Bitte Kaufberatung: Studio-, Video- und Haustieraufnahmen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nordwestsüd Nordwestsüd Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

nach Lektüre zahlreicher Testberichte und Beratung durch den Fotofachhändler vor Ort sind wir leider weiterhin unschlüssig, was die richtige Wahl der Kamera betrifft. Daher bitten wir an dieser Stelle um Hilfe.

Für die Arbeit an unserem Online-Shop (Produkte aus dem Bereich Lifestyle und Schreibwaren) benötigen wir eine solide Kamera nebst Objektiven. Wir möchten dabei gerne Produkte fotografieren und filmen, um sie dann in unseren Online-Shop zu integrieren. Die Filmaufnahmen beinhalten die Produkte selbst wie auch kurze, max. dreiminütige Anleitungsvideos. Kamera, Apps etc. müssten Mackompatibel sein.

Die Kamera soll ebenso bei Foto- und Videoaufnahmen von Hund und Katze in Bewegung, z.B. im Garten oder Wald eingesetzt werden.

Empfohlen und in die Hand genommen wurden bisher: Canon EOS 80D, Nikon d500 sowie Sony alpha6500.

Ihre Empfehlungen und Ratschläge sind willkommen und würden uns sicherlich bei der Kaufentscheidung unterstützen. Dafür bereits jetzt vielen Dank.
RMKraemer RMKraemer Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herr/Frau/Firma Nordwestsüd
Ich mag mich irren, aber mir erscheint es so, als hätte der/die Fragesteller nicht allzu viel Kenntnisse der Werkzeuge mit denen man tolle Bilder/Videos machen kann, noch Kenntnis der Praxis "wie" man tolle Bilder/Videos machen kann.
Ich würde vorschlagen, anstatt einen deutlichen vierstelligen Eurobetrag in die Anschaffung von Werkzeug zu investieren, zunächst einen deutlichen dreistelligen Eurobetrag in einen engagierten Fotografen (mit seinem Werkzeug) zu investieren.
Die Antwort auf die Ursprungsfrage ergibt sich dann aus der Zusammenarbeit mit dem Fotografen als quasi Abfallprodukt, weil sich dann schnell herausstellt was an Werkzeug und Zubehör benötigt wird.

Gruß und wech
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... nimm die Alpha 6500, da kannst du nichts falsch machen.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RMKraemer 22.05.17, 20:35Zum zitierten Beitrag deutlichen dreistelligen Eurobetrag in einen engagierten Fotografen (mit seinem Werkzeug)

... da kommst du aber nicht weit mit!
2wheel 2wheel Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich meine das jetzt ganz unpolemisch!

Man lernt durch Fragen, lernen muss man aber selbst .......

Alle der genannten Kameras können das, eine D500 hat da aber gar keinen Mehrwert, es sei denn, die Hunde- und Katzerlfotografie ist ein Schwerpunkt .....

Ich würde in diesem Fall (Videoanleitungen) LED-Licht einsetzen, sollten vlt. für die Produktfotos auch taugen.

Ich würde am ehesten C und N greifen, ein Schwenkmonitor wird diese Arbeiten ungemein erleichtern, für Produktfotos wird mal ein Standardzoom reichen.

Fotowissen wird natürlich auch gebraucht, da gibt es auch im Internet doch einige Rezepte und Anleitungen!

Zum Thema Mac-kompatibel kann ich nix sagen .....

Die Eos-Utility (Remotesoftware) sollte mit Apple arbeiten können.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die Aufgaben kannst Du jede Kamera verwenden, auch von Pentax usw...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben