin rund 800 Euro
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 5 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Isabella Myllykoski 29.01.15, 10:44Zum zitierten BeitragIch habe die Möglichkeit, eine Canon 7D (Body) gebraucht zu kaufen. 3 Jahre alt, in gutem Zustand, ca. 32000 Bilder wurden bereits damit gemacht.

Preis wäre ca. 450 Euro.

Was würdet ihr raten? Zugreifen? Oder sind schon zu viele Bilder damit gemacht worden? Habt ihr Tipps, worauf ich noch achten/was ich noch fragen sollte bevor ich mich entscheide?

Danke im Voraus für eure Hilfe!


Nein, es sind noch nicht zuviele Bilder gemacht worden, laut Canon soll der Verschluss für ca. 150.000 Auslösungen ausgelegt sein, da kannst du noch einiges an Bildern machen.
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm die Kamera in die Hand, mach nen paar Bilder damit und schau ob dir die Haptik und der Zustand der Kamera zusagt, wenn ja, dann ist das ein guter Preis und mit der Kamera wirst du deinen Spaß haben. Hab mir erst selbst vor kurzem die 7D zugelegt und bin begeistert, auch wenn die 7D Mark II noch besser sein soll. Schau auch ob du mit dem Gewicht und der Größe klar kommst. Ich bin eigentlich gerade froh das sie etwas schwerer und größer ist, weil sie mir persönlich so besser und ruhiger in der Hand liegt.
Lg :)
Michi
Isabella Myllykoski Isabella Myllykoski   Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für alle eure Antworten.

die Verkäuferin kenne ich persönlich. Sie verkauft die Kamera, weil sie auf Vollformat wechseln will.

Dann werde ich die Kamera mal persönlich testen und dann, bei Gefallen, zuschlagen :-)

Danke für eure Inputs!
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Isabella Myllykoski 29.01.15, 12:59Zum zitierten BeitragVielen Dank für alle eure Antworten.

die Verkäuferin kenne ich persönlich. Sie verkauft die Kamera, weil sie auf Vollformat wechseln will.

Dann werde ich die Kamera mal persönlich testen und dann, bei Gefallen, zuschlagen :-)

Danke für eure Inputs!


Na wenn du die Verkäuferin persönlich kennst, dann ist das ja schon mal nicht schlecht! Solltest du dich für die Kamera entscheiden, dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß damit!
Lg :)
Michi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Isabella Myllykoski 29.01.15, 12:59Zum zitierten BeitragDann werde ich die Kamera mal persönlich testen und dann, bei Gefallen, zuschlagen :-)

Danke für eure Inputs!

Wenn du nicht zuschlägst, gib Bescheid, ich schlage dann zu!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
450 euro für ne 7er mit der laufleistung ist ein durchaus üblicher preis. schaut mal in die foren! die stehen so für 500-550 drin. d.h. nicht, dass zu diesem preis der deal gemacht wird. i.d.r. wird noch nach unten verhandelt.

genau das ist nämlich der grund, warum ich meine 7er noch habe. 450€ sind mir echt zu wenig. also nutzung bis totalzusammenbruch. denn für ne aps-c ist sie ganz gut. vergleiche zur eos 5.3 und co wären nicht fair. die 7er wird aber auch meine letzte aps-c sein, es sei denn, es werden wieder praxisrelvante sensoren von max 12 mpx verbaut. mir geht das systembedingte gerausche und die mangelhafte schärfe echt auf die nerven.

wer es nicht glaubt, der darf gern mal hier schauen http://www.the-digital-picture.com/Revi ... &APIComp=0

nutzt zum vergleichen ein sehr gutes objektiv, z.b. das ef 135/2.0. tragt die anfangsblende in das feld ein und auf der einen seite dann die eos 1 ds mk III und auf der anderen seite die eos 60, die sensortechnisch mit der 7er etwa identisch ist. dann seht ihr, was ein mit pixeln zugemüllter sensor anrichtet! das rettet auch diese hervorragende linse mit ihrem sehr guten auflösungsvermögen nicht. was ein aps-c sensor in kombi mit den consumer-flaschenböden abliefert, das wollt ihr gar nicht erst wissen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Walter, was willst du mit 2 7er ?:-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Angebot ist ok, aber auch nicht sensationell günstig. Es liegt vielleicht 30 bis 60€ unter üblichen Gebrauchtpreisen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Launcher 29.01.15, 18:08Zum zitierten BeitragWalter, was willst du mit 2 7er ?:-)
Zweitkamera bei Events?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: volker lautenbach 29.01.15, 18:06Zum zitierten Beitrag mir geht das systembedingte gerausche und die mangelhafte schärfe echt auf die nerven.Dann entgeht Dir schon heute (mit der 7DII) eine exzellente Kamera.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@walter : Schon klar, dacht ich mir :-)

@KGW
<<Dann entgeht Dir schon heute (mit der 7DII) eine exzellente Kamera. >>

Das kann ich nur dick unterstreichen. Aber die Exzellenz der Cam erfordert schon etwas mehr Einarbeitung als damals bei der 7er.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 29.01.15, 21:20Zum zitierten BeitragZitat: volker lautenbach 29.01.15, 18:06Zum zitierten Beitrag mir geht das systembedingte gerausche und die mangelhafte schärfe echt auf die nerven.Dann entgeht Dir schon heute (mit der 7DII) eine exzellente Kamera.

mag sein. ich denke und hoffe, dass einige eigenschaften der 7.2 so oder in weiterentwickelter form im nachfolger der 5.3 einzug halten werden. und wenn man die zyklen der letzten jahre zu grunde legt, dann dürfte die 5.4 oder wie auch immer sie heißen wird, 2017/18 auf dem markt sein. so alt bin ich nun auch wieder nicht, dass ich bis dahin nicht warten könnte :-). denn einige eigenschaften der 7.2 fixen mich wirklich an, das gebe ich zu. nur der 20mpx - sensor kotzt mich echt an. braucht keine sau! 12mpx im aps-c und die welt wäre wieder i.o.

bleibt zu hoffen, dass man den kb-sektor nicht auch noch ohne not und fern ab jedweder sinnvollen einsatzmöglichkeit zugunsten von marketingargumenten aufpumpt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben